BambiCore, aus welchem Zwinger kommt der Kleine?
Und dein Grauer? Ich stehe voll auf die Grauen und möchte eigentlich auch Richtung Sporthund gehen, habe da aber noch Bedenken, weil in den nächsten Jahren eine recht lange Zeit bei mir anstehen wird wo ich mich zeitlich nicht vernünftig um die Hunde kümmern kann und deshalb meine Eltern ran müssen und die entsprechende Auslastung da zu kurz kommen würde.
Andererseits ist mein Großer nun acht Jahre alt, hat HD und gehört aufgrund seiner Größe damit langsam aber sicher zur Fraktion "Opa" und ich muss mir ernsthafte Gedanken machen in welche Richtung es nach ihm gehen soll, bzw. möchte ich eigentlich ne Weile drei Hunde haben, damit mein Sheltie zu keinem Zeitpunkt Einzelhund ist.
Bin im Moment immer hin und her gerissen zwischen einem Hund aus Leistungszucht und der Angst, dass ich diesem dann doch nicht gerecht werden würde. Wobei ein Sheltie ja jetzt auch nicht unbedingt anspruchslos ist und ich mit ihm ja eh jede Woche auf dem Platz bin und mir durchaus auch vorstellen könnte, wieder an mehreren Tagen dort zu stehen...

Vor ein paar Jahren war ich noch viermal die Woche dort und irgendwie möchte ich das wieder etwas ausbauen glaube ich...