Der Kunde ist König... Und ich? Ich bin Tätowiererin.

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Kunde ist König... Und ich? Ich bin Tätowiererin.

Beitragvon Buddha_Eyes » 13.03.2013 10:30

Hallo Anna, herzlich willkommen hier!
Wir wären sicher alle mehr als glücklich, wenn Deine Anwesenheit hier tatsächlich in einer regelmäßigeren Beteiligung mündete.

Aaaber diese Wahrnehmung
ich wusste von anfang an, einen solchen text zu veröffentlichen und das via facebook, wird verstanden werden, oder eben auf hass stoßen.

würde ich doch korrigieren wollen. Ich habe mich ja Deinem Text gegenüber kritisch geäussert, aber das durchaus aus einem erheblichen Maß an Verständnis heraus und ganz sicher ohne jeglichen Hass. :wink:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon nimmermehrtaetowierungen » 13.03.2013 13:10

erstmal mag ich sagen, das ich mir alles zu herzen nehme. natürlich auch das negative! eben genau darum war es mir wichtig mir das recht heraus zu nehmen meinen senf abzugeben. was doch sonst die mitmenschen zb als kommentar unter meinen fotos tun. man ist ja am ende dort auf der anderen seite und bekommt zu lesen welche meinungen vertreten sind. da werde ich als taetowiererin doch auch eine haben dürfen.

ich bin immer fan von einer offenen unterhaltung, zu der jeder ein angebrachtes mitspracherecht hat und dieses nutzt. veröffentliche ich etwas auf meinem facebookaccount, so ziele ich damit in die richtung der menschen, die sich eben dort in meine liste geklickt haben.
das dieser von mir geschriebene text so interessant scheint, und somit auch in andere web-portale getragen wird - das steuer nicht ich, sondern personen die es eben wohl gerne auch anderswo teilen möchten.
auf diesem wege eine unterhaltung über einen menschen zu starten, das ist meiner meinung nach nicht gerecht. wer von euch möchte das dritte sich in irgendwelchen foren darüber unterhalten, was man wohl für ein mensch sei und warum man wie etwas regelt?

zu wenig scheinen dann am ende dann doch die chance nutzen zu wollen mit mir persönlich zu sprechen, um wahlweise dinge aus besagten text zu klären.
dieses passiert dann lieber geheim und im schutz der zahlreichen anderen.

sehr wohl weiß ich welch "mächtiges medium" dieses internet ist.
anderenfalls hätte ich es doch sonst nicht dafür genutzt ein generelles "an alle" zu richten.
kann man sehen wie man mag, man kann es so oder so niemals jedem recht machen. absolut in ordnung ebenso!
wähle also ich den weg, und spiele mit offenen karten, so mag es einigen nicht passen. jedoch sind am ende die menschen meine kunden, die zu stammkunden werden und man gemeinsam eine gute zeit hat.
es ist dann am ende doch keine reine dienstleistung in meinen augen. kein fast-food, wisst ihr? ;)
nimmermehrtaetowierungen

Beitragvon pantalen_4209 » 15.03.2013 17:10

Herzlich Willkommen, dann auch nochmal von mir...

So, wie ich diesen Thread verfolgt und wahrgenommen hatte, wurde dein Text eher als Anstoss fuer eine generellere Grunsatzdiskussion "genutzt". Ich denke nicht, dass irgendjemand hier im Forum die Absicht hatte, dich persoenlich zu kritisieren oder zum Diskussionsgegenstand zu machen, ohne dass die Moeglichkeit bestand auch deine Seite der Dinge zu hoeren. Zumindest habe ich das nie so empfunden...

Ich hoffe, dass du hier am Scout dennoch Freude finden wirst, auch wenn du evntuell eher aufgrund eines Missverstaendnisses hier gelandet bist! :D
I walk and talk tough, but I scream like a girl...
pantalen_4209

Beitragvon Das Tobi » 27.02.2014 14:20

Ich wollte nun nicht extra einen neuen Thread starten, aber mir auch mal was von der Seele schreiben, bzw wissen ob ich wirklich "überreagiere".
Mein Tattoo-Projekt war lange in Planung, also habe ich Anfang August letzten Jahres bereits Termine gemacht was am 16. Januar dann starten sollte. Meine bessere Hälfte sollte dann ebenfalls von einem anderem Künstler aus dem Studio tätowiert werden. Deswegen hatten wir als wir das erste mal dort vorstellig wurden auch mit dem Shopassistent Termine am gleichen Tag ausgemacht damit man nicht immer doppelt fahren muss. Der Tätowierer meiner Frau war zu dem Zeitpunkt auch da und hat das alles mit bekommen, meiner war währenddessen aber nicht im Lande und sollte erst nen Monat später wieder da sein. Vorab haben wir unsere Wünsche geäußert und Mappen zusammengestellt wie man es sich in etwa vorstellt.
Die Zeit ging ins Land und anfang Dezember hatte ich noch mal im Studio angerufen und konnte mit meinem Tätowierer quatschen und er meinte ich soll später einfach mal vorbeikommen zum reden. Gesagt, getan, hatte ich zu dem Zeitpunkt natürlich weitere Sachen gefunden die mir von der Machart gefallen würden. Ich fragte dann wann man mit ner Vorlage rechnen könnte, er meinte 2-3 Tage vorher, aber man sollte deswegen nicht nerven. Nimmt man natürlich hin und kann es auch verstehen, war also kein Problem für mich. Dann war endlich Januar und der Termin rückte immer näher. Es sollte ein Donnerstag sein wo wir beide dran gewesen wären und den Samstag vorher hatte ich noch mal ne mail zum Studio geschickt und nachgefragt ob man dann die Vorlagen Dienstag oder Mittwoch sehen könnte. Montags ist in dem Laden Ruhetag, also bekamen wir am Dienstag späten Nachmittag einen Anruf von der Shopassistentin. Meine Termine wären soweit ja eingetragen, aber die von meiner Frau nicht.... wurden wohl zum Jahreswechsel beim übertragen vergessen. OK, dachte man sich, sehr ärgerlich, aber ich machte aus das ich am Mittwoch dann mit Frau zu Ihnen fahren würde um die Termine dann abzuklären. Bin dann nach der Arbeit dahin und der Tätowierer von meiner Frau hat sich auch entschuldigt und meinte er wüßte nicht wie das passieren konnte, aber der Shopassistent der es "damals" eingetragen hatte und auch für den Übertrag zum neuen Jahr verantwortlich wäre, würde nun nicht mehr da arbeiten. Er war sehr Kulant und hat dann Sonntagstermine mit Ihr ausgemacht (zwar dann doppelte Fahrerei, aber nun ja, nun war das kind ja schon im Brunnen). Dann kam mein Tätowierer zu mir bei dem ich am nächsten Tag ja den Termin hätte. Er sagt mir das er die Vorlage leider noch nicht fertig hat und wir den Termin dann verschieben müßten. Sicher bin ich da aus allen Wolken gefallen, schließlich standen die Termine ja schon lange und man fiebert ja daraufhin. Zudem ist es ja auch nicht immer für alle leicht sich dementsprechend die Urlaubstage zu nehmen bzw freizuhalten. Aber nun gut, man war leicht angepisst, wurde aber weder unhöflich noch laut. Er meinte nur "ist ja kein Weltuntergang, macht ihr euch eben nen schönen Tag".
Gut, musste man damit erst mal leben, würde ja nur 2 Wochen dauern bis es eben dann losgeht. Die nächsten beiden Termine waren Top und man hat auch gut was geschafft. Heute wäre ich wieder dran gewesen, wieder nen Urlaubstag um seinen Traum umzusetzen. Aufgrund des Berufsverkehrs natürlich stop & go auf den Autobahnen hingenommen und man war trotzdem pünktlich da. Ich betrat den Laden und mein Tätowierer sitzt da mit nem anderem Kunden der gerad tätowiert wird. Er sagte dann, was machst du denn hier, du hast heut aber keinen Termin. Ich nahm die Visitenkarte raus wo alle Termine aufgelistet sind die ausgemacht wurden. Er geht zu dem Terminbuch.... "mhmmm ne du bist hier als gestrichen drin, hattest anscheinend abgesagt". Ich versicherte ihm das ich mit Sicherheit nicht abgesagt hatte, sonst wäre ich ja auch nicht da. Wieder sagte er mir das ich so tu als ob es ein Weltuntergang wäre, schließlich fällt ja dann nur der Termin aus, die restlichen Termine müßten ja trotzdem reichen um fertig zu werden. Ich bat ihn dann noch mal alle Termine die auf der Visitenkarte stehen mit dem Buch zu vergleichen, und tatsächlich wurde auch der Termin in 2 Wochen gestrichen. Dafür bekam ich einen neuen, aber dennoch bin ich gerade sehr genervt. Ich arbeite in einem kleinen 2-Mann Betrieb wo vieles auf Termin gemacht werden muss, und wenn jemand fehlt dann ist das natürlich spürbar. Deswegen auch gestern von 07 Uhr morgens bis 19 Uhr gearbeitet, um den Druck da etwas rausnehmen zu können.

Würde gerne Eure Meinung dazu hören und auch ob andere Tätowierer solche Probleme haben mit Ihren Shopassistenten, oder ob sie diejenigen sind die alleine Termine ein und austragen.

Will hier nun auch nicht rumjammern, aber ich hoffe das man auch die sichtweise des Kunden verstehen kann. Sicher kann mal ein Termin ausfallen wegen Krankheit etc, aber nur so wie es momentan bei mir läuft stimmt mich einfach traurig und nachdenklich.

Trotzdem bin ich von seiner Arbeit begeistert, nur nichtvon der Art her wie bisher alles drumrum gelaufen ist, gerade eben zwiespältige Gefühle bei mir :mrgreen:
Das Tobi

Beitragvon Buddha_Eyes » 27.02.2014 16:10

Also, dass da Termine nachträglich gestrichen werden, finde ich schon ziemlich eigenartig. Das sind auch Dinge, die ich schwer mit den Spezifika der Abläufe eines Tattoo-Studios oder der teils künstlerischen Tätigkeit eines Tätowierers erklären oder entschuldigen könnte. Klar kann immer mal was schief gehen (z.B. vergessener Übertrag eines Termins in einen neuen Kalender), aber das ginge für mich über dasjenige heraus, was ich so ohne weiteres hinzunehmenen bereit wäre.
Ich stelle mir gerade vor, ich würde meine Mandanten so behandeln... :lol: :lol:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon kuttekop » 27.02.2014 23:49

Ein, vielleicht zwei Mal kann so etwas dummerweise passieren.
Murphy´s Law, wir sind halt alle Menschen.
Aber in der Art und Weise gehört es sich nicht, sag ich mal im Spießer-O-Ton.
Komischer Laden..
kuttekop

Beitragvon rockkat » 27.02.2014 23:53

tätowierer hin oder her (die haben ja schon meist die ruhe weg :wink: ) aber etwas system gehört halt schon zum geschäft, ich mach viel mit wär aber glaub inzwischen stocksauer :(
nigs
rockkat

Beitragvon Bad*Kitty » 28.02.2014 3:02

...Ich kann den Ärger bestens nachvollziehen und, oha, habe das Gleiche gerade am ANDEREN Ende: ich bin Tätowiererin und schlag mich zZt mit Unzulänglichkeiten des Kalendersystems eines obsthaltigen Computerherstellers rum. Da verschwinden Termine mal einfach so (NEIN, es hat niemand falsch gesichert/gelöscht/aktualisiert/vom anderen Rechner aus geändert/blabliblub), dann belegt man sie natürlich doppelt und bumms stehen 2 Kunden im Laden. Doof wird das, wenn beide mindestens 100KM fahren und sich extra frei nehmen mussten - und die Wartezeiten werden ja nicht kürzer. Klar ärgern sich die Kunden, aber ich reg mich da noch viel mehr drüber auf! (von wegen Ruhe weg^^)
Kann's nur für mich sagen, mir ist sowas hochnotpeinlich! Aber: kann passieren. Beiderseits.
Gehäuft SOLLTE es aber nicht passieren. Beiderseits...
Edit sagt: merkwürdigerweise betrifft es aber auch bei mir dann gehäuft die selben Kunden! Was NOCH ärgerlicher ist!! Ich steh ja da wie ein Depp -.-
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Das Tobi » 28.02.2014 6:38

Gut zu wissen das ihr es genauso seht :lol:
Ist vermutlich wirklich Murphys Law momentan bei mir und heute ist es gefühlt gesehen nicht mehr soooo schlimm. Sicher bin ich immer noch genervt, aber das es definitiv schlimmeres gibt ist mir auch klar.

Ist wohl auch immer die persönliche Einstellung wenn man selbst auch immer pünktlich ist, versucht alle Termine einzuhalten und wenn etwas nicht klappt man sich "schuldig" fühlt.

Naja, versuche es dann mal positiv zu sehen.... kann ich wenigstens demnächst doch mal wieder in die Badewanne statt immer nur zu duschen :mrgreen:
Dann kriegt ihr nach etwas Durststrecke (wenn denn nun alles klappt wie abgesprochen) im März innerhalb von paar Tagen öfter neue Bilderchen zu sehen.

*verdammt* will es ja bald fertig haben und man freut sich ja doch immer mit nem lächelnden Auge auf die Termin, und will das es weiter gestalt annimmt.
Das Tobi

Beitragvon Bea » 28.02.2014 15:23

Da muss ich Danny absolut Recht geben !

Werte wie :Respekt, Höflichkeit,Verständniss,Anteilnahme,Empathie

rücken immer weiter leider in den Hintergrund.
Bea

Beitragvon MissesNextMatch » 28.02.2014 23:04

Bad*Kitty hat geschrieben:ich bin Tätowiererin und schlag mich zZt mit Unzulänglichkeiten des Kalendersystems eines obsthaltigen Computerherstellers rum. Da verschwinden Termine mal einfach so (NEIN, es hat niemand falsch gesichert/gelöscht/aktualisiert/vom anderen Rechner aus geändert/blabliblub), dann belegt man sie natürlich doppelt und bumms stehen 2 Kunden im Laden.

Bei diesem Problem lässt sich ja relativ einfach Abhilfe schaffen: Handelsübliches Terminbuch + Bleistift anschaffen. Habe ich bisher, um ehrlich zu sein, auch noch nirgendwo anders erlebt. :wink:
MissesNextMatch

Beitragvon Bad*Kitty » 01.03.2014 0:11

jaha, klingt so einfach - isses aber nicht. Hat sich als totaler Fail erwiesen... würde nur gehen, wenn jeder Tätowierer NUR seine eigenen Termine in ein eigenes Buch einträgt, will der Scheffe nicht wegen fehlender Transparenz, ach, kotzt mich das an.....ICH habe es aber ehrlich gesagt noch in keinem Studio erlebt, dass das mit den Terminen immer reibungslos klappt...gehört wohl einfach zu einem Tattoostudio dazu :?
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon upsidedown » 01.03.2014 14:59

Ich versteh das mit der fehlenden Transparenz nicht so ganz? Eure Terminbücher bleiben doch im Laden? Sei es wie es sei... habt Ihr mal Googlemail ausprobiert? Da kann jeder seine eigenen Termine im gemeinsamen Kalender setzen. Und via WebDav kannst das von allen gängigen Tablets und Smartphones zugreifen (ob nun Google oder wer auch immer - abgehört werden wir ja eh).

Das Apple-eigene haben wir auch ausprobiert. Bringt's nicht.
upsidedown

Vorherige

Zurück zu Tattoo