Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon Evenstar » 01.07.2013 11:10

Niedliche Kroeten :D
It´s true... We´re all a little insane...
Evenstar

Beitragvon n8ght » 01.07.2013 11:32

So süß!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon hisk » 01.07.2013 16:10

hachje....... süsss ;)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Nimue » 01.07.2013 16:34

hiiiiiiiisk.. wann gibts denn was neues vom Pudel"chen"? 8)
Nimue

Beitragvon hisk » 01.07.2013 17:59

jetzt..... ;)
*es* ist auch schon ganz schön gewachsen.... war bereits anbaden... :mrgreen: und hat viele neue Freunde...... ;)
Dateianhänge
IMG_2735.jpg
IMG_2735.jpg (193.17 KiB) 3350-mal betrachtet
co_see_39_11.6.2013.jpg
co_see_39_11.6.2013.jpg (213.94 KiB) 3350-mal betrachtet
hisk

Beitragvon BambiCore » 01.07.2013 20:43

Awwwwwww :shock:
Die Kittens sind ja der Hammer!!! Iwann mal gibts hier auch wieder einen Kater ^^

Und das Pudelchen find ich auch extrem cool. Selbst würd ich's mir nie ins Haus holen, aber tolle Tiere :)
BambiCore

Beitragvon Caitiff » 01.07.2013 20:58

Was sie da genau macht ist mir schleierhaft ^^
Bild
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon romex » 01.07.2013 21:49

Mein anderer Hund ist ein Mischling. Wahrscheinlich Schäferhund, Collie, Berner Sennen. Sind aber nur Vermutungen.
Ich mache im Moment THS und würde das mit dem nächsten Hund je nach Eignung auch machen wollen. Dazu dann die normale Unterordnung bis zur Begleithundeprüfung und dann ist dies beim THS ja eh weiterhin Bestandteil und sonst vielleicht auch weiter als Extratraining an einem weiteren Tag in der Woche.
Grundsätzlich wäre ich auch VPG nicht abgeneigt, weiß aber nicht ob die Leute, die das so machen, mein Ding sind.
Könnte mir auch Obidience oder ZOS vorstellen. Aber das sind alles Sachen, die ich bisher nicht gemacht habe...

Ja, ist die Frage wie das mit der Auslastung aussehen würde. Ich bin dann evtl. zehn Monate in einer anderen Stadt und wäre entsprechend nur am WE zu Hause, so dass ich die Hunde unter der Woche bei meinen Eltern abliefern müsste. Da wäre ein Hund, der dabei am Rad dreht, natürlich denkbar ungünstig. Anderenfalls könnte ich das Ganze auch auf zweieinhalb Jahre nebendienstlich an meinem jetzigen Wohnort machen. Wäre dann aber für mich ne starke Belastung und ich kann nicht abschätzen ob die Hunde dabei nicht noch viel mehr zurückstecken müssten.
Und wieder auf der anderen Seite denke ich mir, dass es genug Hunde aus Leistungszucht gibt, die nur für den Platz gehalten werden und sonst den Garten haben und alltägliche Auslastung auch nicht gegeben ist... da gehts ja auch ohne, dass die Hunde Auffälligkeiten zeigen. Da müsste das bei mir dann doch auch für bestimmte Zeit machbar sein.

Ob ich unbedingt einen Schäferhund möchte, ist auch nicht raus. Wichtig ist mir vor allem, dass der Hund eine gewisse Ernsthaftigkeit, Schräfe, wie auch immer man es nennen will... hat, weil mir meine Hunde zu defensiv sind. Da kommen grundsätzlich natürlich auch noch einige weitere Rassen in Betracht.
Letztendlich wird es sicher ein weiterer Sheltie oder Collie... :lol:
romex

Beitragvon BambiCore » 01.07.2013 22:20

Ja, du hast schon recht, dass es gerade im VPG Bereich viele Hunde gibt, die einfach nur für diesen Sport da sind und im Zwinger gehalten werden und nicht vielmehr als den Platz kennen. Das ist richtig. Aber -das ist meine persönliche Erfahrung- ist es nicht so, dass diese Hunde nicht am Rad drehen. Nein, bitte nich verallgemeinern. Aber was ich vom VPG Platz gerade von solchen Kandidaten schon mitbekommen habe .. nunja... muss man nicht haben.

