Papageien als Motiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Papageien als Motiv

Beitragvon greedy » 19.03.2013 23:06

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin Neuling was Tattoos angeht.
Mein absoluter Wunsch ist es meine Liebe zu meinen Jungs zuhause (Blaustirnamazonen) zu verewigen. Ich habe mir folgendes vorgestellt: auf dem linken Unterarm innen, Silhouetten von Papageien die fliegen... also einen kleinen,freien Schwarm in der Luft...

Ich habe mich natürlich schon viel umgesehen im Internet. Es gibt ja schon einges an Silhouetten von Vögeln aber es gibt es nicht so, dass man Papageien daraus erkennen kann. Das ist mir aber mit am wichtigsten.

Da ich so wenig im Internet gefunden habe, weiß ich leider auch nicht, wie man es am besten macht, dass es nicht "traurig" aussieht. Es soll frei und fröhlich wirken. Ebenfalls sollte es zierlich sein... nicht wie ein Schwarm Krähen oder so... Sollten die Silhouetten alle ausgefüllt sein oder nicht?

Vielleicht habt ihr da ja hilfreiche Tipps für mich, worauf ich achten soll oder Vorschläge. Ich würde mich freuen.
Lieben Gruß
Sandra
greedy

Re: Papageien als Motiv

Beitragvon HD310 » 19.03.2013 23:37

Hallo Sandra! :)

Ich denke, ein fliegender Vogelschwarm wird immer irgendwie nach "Flucht" aussehen. Egal, wie man ihn anlegt. Und Flucht ist ja auch irgendwie ein Aspekt von Freiheit..

Ich habe keine Ahnung, wie man in einem Vogelschwarm jetzt unbedingt eine spezifische Vogelart darstellen kann, zumal das ja auch noch filigran sein soll und somit art-spezifische Details natürlich in den Hintergrund treten.

Für mein ungeübtes künstlerisches Auge sind die Komponenten Schwarm, zierlich, Papagei, frei und fröhlich, nicht wirklich zu vereinen. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man das machen kann.

In jedem Fall finde ich die Idee cool. Aus 'nem Papagei lässt sich sicherlich einiges machen.
HD310

Beitragvon greedy » 20.03.2013 0:14

Hallo und Danke für deine Antwort. :)