Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Lüssa » 22.01.2014 22:42

Bin einmal Karlsruhe-Berlin mit dem Fernbus gefahren. Ich fand es ganz schrecklich, war knapp 12h unterwegs. Ich mag Busfahren allerdings eh nicht so sehr, finds unbequem und der Bus war total voll. Der Preis war aber super, 50euro hin- und zurueck. Wenn dir lange Busfahrten nix ausmachen ist das sicher ne gute Wahl.
Lüssa

Beitragvon Sakuraba » 23.01.2014 0:06

Die Frage erscheint zwar unwichtig ABER gab es Steckdosen für jeden? :D
Sakuraba

Beitragvon Grinsekatz » 23.01.2014 0:08

An sich bin ich halbwegs schmerzbefreit.. ist halt auch fraglich, ob an einem Mittwoch/Donnerstag (nächste Woche, also keine Ferien o.ä.) wirklich so viel los ist? Der Bus scheint hier in Bonn zu starten und dann gut 8 Stunden nach Berlin zu brauchen...

Steckdosen wären cool, aber zur Not geht auch der Kindle zum Zeit vetreiben.
Grinsekatz

Beitragvon Norb » 23.01.2014 1:04

Aus meiner langjährigen Langstreckenerfahrung mit Bussen kann ich nur Mitfahrgelegenheiten empfehlen. Ich glaub das kommt von den Kosten ähnlich hin und ist deutlich schneller und entspannter.
Möglichst mit Pendlern fahren, die packen sich das Auto nicht bis oben hin voll und fahren bequeme und schnelle Dienstwagen.
Norb

Beitragvon Lüssa » 23.01.2014 11:31

Wenn du bei Busfahrten lesen kannst - wovon ich jetzt mal ausgehe, wenn du den Kindle erwähnst - ist das sicher ganz locker. Mir wird beim Auto- und Busfahren schlecht wenn ich lese, daher bin ich auf langen Busfahrten vor lauter Langeweile immer ganz genervt. Könnte ich lesen, fänd ichs nicht so schlimm, da geht die Zeit ja schnell um.
Lüssa

Beitragvon yatahaze » 23.01.2014 11:53

Lüssa hat geschrieben:Wenn du bei Busfahrten lesen kannst - wovon ich jetzt mal ausgehe, wenn du den Kindle erwähnst - ist das sicher ganz locker. Mir wird beim Auto- und Busfahren schlecht wenn ich lese, daher bin ich auf langen Busfahrten vor lauter Langeweile immer ganz genervt. Könnte ich lesen, fänd ichs nicht so schlimm, da geht die Zeit ja schnell um.

Mir ist bei Autofahrten früher auch immer schlecht geworden beispielsweise beim Lesen, vor allem aber eher beim GameBoy spielen. :lol:
Jedenfalls habe ich irgendwann mal herausgefunden, dass das nur so ist wenn Kurven gefahren werden. Hat wohl irgendwas mit dem Gleichgewichtssinn im Ohr zu tun. Jedenfalls habe ich mal auf einer Fahrt nach Spanien erst auf der Autobahn angefangen zu lesen und konnte problemlos das ganze Buch lesen. Auf der Rückfahrt habe ich dann direkt als wir losgefahren sind angefangen zu lesen, wobei mir wiederum schlecht wurde, da wir noch nicht auf der Autobahn waren. Zumindest erkläre ich mir das so.

Vielleicht versuchst du es mal so.

Vielleicht ist es aber auch absoluter Blödsinn. :)
yatahaze

Beitragvon Grinsekatz » 23.01.2014 16:00

Uhm guter Einwand.. da hab ich gar nicht dran gedacht :D Habs lange nicht mehr ausprobiert, wenn ich ehrlich bin. Aber mir ist früher auch immer schlecht geworden beim Lesen im Auto.

Ich schau mal, ich tendiere gerade dazu vll doch mit der Bahn zu fahren. Ist zwar teuer (mit BC50), aber ich bin schneller da bzw. zu Hause und vll ist es auch besser für meinen Kopf, wenn ich an die Zynkalibar denke :D
Grinsekatz

Beitragvon Finya » 23.01.2014 16:54

Die Deutsche Bahn schickt grad mit der Post 10€-Gutscheine rum, für Bahncard50-Mitglieder... Gelten bis Februar. Wenn du willst kannst du meinen Code haben, ich hab in der Zeit nichts geplant...
Finya

Beitragvon Grinsekatz » 23.01.2014 22:36

Sehr lieb Finya :) Ich hab vorgestern einen per Mail bekommen, sollte der wiedererwartend nicht funktionieren, würd ich mich melden!
Grinsekatz

Beitragvon Ca » 23.01.2014 23:03

Ich bin die Strecke Bonn-Berlin für mein Tattoo auch mit dem Fernbus gefahren. Ich fands nicht so schlimm, die Ersparnis gegenüber der Bahn wars mir einfach wert. Die Busse sind neuer und moderner als das, an was man sich noch aus Schulzeiten bei der Klassenfahrt erinnert. In Köln wird es in der Tat sehr sehr voll und es gibt 45 Minuten Pause an einer Raststätte kurz hinter Hannover. Ich würds wieder machen, sollte es sich anbieten. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nur hin mit dem Bus gefahren bin und eine Freundin dabei hatte und dementsprechend unterhalten war.
Ca

Beitragvon Demonforce » 26.01.2014 12:38

Hallo an alle,

ich habe folgende Frage:
Seit gestern kam es schon zweimal vor, dass wenn ich eine SMS über mein Handy verschicke, diese beim Empfänger zwar ankommt, allerdings unter einer anderen Nummer als die meine. Der Inhalt der SMS bleibt jedoch derselbe den ich geschrieben habe. Hat irgendjemand so etwas auch schon erlebt?
Google hat zwar dazu ausgespuckt, dass das auch bei anderen schon vorgekommen ist, allerdings habe ich nichts dazu gefunden, wie man das verhindert.
Wohin kann man sich denn noch wenden, außer an die dementsprechende Kunden-Hotline? An die Verbraucherzentrale?
Mich nervt das gerade ungemein.
You don't choose the motive, the motive chooses you!
Demonforce

Beitragvon Yve* » 27.01.2014 1:35

Ich fahr regelmäßig die Strecke München-Karlsruhe mit dem Fernbus.
Angenehm finde ich:
-Kostenfreies W-Lan (je nach Anbieter teilweise auch Hörbücher/Bücher/aktuelle Filme)
-Pünktlichkeit (bin noch nie zu spät gekommen, das ist mir bei der DB schon lange nicht mehr passiert, leider)
- Je nach Anbieter sehr viel Beinfreiheit und Steckdosen zwischen zwei Plätzen , steht normalerweise auch explizit dabei.
- Kosten
- Zeit nimmt sich dabei (fast) gar nichts, wenn man die Verspätung der Bahn mit einrechnet kam es die letzten Male es nahe zu aufs selbe hinaus.
- Man hat einen sicheren Platz und von den x-mal die ich gefahren bin, hatte ich bis auf 2 Mal 2 Plätze für mich, also keinen Nachbarn und konnte mich ausbreiten wie ich wollte ;)

Habe zwar auch eine Bahncard 50, aber wenn ich relativ flexibel bin und die Zeiten schon im voraus festlegen kann präferiere ich klar Fernbusse (gibt auch eine sehr gute App um sich den richtigen Bus auszusuchen).
C'est la vie

Farbe
Yve*

Beitragvon Ragnaro » 29.01.2014 16:51

Ich bräuchte mal die Technik Leute.

Ich kann (wieder mal) nicht den Superbowl ansehen und nun möchte ich gerne das aufnehmen.

Wie kann ich meinen PC dazu bringen das aufzunehmen und was für Kabel oder sonstwas brauche ich dazu?

Vielen Dank.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Ragnaro

Beitragvon redphantom » 30.01.2014 10:17

Ich würde da gar nix verkabeln, denn das ist von der Ferne schwierig zu beantworten: Welche Ein-/Ausgänge hat der Computer, der Fernseher, der Sat-oder Kabelreceiver ?

Am Besten aufnehmen mit einem Cloud Videorecorder wie bong.tv oder save.tv (kann man glaub ich einen Monat kostenlos testen) dann auf DVD brennen und am TV anschauen. Am Computer anschauen geht direkt. Vorher aber mal testen mit ner unwichtigen Sendung, die Dinge sind leider nicht immer plug and play. :evil: :evil:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
redphantom

Beitragvon Ragnaro » 30.01.2014 10:41

Aha ok.
Na mal sehen ob es hinhaut.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Ragnaro

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema