Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon rockkat » 24.12.2013 17:44

mal ne blöde frage :oops: . wir gehen hin und wieder zum eishockey. jetzt wollen wir zum erstenmal auf ein auswärtsspiel. wie find ich raus, in welchem bereich ich die karten reserviere? wir wollen ungern mit rot/gelben schals in der falschen ecke stehen :lol:
nigs
rockkat

Beitragvon wolfpaec73 » 25.12.2013 15:21

Welcher Verein/welches Stadion? Homepage hilft in der Regel weiter
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon rockkat » 25.12.2013 17:20

super, dank deinem hinweis hab ich jetzt auch gesehen das da ein extra gästeblock gekennzeichnet ist, für was hab ich eig. ne brille :oops:
nigs
rockkat

Beitragvon wolfpaec73 » 31.12.2013 15:52

Gerne. :p
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Audrey » 03.01.2014 19:25

Hi!
Ich hab ein Problem oder sagen wir, ich möchte verhindern, dass ich eines bekomme.
Ich hab es über 30 Jahre erfolgreich geschafft, ohne Kreditkarte zu leben.
Ich versteh die Vorteile des Prinzips nicht, aber darum soll es nicht gehen. ^^

Auf jeden Fall brauch ich jetzt eine, um im Internet Flüge zu buchen und im (außereuropäischen) Ausland Geld abzuheben.
Das passiert allerdings maximal einmal pro Jahr, sodass ich eigentlich keine Lust habe, nen Jahresbetrag oder allzu hohe Gebühren für die Barabhebung zu zahlen. Ich kann den Betrag, den ich mir vom Kreditinstitut leihe, direkt wieder tilgen. Zinsen für Ratenzahlung wären also relativ wurscht.

Ein Angebot, das meinen Anforderungen offenbar entspricht, wäre die Barclaycard New Visa.
Hat damit jemand Erfahrung oder andere Empfehlungen für mich?
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon sophrosyne » 03.01.2014 21:09

Ich habe die DKB Visa- Karte. Mit der kann ich im In-und Ausland an allen Automaten mit dem Visazeichen Geld abheben. Die ist auch kostenlos und das Guthaben wird verzinst.
Kosten fallen nur an, wenn man zum Beispiel in einem Geschäft in ausländischer Währung (also kein Euro) Waren bargeldlos mit der Karte bezahlen will . Hebt man an einem Bankschalter von der Visakarte Geld ab, fallen ebenfalls Kosten an (3% vom Umsatz, mind. 5 Euro). Ich bin bisher mit der Karte wahnsinnig zufrieden.

Edit: weil Hinweis, dass bargeldloses Zahlen mit EURO kostet keine Gebühren kostet, nur in anderer Währung
Zuletzt geändert von sophrosyne am 04.01.2014 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
sophrosyne

Beitragvon HD310 » 03.01.2014 22:59

Von Barclay kann ich nur abraten!

Das klingt alles wunderbar, aber das ist letztlich die größte Schuldenfalle, in die man nur tappen kann. Selbst, ja auch dann, wenn man letztlich immer in der Lage ist, die Beträge sofort zu tilgen.
Es muss nur ein Monat mal was extra sein und du bezahlst dich an Zinsen dumm und doof.

Ich hatte das Ding selbst nicht, aber bei meinem Lebensgefährten - Wirtschaftsprüfer - gehen alle Alarmglocken an, wenn er den Namen Barclay hört.

Bei welcher Bank hast du dein Giro-Konto? Für Privatkunden bieten mittlerweile eigentlich alle Banken kostenlose Master- und/oder VISA an.
Bei der Sparkasse kannst du damit z. B. kostenlos im Ausland Geld abheben, bei Inlandszahlungen fallen keine weiteren Gebühren an, lediglich bei Fremdwährungen 1% vom Umsatz.

Die Finger würde ich auch von den Angeboten à la N24-Card und Co. lassen. Da bezahlst du dich an Gebühren auch dusselig.

Sent from my iPhone using Tapatalk
HD310

Beitragvon Finya » 04.01.2014 1:59

Könnte mir hier jemand vllt eine Marke empfehlen, deren weiße Kleidung nicht komplett durchsichtig ist?? H&M kann man ja in der Hinsicht total vergessen... Ich habe das Problem, dass sich neben dem BH meine schwarzen Tätowierungen ziemlich durchdrücken... O_o
Finya

Beitragvon HD310 » 04.01.2014 10:52

Die Basic-Shirts von G-Star sind blickdicht.

Sent from my iPhone using Tapatalk
HD310

Beitragvon gummibär » 04.01.2014 12:27

Ich hab da mal ne Frage, und zwar warum der Rituale-Thread zugemacht wurde?

Hier im Offtopic-Bereich darf doch jeder User Threads erstellen wie er lustig ist, oder nicht?
Oder muss man jetzt schon zur Stammbelegschaft des Scouts gehören um noch Threads aufmachen zu dürfen?
Wenn es keinen interessiert, dann antwortet keiner und die Threads versinken wieder. Problem gelöst.
Warum also wurde HannoSchnabels Thread dicht gemacht? Eine Beleidigung kann ich in diesem Thread zwar durchaus lesen, allerdings wurde die nicht vom HannoSchnabel gepostet..
gummibär

Beitragvon Nanun » 04.01.2014 12:34

Der wurde von mir dicht gemacht, damit sich hier erstmal alles wieder beruhigen kann. Das ist ja gestern derart aus dem Ruder gelaufen, dass ich keine andere Möglichkeit sah. Und die beteiligten Personen, welche es betraf, wurden auch via PN angeschrieben.

Jeder darf und soll hier Threads aufmachen. Wenn das ganze dann allerdings in persönliche Kleinkriege ausartet muss ich reagieren. HannoSchnabel hat da nichts falsch gemacht und es tat mir auch leid, die von ihm eröffneten Threads zu schließen. Und ich hoffe, wenn er wieder einen eröffnet, dass dann hier auch vernünftig drauf geantwortet wird - oder wie Du geschrieben hast, eben gar nicht.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.01.2014 12:40

Das war ja auch hinreichend erleutert worden.....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon sk8mafiaflip » 04.01.2014 13:03

Man kann User ja auch sperren, so ist's ja nicht. Der Thread wäre dann auch offen geblieben und wenn sich die Gemüter dann wieder abgekühlt haben, dann könnte man so ne Sperre wieder aufheben.
Ich finde es sehr schade, dass hier meiner Meinung nach doch etwas parteiisch moderiert wird und bei Stammusern, die man auch persönlich kennt zu oft beide Augen zugedrückt werden. Ich meine es ist doch echt nicht schwer nen wenigstens halbwegs vernünftigen Umgangston aufrecht zu erhalten, wer das nicht kann, der soll entweder nix mehr schreiben oder sich woanders abreagieren.

Cheers, Flip
Zuletzt geändert von sk8mafiaflip am 04.01.2014 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
sk8mafiaflip

Re: AW: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wic

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.01.2014 13:07

Also vorab: Usern (auch temporär) das Schreibrecht hier zu entziehen können wir als Mods nicht. Es wäre ja wohl auch eine deutlich drastischere Maßnahme als einen Thread erst einmal temporär zu schließen bis alle wieder freidlich sind. Für den Vorwurf einer angeblich parteiischen Moderation hätte ich gerne nur ein Beispiel! Den empfinde ich als außerordentlich unangebracht.
Grundsätzlich lassen wir hier allen Usern die gleiche lange Leine wenn es um persönliche Ausfälle geht eben weil wir uns nicht als Erzieher dieses Forums begreifen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon gummibär » 04.01.2014 13:12

Ich finde es sehr schade, dass hier meiner Meinung nach doch etwas parteiisch moderiert wird und bei Stammusern, die man auch persönlich kennt zu oft beide Aufen zugedrückt werden.

Ja. Mir kommt der Scout schon ein gutes Weilchen vor wie eine Party, auf der die coole Clique in der Mitte feiert und sich alle gegenseitig wahnsinnig toll finden.
gummibär

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema