Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon santazero » 13.11.2013 12:46

Hat jemand Interesse an nem 2 Jahre alten iMac 27", top Zustand mit 16gb RAM? Wenn ja bitte per pn melden. Brauche Platz und werde auf ein Mac Book umsteigen. Das ist der einzige Grund.

Sent from my iPhone using Tapatalk
santazero

Beitragvon Macavity » 14.11.2013 15:47

Ich habe mir bei Winamp ganz normal 'ne Playlist erstellt. Ist auch alles super - bis ich die Playlist mal entferne und wieder neu hinzufüge. Dann lässt sich ein Lied aus dieser Playlist nich mehr abspielen.

Die File Info verriet mir, dass er beim Neuladen der Playlist nicht ".../CD1/Lied" sondern "/?D1/Lied" als Pfad angibt... klar, dass das Lied dann nicht abgespielt werden kann.

Aber kann mir bitte jemand verraten, wie ich das verhindern/reparieren kann?
Macavity

Beitragvon Locutus » 15.11.2013 10:39

Thema Handyvertrag: In Sachen Handy und Co. bin ich ziemlich altmodisch. Möchte mich allerdings von meiner Pre-Paid Karte verabschieden und mich nach einem günstigen Vertrag umschauen.

Gibt es noch Leute, die ihr Handy lediglich zum SMS-schreiben und "Wenig-telefonieren" nutzen?

Falls ja, welchen Vertrag nutzt ihr?
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Locutus

Beitragvon santazero » 15.11.2013 11:17

Willst du denn auch ein Smartphone und inet usw haben? Schreib mir mal ne pm. Ich kann dir da weiterhelfen wie du an günstige (legale!) Verträge kommst.

santazero

Beitragvon s9512000 » 15.11.2013 11:40

Ich bin ein extrem Wenignutzer und bin mit meinem Simyo 9 Cent Tarif (e-plus Netz) sehr zufrieden. Meine Schwester wollte aus Gründen der Netzabdeckung bei ihr zu Hause bei D1 bleiben und hat den Congstar 9 Cent Tarif. Für Telefonie auch sehr günstig, aber Datenoptionen sind etwas teuer. Wir beide haben unsere Tarife als Postpaid (also klassischer Vertrag, mit Rechnung am Monatsende) ohne Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen, könnten also innerhalb eines Monats weg.

Es gibt natürlich unzählige andere Anbieter, die auf den ersten Blick ähnliche Tarife anbieten, da muss man aber zum Teil aufpassen, wie es mit den Bedingungen im Ausland, Datennutzung etc. aussieht. Genauso gibt es in der 9 Cent Tarifwelt auch viele Prepaid Tarife mit automatischer Aufladung.
s9512000

Beitragvon Locutus » 15.11.2013 12:10

@santazero: Hast ne PM.

@s9512000: Danke für die Info. Ich will von diesem "Guthaben-Aufladen" mal wegkommen.
Nutze mein Handy lediglich nur unter der Woche (hab über die Mitfahrzentrale ne Fahrgemneinschaft von 3 Leuten und da kann es immer mal vorkommen, kurz bescheid zu geben ob man sicher verspätet oder oder oder).

Internet nutze ich gar nicht, das kann ich tagsüber im Büro. Das Handy fliegt meist Freitags in die Ecke und wird Sonntags wieder rausgekramt 8)
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Locutus

Beitragvon rotbaer » 15.11.2013 12:29

guck mal Lycamobile!
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon n8ght » 15.11.2013 12:45

Entschuldigung, aber bei solchen Sätzen
santazero hat geschrieben:...günstige (legale!) Verträge...

frage ich mich immer, in was für einer heilen, rosa Wölkchen durchzogenen Welt ich wohne, wenn man a) das Wort "legal" extra zufügen und b) durch Ausrufezeichen hervorheben muss. :lol:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon santazero » 15.11.2013 13:37

Naja bei "schreib mir ne pm hab da günstige Tarife" denken schnelle gerne mal an illegale Sachen.

Wollte damit nur betonen, das da nix krummes hinter steht

santazero

Beitragvon KABA » 15.11.2013 13:54

:lol:
Also wenn du jetzt geschrieben hättest "Ich komm unverschämt günstig an neue Handies ran", hätt ichs ja noch verstanden. Aber Handyverträge fallen meines Wissens selten von LKWs :mrgreen:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon santazero » 15.11.2013 14:00

Die Verträge beinhalten teilweise gute Handys for free oder sehr hohe Bargeld Auszahlungen. Und jedem den ich das erzähle hält mich immer für kriminell :)

santazero

Beitragvon santazero » 16.11.2013 12:25

Wie hoch ist euer Stromverbrauch so idR?

Wir haben jetzt in 6 Monaten gute 1450 kW verbraucht obwohl hier nix großes läuft. iMac läuft selten. Das einzige was relativ viel läuft ist nachmittags/abends tv + Sound + Receiver. Das hält sich laut strommessgerät aber in grenzen (1.7 kW in 18 Stunden davon 6 Stunden Laufzeit)
Kühlschrank Waschmaschine und spühler sind immer am Strom und laufen oft. Sind aber neue Geräte die nicht soviel fressen.

Warm Wasser wird mit Durchlauferhitzern gesteuert. Das kann ich aber im Bad nicht kontrollieren.

Ich finde einfach die stromfresser nicht. Laut Zähler im Keller verbrauchen wir 7,7 kW pro Tag. Und das nur mit laufendem tv, Haushaltsgeräten und hier und da mal ein ladekabel was Handy und Co lädt. Sind 65€/Monat für nix.

Jemand ne Idee? Oder ist das bei den heutigen Strompreisen der Standard?

santazero

Beitragvon rockkat » 16.11.2013 13:40

das ganze wasser mit dem durchlauferhitzer, also auch dusche und badewanne oder nur am waschbecken? die fressen schon richtig ordentlich
nigs
rockkat

Beitragvon santazero » 16.11.2013 14:08

In der Küche und in der Dusche. Wir Duschen viel lange und heiß. Das habe ich in meiner letzten Wohnung aber auch.

In meiner letzten Wohnung hatte ich 2800 kW / Jahr. Da liefen aber auch 2 Terrarien mit 120 und 140w 12-14 Stunden pro Tag. Dazu mind 6h/ Tag iMac und/oder tv.
Das einzige was ich da nicht hatte war eine Spülmaschine. Ansonsten gleiche Ausstattung wie jetzt. Nur das wir ohne Terrarien aber mit spühlmaschine genauso viel verbrauchen. Das kann doch nicht sein

santazero

Beitragvon rockkat » 16.11.2013 14:20

hm, wart ihr in der letzten wohnung auch schon dauerhaft zu zweit? das heiße wasser läppert sich bei zwei schon deutlich mehr. sonst hab ich auch keine andere idee :(
nigs
rockkat

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema