von n8ght » 26.02.2014 21:54
Coach, bei aller Liebe - und ich verwies dich schon dadrauf: es gibt hier gefühlte 100.000 andere Threads, die all diese Dinge schon besprechen. Fündig wirst du mit der Suchfunktion! Du machst es dir ganz schön einfach: keine Zeit investieren, aber anderer Leute Zeit in Anspruch nehmen - ohne Bitte und Danke. Im Zweifel ist auch dein Tätowierer für all diese Fragen zuständig! | n8ght
---
Ich antworte hier ein letztes Mal, denn du wirst in den nächsten drei Monate vermutlich noch 700 weitere Fragen stellen - mir geht da tatsächlich ein wenig die Geduld aus. (und ja, ich persönlich finde es albern, dass du zu jedem einzelnen Heilungsschritt neue Fragen stellst! Es ist NUR EIN Tattoo - wie schon geschrieben vergleichbar mit einer stinknormalen Schürfwunde!)
1. Wie monkima schrobtete: erstmal weitermachen. Wie lange weiß keiner genau, da wir nicht in DEINER Haut stecken.
2. Wenn der Schorf komplett weg ist, dann kannst du in der Regel auf normale (am besten parfümfreie und ph-neutrale) Bodylotion umsteigen.
3. Das Tattoo wird unter dem abgefallenen Schorf glänzen. Ja, das ist normal. Man nennt es die Silberhaut. Das ist quasi die erste neue Hautschicht. Wie lange die so bleibt: keine Ahnung, ist aber auch egal. Geht irgendwann weg (nicht im Sinne von "schälen" oder "pellen" sondern "es glänzt irgendwann nicht mehr").
4. Dann kommt ja auch schon bald der Sommer und die Frage, wann du denn Sonne dran lassen kannst: hier scheiden sich die Geister sowie die Prioritäten, die man hat. Dem einen ist es egal, was mit dem Tattoo in der Sonne passiert, der andere möchte es bestmöglich pflegen und hegen und auf lange Sicht gut erhalten. Viele schmieren schon nach 2 Wochen Sonnencreme auf ihre Tattoos, andere warten 6 Wochen, weil erst zu diesem Zeitpunkt ungefähr die Verheilung soweit ist, dass für die Haut diverse Inhaltsstoffe (fast) risikolos ist, manche nutzen gar keine Sonnencreme.
5. Schalt deinen gesunden Menschenverstand ein!
Mit freundlichen Grüßen - ich bin hier raus.
---
Tante Edit: ich bin mal wieder zu langsam. Und ich habe nur 4 von den folgenden 700 Fragen beantwortet. Bin gespannt, ob sich hier noch jemand erbarmt.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!