Von Barclay kann ich nur abraten!
Das klingt alles wunderbar, aber das ist letztlich die größte Schuldenfalle, in die man nur tappen kann. Selbst, ja auch dann, wenn man letztlich immer in der Lage ist, die Beträge sofort zu tilgen.
Es muss nur ein Monat mal was extra sein und du bezahlst dich an Zinsen dumm und doof.
Ich hatte das Ding selbst nicht, aber bei meinem Lebensgefährten - Wirtschaftsprüfer - gehen alle Alarmglocken an, wenn er den Namen Barclay hört.
Bei welcher Bank hast du dein Giro-Konto? Für Privatkunden bieten mittlerweile eigentlich alle Banken kostenlose Master- und/oder VISA an.
Bei der Sparkasse kannst du damit z. B. kostenlos im Ausland Geld abheben, bei Inlandszahlungen fallen keine weiteren Gebühren an, lediglich bei Fremdwährungen 1% vom Umsatz.
Die Finger würde ich auch von den Angeboten à la N24-Card und Co. lassen. Da bezahlst du dich an Gebühren auch dusselig.
Sent from my iPhone using
Tapatalk