Mir wäre es einfach zu hoch gepokert, dass ich mir bewusst aus einer Leistungszucht einen Hunde hole und darauf hoffe, dass ich ein Exemplar bekomme, dass nicht unbedingt dem Rassestandart entspricht. Verstehst du, wie ich das meine?
Wenn du schreibst, dass du immer am Wochenende zuhause bist, wäre es ja auch eine Alternative, wenn du jemanden findest, der Lust hat, deinen Hund auszulasten und vielleicht einmal die Woche aufn Hundeplatz zu gehen o.ä.
Oder andere Möglichkeit ist auch ein Schäferhund aus der Hochzucht. Immer noch ernsthafter, als der normale 'Familienhund', aber zuhause auch gesitteter.

Ich hatte übrigens zuerst über einen Mali nachgedacht, da ich in der Rettungshundearbeit auch eine Mali Hündin führe, die wirklich super ist :mrgreen: Allerdings weiß ich auch, dass ich niemanden habe, der mit diesem Hund rausgehen würde, wenns hart auf hart käme. Und wo in meinem Leben die Reise genau hingeht, ist auch noch nicht klar - daher habe ich mich vorerst mal dagegen entschieden und aus Kompromiss mich dann für einen Schäfi aus der Leistungszucht entschieden.
Mit so einem Hund musst du im Alltag gewisse Abstriche machen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Als ich letztes Jahr mit dem Bus und den Hunden am Atlantik war zum Surfen, war das bspw auch so eine Sache. Da sind mehrere Busse mit Surfern, viele haben ihre Hunde dabei. Meine Hündin -kein Problem- kann man einfach laufen lassen. Die versteht sich mit jedem und allen und bevors Ärger gibt, geht sie lieber. Mein Rüde, so alt er jetzt auch ist, das ist ihm komplett egal, ist auf Krawall gebürstet. Da muss man einfach immer ein Auge drauf haben, damit klarkommen ...Das ist natürlich in so einem Fall einfach weniger entspannt *g*
BambiCore

Beitragvon Nimue » 02.07.2013 9:35

hisk hat geschrieben:jetzt..... ;)

Schon ne junge Dame.. :) und:

:mrgreen:
Nimue

Beitragvon well_done » 02.07.2013 10:04

hahahaha... @nimue
das fiel mir auch gleich ein :D
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon hisk » 02.07.2013 16:03

hihi.... ja, es ist aber auch wirklich sooooo flauschig....... :p
Dateianhänge
locken2.jpg
locken2.jpg (96.39 KiB) 3174-mal betrachtet
hisk

Beitragvon exelworks » 09.07.2013 17:20

meine damen...

Bild

Bild

Bild

Bild
exelworks

Beitragvon Banshee » 09.07.2013 17:46

Hätte man die Bilder nicht in einen "Spoiler-Code" packen können?! :oops: :mrgreen: :mrgreen:

Dafür sind die Katzen von Caitiff ja mal herzallerliebst :)
Zuletzt geändert von Banshee am 09.07.2013 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
* Bravely fighting the battle of time *
:arrow: Facebook: http://www.facebook.com/sabrinaxarts
:arrow: Website: http://www.sabrina-m-arts.com
Banshee

Beitragvon neira » 09.07.2013 17:48

@excelworks
Schöne Spinnen ;)
Bis auf die Nhandu (?) hab ich die auch alle.
Teilweise sogar als männliches Gegenstück. Ich glaube, wenn mein Irminia Herr sich zur eleganten Klobürstenversion wandelt werde ich doch etwas traurig sein. x)
neira

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema