Die Eltern Deiner Freundin, die Deinen Fullsleeve ja doch tolerieren, fragen hinter Deinem Rücken, warum Du nicht Dein Shirt/Hemd ausziehst. Ist da etwa noch mehr? Und vor allem WAS? Ich habe mit meiner Freundin den Witz über das Häkli (Hakenkreuz) auf dem Rücken rausgekramt. Keine Ahnung was die gedacht haben. Ich hab das Geheimnis gelüftet ^^.
Man denkt mal eben leichtfüßig, dass man sich von solchen Dingen nicht tangieren lässt. Aber in Wirklichkeit sind die Eltern der Freundin ja nicht per se Scheisse, sondern auch ganz nett. Und dann sind's ja auch die Großeltern. Und man hält - zum Glück auch zusammen - also bleibt man nicht allzu geheimnisvoll und versucht zumindest das Thema am Boden zu halten. Alles paletti, aber man fühlt sich sicher nicht so gut, als wenn alle sagen würden, hey coool.
Es braucht nicht Hände oder Hals um doch in Situationen zu kommen an denen man merkt, wie sehr man von der Umgebung abhängig ist.
Es gibt ältere Kassiererinnen die knirschen mit den Zähnen, wenn Du einkaufen gehst und beim Zahlen Deines Einkaufs ein volles Portmonees hast.
Und es gibt Arbeitgeber, die stellen en bloc drei vier Leute mit Fullsleeves ein, aber hadern bei einem, der den Hals voll hat, obwohl es gar keinen Publikumsverkehr gibt.
Das alles ist definitiv nicht easy. Das Leben ändert sich immer wieder mal. Und nicht jeder hat die Stärke, die er zunächst glaubte zu haben