Ich wollte nun nicht extra einen neuen Thread starten, aber mir auch mal was von der Seele schreiben, bzw wissen ob ich wirklich "überreagiere".
Mein Tattoo-Projekt war lange in Planung, also habe ich Anfang August letzten Jahres bereits Termine gemacht was am 16. Januar dann starten sollte. Meine bessere Hälfte sollte dann ebenfalls von einem anderem Künstler aus dem Studio tätowiert werden. Deswegen hatten wir als wir das erste mal dort vorstellig wurden auch mit dem Shopassistent Termine am gleichen Tag ausgemacht damit man nicht immer doppelt fahren muss. Der Tätowierer meiner Frau war zu dem Zeitpunkt auch da und hat das alles mit bekommen, meiner war währenddessen aber nicht im Lande und sollte erst nen Monat später wieder da sein. Vorab haben wir unsere Wünsche geäußert und Mappen zusammengestellt wie man es sich in etwa vorstellt.
Die Zeit ging ins Land und anfang Dezember hatte ich noch mal im Studio angerufen und konnte mit meinem Tätowierer quatschen und er meinte ich soll später einfach mal vorbeikommen zum reden. Gesagt, getan, hatte ich zu dem Zeitpunkt natürlich weitere Sachen gefunden die mir von der Machart gefallen würden. Ich fragte dann wann man mit ner Vorlage rechnen könnte, er meinte 2-3 Tage vorher, aber man sollte deswegen nicht nerven. Nimmt man natürlich hin und kann es auch verstehen, war also kein Problem für mich. Dann war endlich Januar und der Termin rückte immer näher. Es sollte ein Donnerstag sein wo wir beide dran gewesen wären und den Samstag vorher hatte ich noch mal ne mail zum Studio geschickt und nachgefragt ob man dann die Vorlagen Dienstag oder Mittwoch sehen könnte. Montags ist in dem Laden Ruhetag, also bekamen wir am Dienstag späten Nachmittag einen Anruf von der Shopassistentin. Meine Termine wären soweit ja eingetragen, aber die von meiner Frau nicht.... wurden wohl zum Jahreswechsel beim übertragen vergessen. OK, dachte man sich, sehr ärgerlich, aber ich machte aus das ich am Mittwoch dann mit Frau zu Ihnen fahren würde um die Termine dann abzuklären. Bin dann nach der Arbeit dahin und der Tätowierer von meiner Frau hat sich auch entschuldigt und meinte er wüßte nicht wie das passieren konnte, aber der Shopassistent der es "damals" eingetragen hatte und auch für den Übertrag zum neuen Jahr verantwortlich wäre, würde nun nicht mehr da arbeiten. Er war sehr Kulant und hat dann Sonntagstermine mit Ihr ausgemacht (zwar dann doppelte Fahrerei, aber nun ja, nun war das kind ja schon im Brunnen). Dann kam mein Tätowierer zu mir bei dem ich am nächsten Tag ja den Termin hätte. Er sagt mir das er die Vorlage leider noch nicht fertig hat und wir den Termin dann verschieben müßten. Sicher bin ich da aus allen Wolken gefallen, schließlich standen die Termine ja schon lange und man fiebert ja daraufhin. Zudem ist es ja auch nicht immer für alle leicht sich dementsprechend die Urlaubstage zu nehmen bzw freizuhalten. Aber nun gut, man war leicht angepisst, wurde aber weder unhöflich noch laut. Er meinte nur "ist ja kein Weltuntergang, macht ihr euch eben nen schönen Tag".
Gut, musste man damit erst mal leben, würde ja nur 2 Wochen dauern bis es eben dann losgeht. Die nächsten beiden Termine waren Top und man hat auch gut was geschafft. Heute wäre ich wieder dran gewesen, wieder nen Urlaubstag um seinen Traum umzusetzen. Aufgrund des Berufsverkehrs natürlich stop & go auf den Autobahnen hingenommen und man war trotzdem pünktlich da. Ich betrat den Laden und mein Tätowierer sitzt da mit nem anderem Kunden der gerad tätowiert wird. Er sagte dann, was machst du denn hier, du hast heut aber keinen Termin. Ich nahm die Visitenkarte raus wo alle Termine aufgelistet sind die ausgemacht wurden. Er geht zu dem Terminbuch.... "mhmmm ne du bist hier als gestrichen drin, hattest anscheinend abgesagt". Ich versicherte ihm das ich mit Sicherheit nicht abgesagt hatte, sonst wäre ich ja auch nicht da. Wieder sagte er mir das ich so tu als ob es ein Weltuntergang wäre, schließlich fällt ja dann nur der Termin aus, die restlichen Termine müßten ja trotzdem reichen um fertig zu werden. Ich bat ihn dann noch mal alle Termine die auf der Visitenkarte stehen mit dem Buch zu vergleichen, und tatsächlich wurde auch der Termin in 2 Wochen gestrichen. Dafür bekam ich einen neuen, aber dennoch bin ich gerade sehr genervt. Ich arbeite in einem kleinen 2-Mann Betrieb wo vieles auf Termin gemacht werden muss, und wenn jemand fehlt dann ist das natürlich spürbar. Deswegen auch gestern von 07 Uhr morgens bis 19 Uhr gearbeitet, um den Druck da etwas rausnehmen zu können.
Würde gerne Eure Meinung dazu hören und auch ob andere Tätowierer solche Probleme haben mit Ihren Shopassistenten, oder ob sie diejenigen sind die alleine Termine ein und austragen.
Will hier nun auch nicht rumjammern, aber ich hoffe das man auch die sichtweise des Kunden verstehen kann. Sicher kann mal ein Termin ausfallen wegen Krankheit etc, aber nur so wie es momentan bei mir läuft stimmt mich einfach traurig und nachdenklich.
Trotzdem bin ich von seiner Arbeit begeistert, nur nichtvon der Art her wie bisher alles drumrum gelaufen ist, gerade eben zwiespältige Gefühle bei mir