von wolfpaec73 » 12.03.2014 13:06
Nach fast 23 Jahren Führerschein ohne Polizeikontrolle bin ich heute zweimal hintereinander gekaspert worden.
Ich bin heute Morgen um 5 Uhr durch eine neue Straße bei uns im Ort gefahren. Beim Verlassen der Straße blitzte hinter mir das Signal "Stopp - Polizei" auf. Nach den üblichen Formalien sagte man mir, ich sei zu schnell durch eine Spielstraße gefahren. Daraufhin habe ich erwidert, dass ich mir nicht bewusst gewesen bin, zu schnell zu sein. Ob ich mit einer Verwarnung vor Ort und 15 Euro einverstanden sei. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass er mir das Vergehen bitte nachweisen soll und ich ihm garantiert hier nichts zugestehe, indem ich bezahle. Daraufhin hat er gesagt, dass dann ein Verfahren eröffnet wird mit zusätzlichen 24,50 € Verwaltungskosten. Nachweisen müsse er nichts, er habe es ja schließlich gesehen, dass ich zu schnell war. Ich habe geantwortet, dass er tun soll, was er tun muss - ich würde mich dann schriftlich dazu äußern.
Er ist dann weg gefahren und ich bin aus Spaß nochmal durch die Straße gefahren, um zu überprüfen, ob dort wirklich eine Spielstraße ausgewiesen ist (ist wie gesagt erst seit ca. 6 Wochen neu gemacht und auch tatsächlich als solche gekennzeichnet).
Er stand bei meinem Abbiegen noch an der Ampel, ich hatte also ca. 15 Sekunden vorsprung (geschätzt). Ich habe anfangs des Öfteren in den Rückspiegel geschaut, ob er mich verfolgt und bin bewusst noch langsamer als vorher durch die Straße gefahren. Kurz nach Verlassen der Spielstraße wieder ein Signal im Rückspiegel ("Stopp - Polizei"). Der gleiche Depp wie vorhin, keine Ahnung wo der herkam, der muss hinter mir die Spielstraße entlanggeflogen sein.
Polizist: "Herr R., sie sind schon wieder zu schnell durch eine Spielstraße gefahren. Hier ist nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt. Sind Sie diesmal mit einer Verwarnung vor Ort einverstanden?"
Herr R: "Ich war nicht schneller als Schrittgeschwindigkeit. Können Sie mir diesmal etwas nachweisen? Ansonsten verschwenden Sie nicht meine Zeit."
Polizist: "Dann bekommen Sie zweimal Post von uns. Wenn Sie nicht wissen, wie schnell Schrittgeschwindigkeit ist, brauchen Sie sich nur an den Fussgängern zu orientieren."
Herr R. (laut): "Welche Fussgänger? Es ist 5 Uhr morgens. Die Strasse ist menschenleer!"
Der Polizist war alleine im Einsatz, hatte keine Zeugen und auch sonst keinen Nachweis, dass eine Ordnungswidrigkeit vorliegt. Mal abgesehen, dass Kontrollen an dieser Stelle um diese Zeit reine Willkür sind.
Nach meinem Rechtsempfinden können die mir nichts. Fucking bastards.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).
Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.