Zu ungeduldig wegen Vorlage oder vielleicht doch zu recht?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Zu ungeduldig wegen Vorlage oder vielleicht doch zu recht?

Beitragvon Heisenberg » 02.03.2014 4:00

Hallo

Ich wollte hier mal was ansprechen was mich schon seit Tagen fuchst..

Nächste Woche Donnerstag habe ich den ersten Termin für meinen kompletten rechten Arm.

Im groben erklärt stellt das Tattoo Zeus und ein gefallener Engel da. Es sind einige Details enthalten von denen ich mich von Filmen hab inspirieren hab lassen. Fluch der Karibik 1 z.b. wo die Piraten im Mondlicht zu verwesten Leichen verwandelt werden. Im Tattoo scheinen vom Himmel Sonnenstrahlen hinab und im Licht ist der Engel heil und in der Schattenseite verwest. Desweiteren wollte ich noch einen Totenkopf und einen Phoenix haben, wenn der Platz noch da ist. Allerdings sollen diese 2 Motive eher im Hintergrund agieren, wie ein Schatten, aber dennoch zu erkennen.

Nun besprochen wurde das ganze schon gegen Ende letzten Jahres und vor ca 1 1/2 Monate war ich nochmals dort und habe eine Anzahlung getätigt und ihn nochmals auf die Vorlage angesprochen. Er sagte das ich gegen Mitte/Ende Februar nochmal melden soll bzw er mich anrufen würde, wenn es soweit sei. Nun letzte Woche habe ich dort angerufen und mir schien als habe er es vergessen, aber sagte das ich am Montag vorbei kommen soll.

Das Tattoo ist sehr detailreich und wird im Porträt Stil gestochen und er ist einfach der richtige dafür. Nur was beunruhigt mich die ganze Zeit? Ich habe ihn damals eine Mappe da gelassen mit sämtliche Motiven, er hat sich Notizen gemacht und das ganze. Es dürfte ja eigentlich nix schief gehen. Aber dennoch beunruhigt mich etwas.

Ist es einfach nur die Aufregung, weil man eben will das alles perfekt abläuft?! Ich war zwischendurch mal da und er wusste schon gar nicht mehr um was es bei mir nochmal ging, aber hey, ich mache ihm da absolut keinen Vorwurf, mittlerweile sage ich einfach nur "es geht um den Zeus" dann weiß er schon bescheid.

Wegen dem Preis steht es auch nicht zu 100% fest, den Stundenlohn kenne ich ja, aber er bat mir damals auch an einen pauschal preis zu machen, wenn die Vorlage fertig sei könnte man drüber sprechen. Am Telefon sagte er mir, das wir das pro Stunden machen wollten. Pauschal wäre mir lieber, denn ein teil des Geldes muss ich mir borgen, da er mir überraschenderweise gleich 5 Tage später einen Termin für die zweite Sitzung anbot. Aber das kläre ich mit ihm noch, denke auf pauschal können wir uns einigen.

Ich werde es am Montag sehen. Eigentlich vertraue ich ihm, er selbst sagte das ihn die Idee ziemlich gut gefällt und das ist denke ich schonmal super wenn das ein Tätowierer sagt.

Werde nochmal am Montag berichten

Gruß
Heisenberg

Re: Zu ungeduldig wegen Vorlage oder vielleicht doch zu rech

Beitragvon monkima » 02.03.2014 9:25

Was genau möchtest Du uns jetzt sagen ?
monkima

Beitragvon DannyM3 » 02.03.2014 9:32

Wer macht's denn?
DannyM3

Beitragvon Das Tobi » 02.03.2014 10:17

Denke, wenn du von ihm überzeugt bist, lass ihn einfach machen und dich überraschen. Bei meinem Rückenprojekt ging es mir genauso. Ich war ungeduldig und wollte es liebend gerne ein paar Tage vorher sehen, da man ja ungern spontan alles absegnet (aufgrund von Freude/Adrenalin etc), aber zum Schluß hin hab ich es auch erst an dem Tag gesehen als es losging. Er zeigte mir die einzelnen Vorlagen zu den Motiven die er angefertigt hatte und ich war einfach überrascht wie er es umgesetzt hat. Sicher hatte man vorher eine Art Bild im Kopf, das war aber eher dadurch festgelegt durch das orientieren an bereits bestehenden Tattoos. An den Bildern die man sich mal rausgesucht hat weil man es ja so in etwa haben wollte.
Ich für meinen Teil wurde in keinster Weise enttäuscht und lass ihm da (auch Hintergrund betreffend) komplett freie Hand. Nur wenn es später an die Farben geht werden wir das natürlich noch mal besprechen. Aber auch da wird er wohl wissen wie und in welcher Farbintensität etc es am besten wirkt, wie wie schattiert werden sollte und es Farbverläufe geben sollte.

Bei welchem Tätowierer wirst du dir denn deinen Traum erfüllen? Vielleicht kennen hier einige ihn und können dir sagen ob man da einfach vertrauen sollte, oder wie es bei Ihnen ablief.
Das Tobi

Beitragvon Heisenberg » 02.03.2014 10:44

@DannyM3 und Tobi

Mirel aus Mannheim wird es sein. Hab ihn durch Zufall in Facebook entdeckt und seine Arbeit ist einfach Astrein! Leider findet man hier nicht allzu viel Erfahrungsberichte über ihn. Ich springe eigentlich ins kalte Wasser.

Das lustige ist, als ich das erste mal dort war wegen der Vorlage, habe ich noch selber zu ihm gesagt das er freie Hand. Details hatte ich ihm ja schon genannt, Bilder etc hatte er zu genüge und jetzt mache ich mir total in die Hosen.

Vielleicht liegt es auch daran das ich mit meinem ersten Tattoo eher unzufrieden bin und jetzt alles perfekt haben möchte habe, aber wenn ich beide Tätowierer miteinander vergleiche, dann muss ich mir bei Mirel echt keine Sorgen machen.
Heisenberg

Beitragvon upsidedown » 02.03.2014 15:06

Ich wüsste jetzt ehrlich nicht so genau, was für einen Entwurf Du für einen in Realistik gestochenen ganzen Arm haben willst?! Sollen Dir die Vorlagen nochmal abgemalt werden? Realistik ist im Entwurf fast nur Stencilarbeit.

Der Rest ist die Gewissheit - ich habe jetzt nicht geschaut - dass der Tätowierer den Stil beherrscht und auf nem ganzen Arm möglichst sinnvoll Flow erzeugen kann und alles gut sichtbar ist.

Mich irritiert die Größe der Wunschliste etwas.
upsidedown

Re: AW: Zu ungeduldig wegen Vorlage oder vielleicht doch zu

Beitragvon Heisenberg » 02.03.2014 15:21

Dann schau dir mal seine Galerie an. Ist wirklich Top!

https://m.facebook.com/mireltattoo25?id=295659463870090&refsrc=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fmireltattoo25

Nun ja, er sagte das eine anfertigt, da verlasse ich mich drauf, aber hey, ich werde es morgen sehen. Und wie ich schon sagte, ich vertraue ihm, ich mache mich da einfach nur verrückt..

Was meine wunschliste angeht, er sagte selbst das er erstmal schauen muss ob das mit dem Phoenix und dem Totenkopf überhaupt noch hinpasst.

Hier ein Beispiel wie ich das mit dieser "im Hintergrund wie ein Schatten" meine

https://m.facebook.com/photo.php?fbid=411367465632622&id=295659463870090&set=pb.295659463870090.-2207520000.1393765995.&source=42

Über dem dem Totenkopf sieht man ja leichte Umrisse von Benjamin Franklin und ich dachte das wirkt vielleicht nochmal ganz gut wenn sich was im Hintergrund tut. Aber das muss ich morgen auch nochmal ansprechen
Heisenberg

Beitragvon upsidedown » 02.03.2014 15:27

Jo, da mach Dir mal keinen Kopf. Das packt er...
upsidedown

Beitragvon Angsthase » 03.03.2014 18:39

Ich kenn das. Als ich das erste mal im Studio war, war mein Tätowierer begeistert von meiner idee und hat sich die fläche abgemalt. Ich war neugierig und wollte die vorlage sehen es gab keine... naja und zum Termin kan ich und er hat Freihand gemalt und ich liebe es. Ich hatte aber auch von anfang an ein super gefühl bei ihm. Ich wusste er und kein anderer macht das.
Wenn du überzeugt von ihm und seiner Arbeit bist mach dir da keine Gedanken...

Das sind Künstler die sind manchmal etwas anders hat mir mal jemand im Studio gesagt. :D

Du musst dich aber wohl fühlen und überzeugt von seiner Arbeit sein
Angsthase

Beitragvon Heisenberg » 03.03.2014 19:03

Ich war heute bei ihm und er hat keine Vorlage bis jetzt angefertigt, was er aber bis Donnerstag machen wird. Er arbeitet mit Photoshop, find ich ja mal echt ungewöhnlich, hab ich so in der Form bisher noch nicht gehört, aber wenn er damit umgehen kann soll es mir recht sein :)

Er war total baff das wir nur 2 Termine haben, dabei hat er ja damals selbst gesagt das wir, falls wir nicht in den 2 Sitzungen fertig werden noch ein paar Stunden drauf setzen.

Er kann einem richtig leid tun irgendwie, hat einen Arsch voll um die Ohren und ist jetzt nochmal unter Druck bis Donnerstag was anzufertigen. Mir scheint als wäre er leicht überfordert.

Hab sogar am Anfang verstanden das wir den Termin verschieben müssen, aber er meinte den Termin für die 3. Sitzung, da war ich erleichtert :D

Und ja, ich vertraue ihm voll und ganz, seine Arbeit ist einfach exquisite
Heisenberg

Beitragvon DannyM3 » 04.03.2014 11:28

Mirel hat m.E. Etwas merkwürdige Manager aber seine Fertigkeiten stehen außer frage!

2x7 Stunden hatte mich oben auch irritiert. Für n Realistik Arm etwas wenig

Freu mich auf deine Bilderserie ab Donnerstag ;-)
DannyM3

Beitragvon Heisenberg » 04.03.2014 15:48

Es kann sein das wir es in den 2 Sitzungen fertig bekommen, das werden wir sehen

Haben sogar für die 2 Sitzungen einen Pauschalpreis vereinbart. Falls eine dritte Sitzung ansteht wird diese pro Stunde berechnet. Find ich in Ordnung.

Ich hoffe natürlich das wir in den 2 Sitzungen fertig werden, keine Lust noch ewig auf die dritte Sitzung zu warten :D Sein Terminkalender sah brechend voll aus, was natürlich eine lange Wartezeit für mich bedeutet.

Ich werde auf jedenfalls jede Sitzung fotografisch festhalten und es euch nicht vorenthalten :)
Heisenberg

Beitragvon twelvedmonkey » 04.03.2014 15:55

einen so detailreichen arm in 2 sitzungen abzuschliessen kann ich mir nicht recht vorstellen.
mal vom tempo des taettowierers abgesehen, kommt es auch auf dich und deine form an.
ich wuerde mich an deiner stelle nicht auf die 2 sitzungen versteifen.

gruesse
twelvedmonkey

Beitragvon Heisenberg » 04.03.2014 17:28

Tue ich nicht, aber wäre halt echt nice. Will mir deswegen nicht so den Kopf machen, ich freue mich erstmal das es übermorgen los geht :)
Heisenberg

Beitragvon Heisenberg » 07.03.2014 10:44

Morgen Leute

Die erste Sitzung ist eigentlich ganz gut gelaufen, sind aber leide rnicht ganz fertig geworden. Schaut mal rein -> http://www.tattooscout.de/forum/post642923.html#p642923
Heisenberg

Nächste

Zurück zu Tattoo