Leute, ich geh mit der Allergie garantiert nicht zu leichtsinnig um..
Mittlerweile hab ich raus auf was ich reagiere und was nicht. Und ich weiß, dass sich die Reaktion entweder in Form von Magenproblemen am gleichen Tag oder in Form von Hautproblemen am nächsten Tag zeigen. Und nicht erst später. Das ist bei Metallen "zum Anfassen" genau so wie mit Kartoffeln oder Schminke oder Cremes. Warum also sollte es bei Farbe anders sein? Zumal ich auf Lacke und Farben bisher nicht reagiert habe.
Wie gesagt: Ich mache einen Allergietest. Und zwar nicht den wo es einfach nur auf die Haut kommt, sondern wo die Haut eingeritzt wird. Wenn ich absolut gar keine Reaktion zeige (und ich werde natürlich nix an Schwermetallen per Essen zu mir nehmen), warum sollte ich dann auf ein Tattoo verzichten? Ich nehme mir eure Vorsicht sehr zu Herzen und werde mir nochmal darüber Gedanken machen. Also jedenfalls Danke

Des Weiteren habe ich schon von mehreren Leuten gehört, die die gleiche Allergie haben wie ich, dass sie absolut keine Probleme haben. Also selbst unter Allergikern ist eine Reaktion eine Seltenheit, weil die Schwermetalle hier einfach in anderer Form auftreten und der Körper anscheinend auf diese Form nicht reagiert.
@Killermieze dann würde ich mir an deiner Stelle eigentlich keine Sorgen machen. Natürlich trotzdem den Test machen, aber sonst.... Schwermetalle sind ja praktisch überall und wenn du beispielsweise was aus Konserven essen kannst und nix merkst, kann sie nicht so schlimm sein.