Puh, 16 € ist amtlich. Ich steig bei der Minijobzentrale nicht ganz durch wegen Rentenversicherung. Die Dame, die bei mir anfangen wollte, möchte nämlich nicht einzahlen, sodass sie netto mehr rauskriegt. Sonst muss sie ja nen Eigenanteil von 13,9 % einzahlen. Ich glaub, man kann da aber Befreiung beantragen oder so.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Ja es gibt ein Formular, wo sie unterschreiben muss, dass sie sich von der Rentenversicherungspflicht befreien lässt. Dann bekommt sie den Anteil, der sonst eingezahlt wegen würde als Lohn mit ausgezahlt
Wo bekomm ich denn halbwegs günstige Ohrclips her? :S Ich hab so lange nur Plugs getragen, dass ich gar nicht genau weiss wo ich gucken soll Und richtige Ohrstecker gehen halt auch erst in 6 Monaten denk ich.
(Heute in einer Woche seh ich aus wie Frankenstein.)
Vielleicht Bijou-Brigitte? Hab da immer wieder mal Ohrclips gesehen, um die 4 Euro... -------------------------------------------------
Es kennt hier nicht zuuufällig ein Scoutler jemanden, der Erzieher in Teilzeit mit integriertem Berufspraktikum gemacht hat?? Das Modell ist ja noch recht neu und daher hatte ich bis jetzt bei meiner Suche nach Erfahrungsberichten wenig Erfolg... lG!
gibt es typische klischees, die ich als großflächig tätowierter erfüllen sollte? Da ich bekennender (oldschool) deutschrap fan bin muss ich das ja irgendwie ausgleichen.
Beim Ausmisten von meinem Kunstmalzeugs habe ich 2 alte Aquarellkästen von Schmincke gefunden. Bei einem sind die Farben ( benutzt ) zwischen 2-10 Jahre alt, bei dem uralten sind sind wahrscheinlich welche dabei, die gut 25 Jahre alt sein können.
Weiß jemand, ob die noch was taugen? Wie alt dürfen die denn max sein?
Ich weiss gerade nicht, ob ich sie in den Müll werfen oder jemanden schenken soll, der Aquarell vielleicht mal ausprobieren will.
Aus aktuellen Anlass: be carefull, es besteht eine unfreiwillige Vorliebe für unglückliche Formulierungen ...
Um Himmels willen nicht wegwerfen! Aquarellfarben sind fast unbegrenzt haltbar. Die kannst Du noch gut benutzen und ein ordentlich bestückter Kasten ist je nach Näpfchenzahl und Größe und den verwendeten Pigmenten eine ganze Menge Geld wert.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
*hust* ich wüsste jemanden der das gut gebrauchen könnte wenn Du sie verschenken willst. Wäre jemand hier aus dem Forum. Jemand der sooo toll Aquarell malen kann..... also nicht ich
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....