[update]Problem mit dem Tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Problem mit dem Tattoo seid 2Monaten

Beitragvon n8ght » 12.07.2013 0:56

Was das neue/geplante Tattoo betrifft:

Ich würde an deiner Stelle den Termin am Samstag nicht wahrnehmen. Ich würde mich aber wahrscheinlich auch nicht vier Wochen vor meinem Urlaub (ich tippe blind: es geht irgendwo in die Sonne an einen Strand und ans Meer?!) tätowieren lassen.

Dein Körper kämpft gerade mit einer Entzündung - dein Imunsystem wird es dir definitiv nicht danken, wenn du ihm eine weitere Belastung zumutest.

Aber: ich bin ich und du bist du (schlauer Satz, was?! Was Besseres fiel mir um die Uhrzeit nicht mehr ein :mrgreen:) - und du bist am Ende selbstverantwortlich für das, was du tust (und das vllt hingegen eines ärztlichen Rates). Was bringt es dir, wenn hier jetzt jemand schreibt "Ey, kein Thema, geh da am Samstag hin, wird schon schief gehen." und dann geht da doch was schief?! Sagst du das dann auch deinem Rechtsanwalt? (ich weiß, ich überspitze es ein bisschen - ich möchte das einfach nur klar machen!)

Deine Gesundheit sollte dir wichtiger sein, als im Urlaub ein neues Tattoo präsentieren zu können - das kannste dann ja beim nächsten Urlaub machen. :wink:

Mich würde übrigens brennend das Ergebnis der Probe interessieren- Wäre also total nett, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten könntest!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon serrox » 12.07.2013 8:15

Stimme dem Text von Anke absolut zu.
Zusätzlich würde ich mir an deiner Stelle den Gang zu deinem Tätowierer generell ersparen.

Sei mir nicht böse, aber das Ding ist grottig :?
Das geht um Lichtjahre besser wie du feststellen wirst, wenn du dich hier ein bisschen einliesst.

Viel Glück bei der Heilung.
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon Buddha_Eyes » 12.07.2013 9:18

Kann beiden Vorredner nur zustimmen. Bleib weg aus dem Laden.
Und bitte bitte teile uns mit, was das Ergebnis der Analyse ist. Ich bin mehr als neugierig.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon DannyM3 » 12.07.2013 9:34

und noch einer: BLEIB DA WEG !

@Hautarzt
Vor allem auch nach Urbans Zusammenfassung zum Berlinsymposium finde ich die Aussage das Hautarztes "Das MUSS gelasert werden" aber auch etwas grenzwertig!
Wie kommt er zu dieser Einschätzung ?
Zuletzt geändert von DannyM3 am 12.07.2013 9:43, insgesamt 1-mal geändert.
DannyM3

Beitragvon Buddha_Eyes » 12.07.2013 9:38

Hat mich auch irritiert..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Elfenpopöchen » 12.07.2013 12:04

will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber irgendwie hab ich das Gefühl das sich wenige Hautärzte wirklich mit dem Thema "Tattoo" auseinandersetzen und nicht sehr viel Ahnung davon haben... :? das Thema "Laser" wäre gerade das letzte woran ich denken würde.
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon Shaakpi » 12.07.2013 14:30

Habe es nun dann doch eingesehen und den Termin von morgen aufgeschoben bis ich erstmal die Ergebnisse habe und dann werde ich mit diesen Ergebnissen aufjedenfall nochmal zu einem anderen Hautarzt gehen, zweite Meinung einholen und so.

Ich hoffe nur das bald das ganze ein Ende hat... Die Entzündung weg ist und ich es überarbeiten lassen kann...
Shaakpi

Beitragvon serrox » 12.07.2013 15:33

Nur aufgeschoben? Na wenn du nochmal dahin willst dann sag danach nicht, wir hätten nicht ausdrücklich davor gewarnt...
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon Nanun » 12.07.2013 15:39

*räusper* er will ja gar nicht zum gleichen Tätowierer gehen, sondern zu einem anderen. *hust*
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Shaakpi » 19.07.2013 13:34

UPDATE:

Hallo zusammen, wie versprochen hier mein update:

Ich habe letzte Woche mir ein Stück der Entzündung raus stanzen lassen zur genaueren untersuchung *hust* genauere untersuchung *hust*

Heute kam dann das ergebniss:

"

bla bla bla Anschrift etc

Klinische Diagnose: V.a. Kontaktallergie (PE)

*** Histologischer Befund ***
In der Dermis verstreut Pigment von schwarzer Eigenfarbe,
nicht doppelbrechend. In der Umgebung riesenzellige
Granulome mit markanter Entzündung.

*** Histologisches Gutachten ***
Tätowierung mit granulomatöser Reaktion.

*** Klinische Interpretation ***
Der Befund spricht für eine granulomatöse (Fremdkörper-) Entzündungsreaktion auf exogenes Pigment (Tattoo-Farbstoff).

ICD10-CODE: L92.3 /G

DR. med. nennen wir ihn X & dr med Y

Befundart: E"

So, das ist das ergebniss. Darauf hin wieder zu Ärzten gegenagen:

Hautarzt A: Lasern, mehr sagte er nicht wirklich dazu.

Darauf hin bin ich zu einem anderen Hautarzt gegangen, wie oben schonmal gesagt, zweite meinung einholen:

Hautarzt B:

"tricky shit", wie auf dem Befund steht, Farbe die eine Entzüdung/Ausschlag hervorruft. Prinzipiell: Die Pigmente (Farbe) entfernen, mechanisch oder so.

Er hat mir nun eine Überweisung in die Uniklinik gegeben. Dort haben die Leute mehr ahnung davon und können mir mehr weiter helfen als er (supper Zug von him das er klipp und klar sagt das es zu hoch für ihn ist :) )

Nun nächste Frage:

Wie sieht das rechtlich aus? Habe nächsten Donnerstag nen Termin beim Anwalt, zwecks Schadensersatzklage & Schmerzensgeld.

Desweiteren:

Laut meinem neuen Hautarzt ist es Medizinisch notwendig das Tattoo bzw. die entzündeten stellen (schatierung) zu entfernen, nun meint meine Krankenkasse, sie würde das übernehmen, nur im falle von kosmetischen eingriffen nicht, ist das so korrekt? weiß da jemand mehr?

Muss am Montag in der Laserabteilung der Hautklinik Freiburg anrufen :x ohmann eh.... so ein schei***

gruß

Shaakpi
Shaakpi

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.07.2013 13:50

Wenn es wirklich ne Allergie ist, dann sehe ich - was Ansprüche gegen den Tätowierer angeht - eher schwarz. Für Schadensersatzansprüche müsste der Tätowierer schuldhaft gehandelt haben und er kann kaum wissen, dass Du - was auch noch extrem selten ist - auf die betreffende schwarze Tattoofarbe (von der Du noch nicht einmal weisst, was es für eine war) allergisch reagieren würdest.
Du müsstest die Voraussetzungen Deines Anspruchs darlegen und beweisen - und ich kann Dir aus der Erfahrung verschiedener Prozesse mit vergleichbarer Thematik sagen, daß das ohne weitere Infos als denjenigen die Du offenbar hast - schwer wird. Es ist ja noch nicht mal klar, gegen welchen Farbenbestandteil Du angeblich allergisch reagiert hast. Selbst die Analyse die Du in den Händen hast mag sich nicht einmal auf eine allergische Reaktion festlegen. Zit.: "Der Befund spricht für eine granulomatöse (Fremdkörper-) Entzündungsreaktion auf exogenes Pigment (Tattoo-Farbstoff)". Eine Festlegung sieht anders aus.
Ohne ne Rechtschutzversicherung im Hintergrund würde ich das - mal so spontan und ohne weiter Infos - eher bleiben lassen.

Ich würde mir überlegen, mir die betreffenden Teile mit Witch Hazel oder etwas ähnlichem wieder aufstechen zu lassen, damit Deine Haut die Chance hat, das Zeug wieder loszuwerden.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Shaakpi » 20.07.2013 10:50

Das ist ja der große Vorteil: Ich habe eine Rechtschutzversicherung. Mir geht es aber eher um den part: Wie man auf der Vorlage sieht ist dort keine schatierung, ich hatte auch keine schatierung geplant, als ich das ergebniss nacher gesehen habe, hatte ich eine schatierung, sie hat mir zwar gefallen, es kam gut rüber, aber nun sieht es ja so aus dass das teil sich ja nicht so toll mit meinem körper verträgt.

werde aufjedenfall versuchen da was rauszuholen... Aber das wird mir der Anwald am Donnerstag schon sagen. ICh halte euch auf jedenfall auf dem laufenden
Shaakpi

Beitragvon rockkat » 20.07.2013 11:12

wenn das ne allergie sein soll, warum haben dann die rein schwarzen stellen nicht reagiert? wenn so unklar ist was die reaktion auslöst wäre ich auch mit lasern sehr vorsichtig. den vorschlag von buddah, nochmal aufzustechen, würde ich dann erstmal vorziehen.
nigs
rockkat

Beitragvon Buddha_Eyes » 20.07.2013 11:32

Jau! Bitte auf dem Laufenden halten. Insbesondere wenn Ihr Euch da in nen Rechtstreit begebt, wäre ich sehr dankbar für regelmäßige Updates....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Shaakpi » 20.07.2013 20:05

muss wie gesagt erstmal nen termin in der Hautklinik machen, werde mir das dann mal anhören, was die da sagen, ansonsten geh ich zu dem tattoowierer wo ich mein nächstes machen wollt und frag ihn mal bezüglich "aufstechen" aus.

Was ist das überhaupt genau dieses witch hazel ? und wie funktioniert das aufstechen? kann das jeder? Infos währen Top :)
Shaakpi

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege