Meine Mom war vor paar Jahren in Prerow. auf der Ostseehalbinsel
Darß in Kur. Habe zwar dort
nur beim hinbringen und abholen jeweils einmal übernachtet finde es aber recht ansprechend
wenn man mal ein wenig relaxen will und auch das Wasser liebt. Auffallend waren einige
Radfahrer und Wanderer auf den Deichen unterwegs, was für die doch nicht so weiten Abstände
zwischen den Seebädern und Orten spricht. Ahrenshoop würde ich jetzt nicht so empfehlen ist das
Überlaufendste Seebad und mehr von Leuten mit Kohle, Rentnern und Flanierenden besucht.
Bis Zingst bin ich nicht gekommen. Aus Erfahrung durch einen Rügenurlaub (wo es noch nicht ganz
so überlaufen war, recht frisch nach der Wende) und auch einen weiteren Meckpommurlaub im
Norden, kann man von da aus auch schöne Tagestouren mit dem Auto unternehmen wenn man mag.
Rügen und Stralsund sind da genauso in Erreichbarer nähe wie auch Rostock und Wannemünde.
Rügen wäre auch eine Option, ist aber inzwischen in den Seebädern dermaßen überlaufen
und Teuer geworden, das ich nicht weiß ob das was für Euch wäre. Der Norden der Insel hat
da dann weniger Strand aber ein teils unberechenbares Wetterklima, was schon um einiges
rauher ist.
Wenn man viel mit dem Rad unternehmen will trotzdem ruhe haben möchte und weite Ebenen mag wäre
auch die Lüneburger Heide eine Option. Radwege sind dort reichlich vorhanden.