Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon dunkelbunt » 10.02.2014 12:32

Man kann Hunde nett Schritt für Schritt an den MK gewöhnen, indem man sie zuerst zB mit einer leckeren Paste daraus füttert. Erst vorne am Rand, später dann weiter innen. Von aussen kann man auch immer schön Paste nachschieben. Nach mehrfachem Üben kann man mal kurz den Riemen um den Kopf legen, während man Paste gibt. Usw. usf.
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon Smocky » 10.02.2014 13:54

Genau so habe ich das auch gemacht. Und dabei gibt es dann noch die OBER-MEGA-SUPER-LECKERLIES. Z.B: Leberwurst aus der Tube, Käse, Wiener, Hühnerherzen. Worauf dein Hund halt besonders abfährt, er sonst aber nicht bekommt.

Ganz ganz ganz ganz ganz wichtig dabei ist allerdings das du dabei vollkommen entspannt bist und bleibst. Nur nicht übertreiben. Lieber erst mal nur eine Sekunde die Nase drin haben alles toll finden als zu schnell zu viel zu wollen.
Smocky

Beitragvon Caitiff » 11.02.2014 0:04

geeeewusel! ...
Spoiler: Bbcode Sp An
Bild
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon wirk-licht » 11.02.2014 10:14

@smocky:
Bei meinen Pferden waren die Tierärzte auch anders, aber in den 3 Kleintierpraxen hatte ich eher den Eindruck, dass die ziemlich froh waren, wenn ich wieder gegangen bin. Nun hat er nicht geknurrt oder gebissen, sondern eher alle mit seiner Unruhe angesteckt. Hab ihn dann im Auto gelassen bis er dran kam.

...

Thema MK habe ich es auch aufgegeben, vielleicht zu schnell oder ich hab es verkehrt gemacht, kann ja auch sein. Leckerlies waren für ihn auch kein Anreiz, er hat sie einfach ignoriert. Übers Spielzeug konnte man ihn manchmal kriegen, aber das war in Sachen MK und Unruhe nicht optimal. Außerdem konnte man ihn nie alleine lassen.
Mein anderer Rüde hat sich vorbildlich erziehen lassen.

.. es gibt halt auch Hunde, die schlechte Fresser sind :wink:
Zuletzt geändert von wirk-licht am 14.02.2014 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Aus aktuellen Anlass: be carefull, es besteht eine unfreiwillige Vorliebe für unglückliche Formulierungen ...
wirk-licht

Beitragvon dunkelbunt » 11.02.2014 10:56

Wenn er sie ignoriert hat, stimmt ja schon im Ansatz etwas nicht. :)
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon wirk-licht » 11.02.2014 18:21

Ob Tierärzte oder Trainer, einig waren sich alle nur darin, dass er nicht so ganz von dieser Welt war. Ein Mephisto halt. Er hat ja auch einiges gelernt, aber er wollte nach einem befolgten Kommando als Lob keines annehmen.
Aus aktuellen Anlass: be carefull, es besteht eine unfreiwillige Vorliebe für unglückliche Formulierungen ...
wirk-licht

Beitragvon neira » 12.02.2014 16:26

@Caitiff:
Sage mal, hälst du deine adulten Poecis eigentlich auch in Gruppen oder nur die Jungtiere?
Und toll sieht das Gewusel aus! Irgendwie fixen die mich ja schon an.
Bild Bild
neira

Beitragvon Caitiff » 13.02.2014 22:50

Ne, ist mir bei den Großen dann doch etwas zu riskant, obwohl es bei regalis anscheinend ganz gut gehen würde... Sind jetzt aber auch schon verkauft und gehen am Montag alle zusammen nach Polen :)

Wobei ich mir vielleicht noch fünf zurückbehalte... mal sehen. Mindestens 50 muss ich wegschicken.

Aber ich finde die M. balfouri Slings geiler... die Jagen und fressen in Gruppen. Sieht total geil aus, wenn da ein Mehlwurm drin ist und dann ein Knäul von 10 Spinnen dran hängt xD
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon Nimue » 17.02.2014 11:02

..Hoffnung auf Babyyyyyys :) (die beiden Dicken sind die Mädels)
Dateianhänge
Knäuel.jpg
Mini mating ball :))
Knäuel.jpg (1019.52 KiB) 4099-mal betrachtet
Nimue

Re: AW: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr

Beitragvon Sakuraba » 23.02.2014 12:11

Sein Lieblingsplatz :D.

Er hat hier bei mir noch ein großes Orthopädisches Bett aber liegt immer auf dem kleinen Kissen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1393150228320.jpg
uploadfromtaptalk1393150228320.jpg (223.98 KiB) 4013-mal betrachtet
Sakuraba

Beitragvon Staubwolke » 23.02.2014 19:07

Wie handhabt ihr das mit Impfungen? Gerade bei Katzen sind diese Impfsarkome im Alter ja recht häufig. Daher überlege ich, ob ich meine Wohnungskatzen nur noch alle 3 Jahre impfen lasse, wenn überhaupt noch. Grundimmunisiert gegen Katzenseuche und Schnupfen sind sie und angeblich hält eine Impfung durchaus lebenslang. Das Problem ist, dass jeder Tierarzt sich natürlich fürs impfen ausspricht. Ist ja auch ne Haupteinnahmequelle für ihn. Bin mir da unschlüssig im Moment,
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon monkima » 23.02.2014 19:33

Ich habe meine Katzen schon 2 oder 3 nicht mehr impfen lassen.....das Problem bei meinen ist, das ich sie nicht transportieren kann.
Anfangs, als sie noch klein waren, war es kein Problem, mit den beiden zum Tierarzt zu fahren....mittlerweile müsste ich Gewalt anwenden, um sie in die Box zu bekommen.....ich habe keine Ahnung, was der Auslöser für diese Reaktion ist.
Die zwei kollabieren fast, vor lauter Panik.....leider bekomme ich die Impfung nicht mit nach Hause, um sie selber zu machen....ich darf zwar Menschen stechen, aber mein Tierarzt macht da nicht mit....nun bleiben sie vorerst ungeimpft, bis ich einen TA finde, der mir die Impfungen mitgibt.....Grundimmunisiert sind sie aber.

Eine Bekannte hat eine 19 jährige Freigängerkatze, die nur grundimmunisiert, aber sonst nie wieder geimpft wurde.
monkima

Beitragvon Audrey » 24.02.2014 23:46

Ich habe meine Katzen erst seit Herbst draußen und erst seitdem durchgeimpft. Der Kater kam vor 5 Jahren aus'm Heim, war daher geimpft. Das Fräulein habe ich vor 3 Jahren als Kitten bekommen, bevor sie ins Heim musste, sie war nicht geimpft. Nachdem ich sie auf alles mögliche habe testen lassen, lebten sie jetzt 5 bzw. 3 Jahre in der Wohnung (mit Balkon), ohne auch nur einmal geimpft, bzw. nachgeimpft worden zu sein. Sie waren nie krank. Wenn ich die Tiere nur drinnen halten würde, würde ich mir da keinen Kopf machen.
Kenne auch viele Katzen, die (aus den selben Gründen wie bei monkima) ein langes, ungeimpftes Freigängerleben hatten.
Das wäre mir allerdings zu unsicher, so lange die Viecher den Arzt ranlassen.
Ich bin potentiell bei Mensch und Tier ein Impf-Sympathisant, denke aber, man sollte jederzeit Kosten (hier Sarkome) und Nutzen abwägen.
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon Elfenpopöchen » 25.02.2014 8:53

Bei mir zuhause sind alle Katzen geimpft und auch die Kitten gehen nur geimpft aus dem Haus. Was aber daran liegt das ich es einfach muss. Das ist eine Vorschrift vom Verein.
Ich persönlich habe die Einstellung, dass ich meinen Ausstellungstieren einen Schutz bieten muss, daher wird auch geimpft. Allerdings bin ich kein Freund von Impfungen und dem Impfwahn.
Viel zu oft sehe ich wie meine kleinen Kitten nach der ersten immunisierung negative Reaktionen zeigen. Daher bin ich auch dazu übergegangen die kleinen später zu impfen.

Beim PEI (Paul-Ehrlich-Institut) kann man als Verbraucher melden, wenn es Probleme gab. Die Auflistungen kann man dort auch anfordern und leider nehmen die tötlichen Fälle jedes Jahr zu. Es gibt bestimmte Hersteller die gute Impfungen auf dem Markt haben. Genau so gibt es Firmen wo sehr auffällig ist das viele Kitten sterben.
Ich kann dir gerne mal eine Excel Tabelle schicken Silke. Die wir vom Verein anfangen haben an zu legen wo wir alle Daten inklusive Chargen-Nummer, Firma etc einpflegen. Auch welche Reaktionen auftraten und welche Kitten starben.
Da kannst du einiges raus lesen.

Ich persönlich habe meinen Tierarzt gebeten nur noch mit Fevaxyn® i-CHP zu impfen. Da bin ich beim letzten Wurf umgestiegen und war sehr zufrieden damit.
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon rockkat » 25.02.2014 18:13

so, mal ein bild von userem neuen (naja, ist auch schon wieder zwei monate da) bobbes sollte ja nicht zu lang allein bleiben

miez.jpg
miez.jpg (6.5 KiB) 3817-mal betrachtet
nigs
rockkat

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema