Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Tim59 » 09.09.2013 8:42

Ich bin Niederländer - was durchaus positiv geschätzt wird in Deutschland - ausser bei Fussballspiele...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon SoupUDR » 09.09.2013 14:19

Kennt jemand eine gute Software (Windows) für Videoschnitt, die

a) relativ einfach bedienbar ist (komme aus der IT, aber will für mein Urlaubsvideo nicht erst 3 Bücher lesen oder nen Kurs belegen)

b) preiswert oder gar Freeware ist

c) mit .mov Dateien klar kommt

Windows Moviemaker ist ja gratis, aber das ist mir dann doch ZU abgespeckt, da kann man ja so gut wie gar nichts mit machen, bräuchte was wo man zumindest Geschwindigkeit ändern kann usw. hab aber auch kein Bock (mehrere) hundert Euro auszugeben für Pinnacle oder so.

Im Audiobereich benutze ich Audacity, wenn es GENAU so was auch für Videoschnitt geben würde dann wär ich voll zufrieden :-)
SoupUDR

Beitragvon rockkat » 10.09.2013 13:10

ah, ich hab einen fehler gemacht :lol: ich möchte gerne zu meiner nähmaschine noch eine stickmaschine anschaffen. die günstigste variante (ca. 800,-€) ist schon bei ersten recherchen ausgeschieden, da die stickfläche nur 10x10 cm beträgt. hatte mich dann damit abgefunden ca. 1500,-€ zu investieren für 14x20cm fläche. also gestern ab in den ladeneinfach mal beraten lassen :D es kam wie es kommen mußte, natürlich wurde mir nur mal zum vergleich noch eine kategorie höher vorgeführt, 18x30cm und halt schon einige features mehr für 2700,-€, schluck :shock:
jetzt überleg ich hin und her, der kopf sagt die mittlere langt voll und ganz, ich mach das ja nur als hobby, es kommt ja net wirklich was dabei rum. andererseits wenn ich schon geld investiere, ärger ich mich dann nicht? tut ja schließlich dem geldbeutel nur einmal weh.
das geld für die mittlere hab ich zusammen, sonst wär ich gar nicht in den laden, auf pump mach ich eig. nur im notfall. würde ich die große kaufen müßte ich den rest finanzieren oder bis nächstes jahr warten, hätte sie aber wenn, schon gerne noch vor weihnachten, oh man.

danke für lesen und auch wenn mir niemand die entscheidung abnehmen kann ... hat vielleicht ja doch einer lust was dazu zu sagen :D
nigs
rockkat

Beitragvon well_done » 11.09.2013 8:33

wenn du das geld für die mittlere schon hast... die teurere aber wirklich VIEL besser findest, würde ich den rest, wenns vor weihnachten noch sein soll, in raten zahlen.

zum hobby-aspekt: weiß ja nicht, was du damit machen möchtest, aber dawanda ist eine recht kostengünstige möglichkeit ab und an auch mal was zu verkaufen, ohne dabei große verluste zu machen, wenns dann nicht so läuft. also den shop kann man ja gut nebenbei unterhalten. und wir würden natürlich auch alle dann fleissig werbung für deine sachen machen :D
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon rockkat » 11.09.2013 10:01

danke tanja :D
ich glaub so werd ich es machen :oops: hab mich noch mit ner kollegin unterhalten: sie hat erst ein neues rad gekauft und eben auch das günstigere genommen "weil das ja völlig reicht für ihre zwecke" jo, stimmt schon aber sie hat sich wohl schon bei der ersten fahrt geärgert :lol:

dawanda schwirrt mir auch schon durch den kopf, hab aber auch bedenken ob es dann nicht eher so ein zwang, eine last werden könnte. weist du (oder sonst jemand) wie das ist, muß ich da ein gewerbeschein haben? es ging erstmal wirklich nur darum einzelne sachen einzustellen um zu sehen ob es überhaupt jemand will :D
nigs
rockkat

Beitragvon well_done » 11.09.2013 10:08

soweit ich weiß hast du bei dawanda, so wie bei ebay z.b, auch die wahl zwischen "privatverkauf" und "händlerverkauf".
wenn du dich da als privatverkäufer anmeldest, musst du keinen gewerbeschein haben.. du kannst dann einfach nach lust & laune immer mal wieder etwas einstellen.

kenne einige, die das tun und es ist schon so, das zu beginn alle hochmotiviert waren und auch irgendwie druck hatten, den shop zu füllen und immer wieder neues anzubieten,
mit der zeit flaut das aber ab und man wird lockerer ;)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon rockkat » 11.09.2013 11:04

:D dann werd ich dawanda mal ins auge fassen und versuchen es gaaanz langsam angehen zu lassen :shock:
nigs
rockkat

Beitragvon rotbaer » 11.09.2013 16:50

Gibt es denn eine größere Maschine nicht vielleicht gebraucht, evtl aus einer Industrieauflösung? (Nur mal so als Idee, ich kenne Leute die sich so sehr gute Metallverarbeitungsmaschinen preiswert besorgt haben.)
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon rockkat » 11.09.2013 18:46

das sind auch in der größenordnung eigentlich immer noch "haushaltsmaschinen" :shock: hab mich schon erkundigt, eher dann die kleineren wenn jemand auf ne große umsteigt, weil die eben zu wenig geworden ist :( die großen gibt wohl selten jemand wieder her, leider.
ich könnte noch übers internet 2-300 € sparen, da fehlt dann halt die mehrstündige schulung und der ansprechpartner vor ort, bin altmodisch :wink:
nigs
rockkat

Beitragvon Norb » 12.09.2013 3:10

Ich hab mir am 10.9 was stechen lassen, danach war alles gut, heute (11.9) war ich etwas müde und dann abends auf einmal Magen Darm Symptome, hab ich einfach Pech oder kann es da einen Zusammenhang mit dem Stechen geben?
Muss ich mir Sorgen machen wg einer allergischen Reaktion oder Infektion?
Norb

Beitragvon monkima » 12.09.2013 6:55

Bin mir ziehmlich sicher, dass Deine Magen-Darm Probleme nichts mit dem Tattoo zu tun haben.
monkima

Beitragvon Buddha_Eyes » 12.09.2013 9:00

Oder bestenfalls insoweit, dass das Immunsystem ein wenig geschwächt wurde und das einen Krankheitsausbruch erleichtert hat.... aber sonst bin ich auch bei monkima.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Norb » 12.09.2013 10:40

Danke
Norb

Beitragvon SoupUDR » 12.09.2013 16:16

und meine Videoschnittsoftware??? :P :P :P
SoupUDR

Beitragvon Buddha_Eyes » 12.09.2013 16:22

Was hältste von Lightworks?