Hallo
Ich wollte hier mal was ansprechen was mich schon seit Tagen fuchst..
Nächste Woche Donnerstag habe ich den ersten Termin für meinen kompletten rechten Arm.
Im groben erklärt stellt das Tattoo Zeus und ein gefallener Engel da. Es sind einige Details enthalten von denen ich mich von Filmen hab inspirieren hab lassen. Fluch der Karibik 1 z.b. wo die Piraten im Mondlicht zu verwesten Leichen verwandelt werden. Im Tattoo scheinen vom Himmel Sonnenstrahlen hinab und im Licht ist der Engel heil und in der Schattenseite verwest. Desweiteren wollte ich noch einen Totenkopf und einen Phoenix haben, wenn der Platz noch da ist. Allerdings sollen diese 2 Motive eher im Hintergrund agieren, wie ein Schatten, aber dennoch zu erkennen.
Nun besprochen wurde das ganze schon gegen Ende letzten Jahres und vor ca 1 1/2 Monate war ich nochmals dort und habe eine Anzahlung getätigt und ihn nochmals auf die Vorlage angesprochen. Er sagte das ich gegen Mitte/Ende Februar nochmal melden soll bzw er mich anrufen würde, wenn es soweit sei. Nun letzte Woche habe ich dort angerufen und mir schien als habe er es vergessen, aber sagte das ich am Montag vorbei kommen soll.
Das Tattoo ist sehr detailreich und wird im Porträt Stil gestochen und er ist einfach der richtige dafür. Nur was beunruhigt mich die ganze Zeit? Ich habe ihn damals eine Mappe da gelassen mit sämtliche Motiven, er hat sich Notizen gemacht und das ganze. Es dürfte ja eigentlich nix schief gehen. Aber dennoch beunruhigt mich etwas.
Ist es einfach nur die Aufregung, weil man eben will das alles perfekt abläuft?! Ich war zwischendurch mal da und er wusste schon gar nicht mehr um was es bei mir nochmal ging, aber hey, ich mache ihm da absolut keinen Vorwurf, mittlerweile sage ich einfach nur "es geht um den Zeus" dann weiß er schon bescheid.
Wegen dem Preis steht es auch nicht zu 100% fest, den Stundenlohn kenne ich ja, aber er bat mir damals auch an einen pauschal preis zu machen, wenn die Vorlage fertig sei könnte man drüber sprechen. Am Telefon sagte er mir, das wir das pro Stunden machen wollten. Pauschal wäre mir lieber, denn ein teil des Geldes muss ich mir borgen, da er mir überraschenderweise gleich 5 Tage später einen Termin für die zweite Sitzung anbot. Aber das kläre ich mit ihm noch, denke auf pauschal können wir uns einigen.
Ich werde es am Montag sehen. Eigentlich vertraue ich ihm, er selbst sagte das ihn die Idee ziemlich gut gefällt und das ist denke ich schonmal super wenn das ein Tätowierer sagt.
Werde nochmal am Montag berichten
Gruß