Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon El_Hoschto » 01.02.2014 11:30

Hab es langsam satt jeden Urlaub zur Familie zu gondeln.

Würde lieber mal wirklich Urlaub machen, hab allerdings NULL Ahnung wo man das richtig gut zelebrieren könnte. Gerne in Deutschland und Österreich. Kein "Aktivurlaub" aber bissl wandern oder Fahrrad darf möglich sein und auch Wellnessoption wäre nicht verkehrt.

Wenn Ihr Tips habt, aus Erfahrung z.B., immer her damit. Würde mich freuen.
El_Hoschto

Beitragvon Das Tobi » 01.02.2014 11:37

Huhu, das gleiche hatte ich in diesem Jahr eigentlich auch vor, aber weiss noch nicht ob ich wirklich zu Urlaub komme. Da ich auch irgendwie noch nicht wirklich viel von Deutschland und seinen Sehenswürdigkeiten gesehen hab, hatte ich auch die Idee einfach mit Auto alle 2 Tage von Stadt zu Stadt zu fahren und dort einiges an Sehenswürdigkeiten mitzunehmen. Hab mir mal so einen Deutschlandführer (darf man das schreiben :mrgreen: ) gekauft wo eben Hotels, Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten bei schönem und schlechtem Wetter aufgelistet sind. Und bin da auch irgendwie scharf drauf, München, Heidelberg, Bremen, Hambur, Leipzig etc. Einfach mal kreuz und quer durch Deutschland zu tuckern wo sich die Strecken dann insgesamt sicher in Grenzen halten da es ja immer hier und da interessante Städtchen zu erkunden gibt. In günstigen Hotels nächtigen und vielleicht mal das ein oder andere Highlight mitnehmen, sei es nen Musical oder je nach Reisezeit das ein oder andere Volksfest.

So wirkliche Tips kann ich leider nicht dazusteuern, da ich auch nicht so wirklich die Erfahrung davon hab, aber deine Idee gefällt mir sehr gut :!:
Das Tobi

Beitragvon Mena » 01.02.2014 19:43

Meine Mom war vor paar Jahren in Prerow. auf der Ostseehalbinsel Darß in Kur. Habe zwar dort
nur beim hinbringen und abholen jeweils einmal übernachtet finde es aber recht ansprechend
wenn man mal ein wenig relaxen will und auch das Wasser liebt. Auffallend waren einige
Radfahrer und Wanderer auf den Deichen unterwegs, was für die doch nicht so weiten Abstände
zwischen den Seebädern und Orten spricht. Ahrenshoop würde ich jetzt nicht so empfehlen ist das
Überlaufendste Seebad und mehr von Leuten mit Kohle, Rentnern und Flanierenden besucht.
Bis Zingst bin ich nicht gekommen. Aus Erfahrung durch einen Rügenurlaub (wo es noch nicht ganz
so überlaufen war, recht frisch nach der Wende) und auch einen weiteren Meckpommurlaub im
Norden, kann man von da aus auch schöne Tagestouren mit dem Auto unternehmen wenn man mag.
Rügen und Stralsund sind da genauso in Erreichbarer nähe wie auch Rostock und Wannemünde.

Rügen wäre auch eine Option, ist aber inzwischen in den Seebädern dermaßen überlaufen
und Teuer geworden, das ich nicht weiß ob das was für Euch wäre. Der Norden der Insel hat
da dann weniger Strand aber ein teils unberechenbares Wetterklima, was schon um einiges
rauher ist.

Wenn man viel mit dem Rad unternehmen will trotzdem ruhe haben möchte und weite Ebenen mag wäre
auch die Lüneburger Heide eine Option. Radwege sind dort reichlich vorhanden.

:wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon well_done » 01.02.2014 20:23

ich finde ja den bodensee ganz wundervoll. da waren wir nun mehrfach... man kann da wunderbar radfahren & wandern, schwimmen & wassersport betreiben, tolle tagestouren machen und hat ja im prinzip die halbe welt noch offen ;)
die städte rundrum sind hübsch... und es gibt recht viele touri-ziele, aber auch ecken, in denen man ruhe hat.

wir haben immer auf der deutschen seite genächtigt (nähe meersburg, hagnau) und sind dann für tagestouren mit der fähre rüber in die schweiz...
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Buddha_Eyes » 01.02.2014 20:29

Darß hatte ich auch schon empfehlen wollen! Arhenshoop ist toll!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon rotbaer » 02.02.2014 23:16

Die Schlei in Schleswig Holstein..wandern, radfahren,wenn man will Schleswig und Haithabu und eine grandiose Landschft..
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon Macavity » 03.02.2014 8:26

Tirol im Sommer ist auch ganz wunderbar zum Wandern und entspannen... Wellnesshotels hats hier auch einige.
Macavity

Beitragvon monkima » 05.02.2014 13:24

Hat jemand von Euch schon mal Brot mit Backpulver/Natron gebacken, anstatt mit Hefe ? Taugt das was ?
monkima

Beitragvon El_Hoschto » 05.02.2014 14:15

Vielen Dank an alle Tippgeber. Ist ja so einiges dabei...auch was ich selbst schon im Kopf hatte. Muss ich mal schauen wann ich wo mal was ausprobiere. :mrgreen:
El_Hoschto

Beitragvon Ephira » 05.02.2014 16:01

monkima hat geschrieben:Hat jemand von Euch schon mal Brot mit Backpulver/Natron gebacken, anstatt mit Hefe ? Taugt das was ?

Ich backe öfter mal Irisches Sodabrot (z.B: http://www.chefkoch.de/rezepte/48461016 ... abrot.html). Da kommt auch nur Backpulver und Natron rein. Funktioniert ganz einfach, und mann muss den Teig nicht extra ruhen lassen, sondern kann gleich backen.
Ob Natron/Backpulver evtl den Geschmack verändern kann ich nicht sagen, da dass Irische Brot mit Buttermilch angerüht wird, und deshalb komplett anders schmeckt, als ein herkömmliches Brot bei uns.
Vielleicht hilft es dir trotzdem weiter :)
Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.
Ephira

Beitragvon monkima » 05.02.2014 16:13

Vielen Dank Ephira
hab jetzt mal freestyle eins gebacken, mit Amaranth.....bisschen fad geworden, aber sonst ganz gut....werde das irische demnächst mal ausprobieren :D
monkima

Beitragvon mfux » 07.02.2014 14:36

Gesucht wird: Einn Anwalt für Strafrecht im Raum Brandenburg an der Havel...
Wie findet man da jemand gutes? Gelbe Seiten wohl eher nicht...

Mfg :-)
mfux

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.02.2014 18:36

Nee.... sicher nicht. Schreib' mir doch mal bitte, worum es geht. Ist ja meine Fachrichtung. Vielleicht fällt mir jemand ein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Staubwolke » 08.02.2014 18:02

Hat jemand von Euch eine Reinigungskraft für seinen Haushalt? Wir wollen uns eine gute Fee zulegen und sie auf jeden Fall über die Minijobszentrale anmelden. Kann mir einer näheres dazu sagen?
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon vanEkeris » 08.02.2014 18:29

Nein, aber ich suchte gerade erst jemanden, allerdings ohne Anmeldung. Da waren Anruferinnen die ernsthaft 16 Euro wollten. Dachte ich höre nicht richtig.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema