ich habe schon ein wenig gegoogelt, aber das wonach ich suche nicht wirklich gefunden. Also falls es schon einen Beitrag gibt nicht böse nehmen

Ich war heute bei einem Tätowierer, da ich unheimlich gerne einen Phönix auf meinem Schulterblatt bzw. Rücken haben würde. Allerdings habe ich eine Kobalt-Allergie. Nickel und Chrom sind dazu die Kreuzallergien.
Viel konnte mir der Tätowierer diesbezüglich auch nicht weiterhelfen. Auf den Fläschen stehen zwar ein paar Inhaltsstoffe (keine Schwermetalle), aber er meint das sind nicht alle und alle Inhaltsstoffe werden ihm als Tätowierer auch nicht mitgeteilt. Verwendet werden in dem Studio Eternal Farben. Über einen Allergologen kann ich wohl die genauen Inhaltsstoffe anfordern. Vorab wollte ich hier aber schonmal nachfragen, ob irgendjemand mir so vielleicht schon was dazu sagen kann.
Da es ein Phönix werden soll, wären natürlich rot-geld-Töne sehr schön... Die sollen ja wohl am meisten Probleme machen.
Farbe kann mir der Tätowierer nicht mitgeben (ist gesetzlich wohl nicht erlaubt). Sonst hätte ich einfach mit denen nen Allergietest machen können.
So meine Frage: Kann mir jemand etwas näheres zu den Eternal Farben erzählen?
Vorab schonmal lieben Dank

Sally