Die Idee dahinter soll Leuten helfen, die kein Ernährungstagebuch führen und auch keine Lust haben sich mehr mit dem Thema zu beschäftigen. Wenn nun jemand nach 18 Uhr dann noch den vor-dem-schlafen-snack weglässt, sinkt seine Kalorienzufuhr und er sieht auch Erfolge. Wenn man jedoch sich den Snack jedoch auf sagen wir 16 Uhr verschiebt bringt das nichts.
Dieses Wohlbefinden ist genau das, was mich weitermachen lässt

Das Gefühl einen neuen persönilchen Rekord aufzustellen oder total fertig in die Umkleide zu kriechen gibt mir dieses Heldengefühl, was geleistet zu haben, richtig super.
Auch ne Möglichkeit am Ball zu bleiben: such dir nen Tandempartner. Ich hab auch manchmal keine Lust zu gehn, fühle mich dann aber für meinen Partner verantwortlich, da er alleine nicht gehen würde und er meinetwegen keine Fortschritte macht(ja is komisch, ich weis^^) Aber mich bringts dazu mich aufzuraffen und das Training durchzuziehen.
Zum Trinken: gibt verschiedene Empfehlungen, die "goldene Mitte" ist ca. 1-2l pro 20kg Körpergewicht. In deinem Fall vll ca. 3l. über 5l am tag würde ich auch nicht gehen. Ich achte da weniger auf die literzahlen, sondern darauf, dass mein Urin nicht zu gelb ist, ist er das, kipp ich noch etwas Wasser nach.
wichtig ist auch, Getränke wie Saft, Cola, Bier in dein Ernährungstagebuch zu notieren(ich benutze dafür fddb.info, die haben auch ne nette app). Getränke haben leider auch einiges an kcal^^
Schon mal Krafttraining probiert? Joggen macht mir keinen spaß, Gewichte bewegen dafür umso mehr
Hat super Vorteile, Liften ist die beste Möglichkeit sein Krebsrisiko(um bi zu 50%) zu verringern, als Frau(ich nehm an du bist w?) hast du die Möglichkeit dir nen "natürlichen BH aus Muskeln" zuzulegen(lol), Knackarsch und Beine sind auch drin ;D Und keine Angst, du siehst nicht sofort aus wie Hulk
Btw: fit is the new sexy ;D
Falls du dich dazu entscheidest, kann ich gerne mit nem Trainingsplan helfen, die Trainer in den meisten Kommerz/Discounter/Ketten-Studios sind richtig schlecht.