Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lieben Kollegen/Kolleginnen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lie

Beitragvon green_machine » 27.05.2013 10:46

eine meiner Kolleginnen hat sich, nachdem sie meine tätowierungen gesehen hat, gleich mal den ganzen arm zuhacken lassen. find ich gut.
green_machine

Beitragvon sina » 31.05.2013 22:46

Ich arbeite als Grafik-Designerin, also an sich schon einem sehr künstlerischem Beruf. Von daher stört sich auf der Arbeit keiner daran, wie wir Grafiker rumlaufen. Wenn ichs richtig überlege hat jede von meinen Grafiker-Kolleginnen (sind nur Mädels) ein Tattoo :D
Sogar meine Teamleiterin hat 2 Tattoos. Unser Chef ist sehr offen gegenüber Tattoos und war auch sehr interessiert, als ich nach meinen Terminen wieder ins Büro gekommen bin und hat sich die alle genau angeguckt, und das obwohl er doch eher zurückhaltend und reserviert ist. Er war sogar immer etwas ungläubig :D

Ganz witzig wars auch, als ich nach meinem Schiunfall dann bei der Physiotherapie war, die knapp 4 Monate gedauert hat. Bei dem Institut wo ich die Therapie hatte isses so, dass die Therapeuten immer durchwechseln, man hat also nie feste Therapeuten, die einen betreuen. Da ich immer Träger- oder Tanktops getragen hab, hat man auch meine Tattoos gesehen und ich musste zig Mal rede und Antwort über das Tattoo stehen. Nach ner Zeit war ich schon etwas genervt *gg* Aber gab auch viele tolle Begebenheiten, wenn mir die Therapeuten dann ihre Tattoos gezeigt haben oder ihre Planungen erzählt haben usw. Klar kam auch das Thema auf, ob mir das Tattoo denn auch im Alter immer noch gefallen wird. Da sag ich dann immer drauf: "Ich seh im Alter gleich aus wie du, nur bunter" ;)
sina

Beitragvon LokisChild » 13.08.2013 16:17

Ich hab die Suchfunktion schon genutzt und leider kein entsprechendes Thema gefunden. Sollte es das geben so entschuldigt bitte.

Ich habe vor einiger Zeit mein erstes Tattoo bekommen und bin absolut begeistert. Das Gefühl und das Ergebnis sind genial (Sex ist nen Witz dagegen) und nun möchte ich mehr. Ich würde gern noch eins auf der Wade haben und einen ganzen Arm vollmachen lassen. Was mich abschreckt ist aber immer der folgende Satz den man immer hört:

"Damit findest du doch keine Arbeit. So nimmt dich kein Arbeitgeber"

Wie seht ihr das? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Sollte ich mich tättowieren lassen oder nicht? (Ich meine Arbeitslos sein ist net gerade das was ich will)

---

Das neue Thema mit diesem schon bestehenden zuasmmengeführt. | n8ght
Zuletzt geändert von n8ght am 13.08.2013 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zwei Themen zusammengeführt.
LokisChild

Beitragvon gipsy » 13.08.2013 16:24

http://www.tattooscout.de/forum/was-sagt-euer-arbeitgeber-zu-den-tat2s-und-was-die-lieben-kollegen-kolleginnen-t866.html?hilit=Arbeitgeber

Da wurde das bereits in epischer Breite diskutiert. Generell ist es doch einfach: Wie tolerant ist dein Arbeitgeber bzw. deine Kundschaft gegenüber Tattoos, d.h. wie offen kannst du sie zur Schau stellen. Wie sehr bist du bereit, Tattoos zu verdecken wie z.B. durch lange Kleidung im Sommer. Dabei sollte man noch bedenken, dass man nicht sein Leben lang beim selben Arbeitgeber bleibt. Am Ende haste ne ungefähre Einschätzung, welche Stellen du besser bleiben lassen solltest.

Die Frage "Tattoo oder arbeitslos?" ist ja nicht wirklich zielführend. Es gibt nicht nur schwarz und weiß!
gipsy

Beitragvon LokisChild » 13.08.2013 18:44

Hallo

ich hab vor einiger Zeit mein erstes Tattoo bekommen und da das Gefühl so unglaublich war und das Ergebnis so klasse (Sex ist langweilig dagegen) möchte ich nun mehr haben. Ich hab auch schon Motivideen, hab aber riesige Angst das ich dann auf keiner Arbeitsstelle finde.
Ich Mache Lehre zum Speditionskaufmann und möchte später einmal in den Außendienst.
Tättowieren lassen möchte ich mich an der Wade und den ganzen Arm.
Iwie lässt mich das net mehr schlafen
LokisChild

Beitragvon Buddha_Eyes » 13.08.2013 19:16

Sex ist langweilig dagegen

Also, da scheint mir beim Tätowiert-Werden doch ein wesentlicher Aspekt entgangen zu sein... :lol: :lol: :lol:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Skykiter2000 » 13.08.2013 19:34

Mach nicht den Fehler dir offensichtlich sichtbare Stellen stechen zu lassen.
Hau dir die Beine, Rücken oder Brust voll und warte ab.

Ich habe im Handwerk gelernt und dort waren Bilder auf dem Unterarm noch halbweg akzeptiert. Irgendwann kam ich auf den Trichter mich beruflich weiterzuentwickeln...
Heute arbeite ich in einem Amerikanischen Unternehmen und darf beim Besuch unserer Zentrale, was mehrmals in der Woche ist, immer schön Hemd mit Langarm tragen.
Die Jungs haben mir bei meinem Trip durch die amerikanischen Werke kurz und knapp ihre konservative Einstellung zu Tattoos mitgeteilt.
Also niemals "nie" sagen
und ich brauche das Geld :lol:
Skykiter2000

Beitragvon LokisChild » 13.08.2013 19:39

Also, da scheint mir beim Tätowiert-Werden doch ein wesentlicher Aspekt entgangen zu sein... :lol: :lol: :lol:

Oder dein Sex war bisher besser als meiner (aber das gehört hier net her)

Hau dir die Beine, Rücken oder Brust voll und warte ab.

Wade möchte ich und einen ganzen Arm
Rücken wird bei mir unmöglich sein (leider)
LokisChild

Beitragvon Grinsekatz » 13.08.2013 19:50

Die Frage ist vll auch, als was du später gerne arbeiten willst bzw. in welcher Branche du tätig bist (sorry, wenn ichs überlesen habe).
Grinsekatz

Beitragvon LokisChild » 13.08.2013 19:54

ich mache lehre zum speditionskaufmann und möchte danach auch als kaufmann arbeiten und iwann vieleicht mal in den außendienst
LokisChild

Beitragvon Grinsekatz » 13.08.2013 20:28

Naja, dann musst du wohl bei Wind und Wetter ein Hemd/Oberteil mit langen Armen tragen. Zumindest würde ich das bei einer Tätigkeit im Außendienst und mit Kunden vermuten, auch wenn ich mich in der Branche nicht auskenne..

Tante Edit sagt:
Natürlich kann es immer anders kommen und du kannst Glück mit deinem Arbeitgeber haben, aber darauf kann man mMn nunmal nicht wetten und sich nicht drauf verlassen.
Grinsekatz

AW: Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lie

Beitragvon Norb » 14.08.2013 8:33

Es geht ja nicht nur um den Arbeitgeber, dem kann es persönlich egal sein und es kann trotzdem ein Problem für ihn sein.
Ich bin Selbstständig als Dienstleister in einer Branche wo man (was man sich so erzählt) mehr Freiheiten hat als anders wo, dennoch sehe ich ein Problem mit Tätowierungen, die man nicht abdecken kann.
Manche Kunden sind eben ignorante Arsc*löcher und stempeln Tattoos als asozial ab und wer beauftragt schon Asoziale?
So kommt es, dass bestimmte Stellen bei mir tattoofrei bleiben und bei meinen Mitarbeitern müssten sie das dann auch, so leid es mir tut, aber meine persönliche Meinung als "Chef" zählt dann eben nicht.
Norb

Beitragvon Tim59 » 14.08.2013 8:54

LokisChild hat geschrieben:Sex ist langweilig dagegen

Das hört sich eher an wie schlechter Sex, ehrlich gesagt :wink:

Und wie vorher bereits erwähnt: die Meinung der Kunden spielt eine Rolle - da kann dein Chef noch so locker sein, wenn seine (deine) Kunden es nicht sind, wird er (aus wirtschaftlichen Gründen) auch Grenzen setzen.

Versuche mal folgendes, um sicher zu sein, dass es Dir so wichtig ist: laufe erstmal ein ganzes Jahr lang langärmelig rum. Egal in welchem Wetter. Weil das kann die Konsequenz eines Sleeves im Aussendienst sein. Wenn das für dich akzeptabel ist, steht dir wenig mehr im Wege.
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lieben

Beitragvon mfux » 14.08.2013 9:25

Wer kann schon sagen wie seine Zukunft ausschaut?
Vielleicht öffnet mir der Sleeve ja Ganz andere ungeahnte Möglichkeiten?

Entweder ich will das oder halt nicht...
mfux

Beitragvon LÖö » 14.08.2013 9:39

Welche Möglichkeiten soll einem ein Sleeve denn eröffnen?
LÖö

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo