Papageien als Motiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Papageien als Motiv

Beitragvon Ueberdosis » 28.05.2013 10:51

Was spricht den gegen die Richtung?
Bild
Du wechelst von dem Gedanke de du urspünglich hattest ja eh weg, und ich würde das viel schöner finden, wenn du gute Fotos machen würdest von deinen Vögeln und das dann unter die Haut kommt ^^
Ueberdosis

Beitragvon Elfenpopöchen » 28.05.2013 11:35

Hmm ich hab mir das vorherhige jetzt nicht durch gelesen sorry ... aber etwas Farbe und nicht zu knallig ... Wie wäre es mit diesem Stil? Könnte ich mir super für einen Pagagei vorstellen ...
Ondrash
Bild
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon sk8mafiaflip » 28.05.2013 13:58

also wenn hier jetzt eh jeder Bilder postet, Papagei geht natürlich auch in (Neo-)Traditional :wink:
Bild

Cheers, Flip

Hoppla ganz vergessen: Ehre wem Ehre gebührt, gestochen von Philip Yarnell
Zuletzt geändert von sk8mafiaflip am 28.05.2013 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
sk8mafiaflip

Beitragvon monkima » 28.05.2013 14:10

Ich hät auch noch einen :wink:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (124.19 KiB) 7557-mal betrachtet
monkima

Beitragvon sk8mafiaflip » 28.05.2013 14:38

den hab ich gerade auch gesehen, ist doch der vom Lagergreen?
sk8mafiaflip

Beitragvon monkima » 28.05.2013 14:58

Ja, vom Lagergren.
monkima

Beitragvon greedy » 28.05.2013 19:54

Hallo zusammen und danke euch vielmals für die tollen Bilder und Beiträge...

ihr habt schon Recht, wenn man mit Farbe arbeitet, kann man mehr herausholen. Was ich nicht möchte ist ein genaues Abbild meiner eigenen Tiere... natürlich liegen sie mir ganz besonders am Herzen aber mir geht es in erster Linie um die Art Tiere selbst... da ist es egal welche Unterart von ihnen ... Hintergrund: ich habe nicht nur eigene Tiere, sondern helfe sogut ich kann auch Tieren aus schlecher Haltung oder eben Tieren in eigentlich guter Haltung, die aber gesundheitlich Probleme haben... es ist mir eine Freude, wenn es den Tieren gut geht und dafür setz ich mich gern ein.

Heute habe ich mich noch mal sehr intensiv mit dem Thema befasst... mir geht ein Bild nicht mehr aus dem Kopf... ich weiß nicht, ob ich es hier posten darf, da ich es mal über Google und weitere Seiten gefunden habe... ich versuch es mal zu beschreiben...

es ist so, dass es aussieht als wenn die Haut (wie eine Mauer oder so) ein Loch hat und rissig wird. In diesem Loch kann man die Tiere in der Natur und frei fliegen sehen... Das innere im Loch also die Natur war farbig und außerhalb des Loches waren ebenfalls noch Tiere aber in schwarz/grau und sie hatten Schatten... in dem Fall als Papagei schräg unterhalb der Tiere, da sie fliegen. Für mich wäre das die richtige Richtung... es zeigt (wie in meiner Realität) wie schön es sein kann und hat aber auch die "Schattenseite"... es ist aber nicht ausgeschlossen, dass sie nicht doch noch in dem schönen Umfeld wo sie hingehören ankommen können. ... in dem Bild was ich gesehen habe, war ein Himmel abgebildet... ich hätte aber lieber eine Art Regenwald mit Himmel.

Was meint ihr dazu? Findet ihr die Idee gut und umsetzbar? Oder ist das komplett daneben?

Ich dachte mir, dass der Unterarm bestimmt zu klein ist für Details und habe mir überlegt, dass man auch oberhalb des rechten Knöchels bis auf den Fuß gehen könnte...

... so und jetzt brauch ich euch als Experten :D

LG Sandra
greedy

Beitragvon well_done » 28.05.2013 20:01

es wäre hilfreich, wenn du das bild hier posten würdest... oder zumindest verlinken.
ich kann mir da nämlich nun nicht wirklich was vorstellen und ich denke, dass es den anderen hier ähnlich gehen wird ;)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon greedy » 28.05.2013 20:21

ok hier ist der Link... etwas in der Richtung gefällt mir wirklich total gut. http://inkupmyskin.tumblr.com/post/42473861326
greedy

Beitragvon greedy » 29.05.2013 20:21

Gibt es keine Tipps oder Meinungen oder Erfahrungen dazu?

Ich würde mich wirklich freuen, ein Statement von Leuten mit mehr Erfahrung zu bekommen.
LG Sandra
greedy

Beitragvon namenlos » 30.05.2013 10:42

also wenn du statt des himmels einen dschungel als hintergrund haben möchtest find ich unterarm oder wade zu klein. das bieten sich die rippen oder der rücken an, das motiv braucht platz damit es wirken kann und auch haltbar ist/bleibt
irgendwie find ich es trotzdem schade dass die papageien wieder nur als silhouette dargestellt werden. sind doch so schöne tiere.
ne dschungellandschaft mit einem papagei (jaja, ich weiß, eigentlich geht es dir nicht um einen bestimmten sondern um alle papageien, aber einer könnte doch zumindest symbolisch für die andern stehen) im flug auf dem rücken (ein bisschen wie man es von den phönix motiven her kennt) und das ganze umrahmt wie in deinem link, dazu dann auch die silhouetten von anderen papageien, das würde mir richtig gut gefallen
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon well_done » 30.05.2013 16:57

hm. ich könnte mir sowas schon vorstellen.. würde auch sagen, dass es auch auf nem arm oder ner wade geht, wenn man sich nicht aufs außen oder innen festlegt, sondern das komplette rundum nutzt...

da, wo jetzt himmel ist, müste dann aber für mich recht knallig was rein.. so in der art:
Bild

und schau mal hier.. vll. ist da ja was papagein-silhouetten mäßiges bei, was dir zusagt oder zumindest als inspiration gelten kann:
http://tinyurl.com/nbbkvhf
well_done

Beitragvon greedy » 30.05.2013 22:35

Hallo und danke für eure Antworten. :)

Ja stimmt nur schwarz wieder wäre schade. Ist denn der Platz auf dem Fuß bis hoch über den Knöchel nicht genug Platz? Es darf dann schon größer sein... so ca 20 - 30 cm. Der Dschungel würde mir sehr gefallen auch ähnlich frabenfroh wie die anderen "Knallerfarben". Jedoch finde ich die Idee schön die Farbe reinzubringen, indem die Papageien ansich die Farbe ins Bild bringen. Dass man nicht nur einen in Farbe als Symbol macht, sondern dass mehrere in Farbe dort drin fliegen und außerhalb vom Dschungel sind dann die Silhouetten. Da gibt es schon einige Silhouetten, die auch meinen Wünschen entsprechen.

Versteht ihr wie ich das meine?... Schade, dass ich nicht so begabt bin im malen und zeichnen... sonst würde ich es mal aufs Papier bringen. :wink:
greedy

Beitragvon well_done » 31.05.2013 8:22

du kannst natürlich das ganze auch umdrehen... aufgerissene haut... darin einen b/g jungle angedeutet und außerhalb dann farbenfrohe papagein... wie diese stilisert in farbe dann wirken, mag ich nicht sagen. ich bin halt davon ausgegangen, wie zu beginn geschrieben, dass du die papageien eher dezent bis gar nicht farbig haben möchtest :)

und 20-30 cm finde ich knapp bemessen, vorallem mit der angabe "fuß bis über knöchel" ... ich würde dann vll. doch zur wade hoch wandern oder fuß+schienbein einplanen.
20-30 cm. sind auf einem grade, plan liegendem blatt papier vll. viel... auf gewölbter haut ist das nix.

lies dir mal den thread von userin lacy hier im motiv bereich durch und schau dir das ergebnis an.. und schau dich vll. auch generell mal bei div. tätowiererInnen um. ich empfehle miss nico vom allstyle berlin, von ihr ist auch der gezeigte junglearm.. sie macht viel bunt, viel natur... sie hat auch, meine ich, den ein oder anderen papagei schon gestochen... du bekommst bei der durchsicht der arbeiten zumindest dann mal ein gefühl dafür, wie groß motive angelegt sein sollten, um zu wirken!
Zuletzt geändert von well_done am 31.05.2013 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
well_done

Beitragvon greedy » 31.05.2013 9:39

Hi...

danke dir für die Tipps! :D Ich schaue mir alles gern an und freu mich, dass ich ein paar Anlaufstellen habe.

Es stimmt, ich wollte erst nur etwas ganz schlichtest in schwarz. Aber den Einwand, dass es eigentlich schade ist, solche Tiere in schwarz zu machen, finde ich auch richtig. Ich habe halt noch keine Ahnung von Tattoos und ich habe bislang auch wirklich wenig gesehen in Farbe, was ich nicht zu klobig fand. Darum bin ich hier. :wink: Ich hab mich die letzten Monate sehr damit befasst und kommen nun im Kopf nicht mehr von dem Motiv / von der Art aus dem Link weg.

Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen, ob es eine Option ist für mich, die Papageien außerhalb farbig zu machen. Dann gäbe es ja keine "Schattenseite" und keine "schöne Seite" mehr.

Werde mir erstmal alles ansehen, was mir vorgeschlagen wurde. Ich melden mich...

und DANKE :)
greedy

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive