Papageien als Motiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Papageien als Motiv

Beitragvon greedy » 19.03.2013 23:06

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin Neuling was Tattoos angeht.
Mein absoluter Wunsch ist es meine Liebe zu meinen Jungs zuhause (Blaustirnamazonen) zu verewigen. Ich habe mir folgendes vorgestellt: auf dem linken Unterarm innen, Silhouetten von Papageien die fliegen... also einen kleinen,freien Schwarm in der Luft...

Ich habe mich natürlich schon viel umgesehen im Internet. Es gibt ja schon einges an Silhouetten von Vögeln aber es gibt es nicht so, dass man Papageien daraus erkennen kann. Das ist mir aber mit am wichtigsten.

Da ich so wenig im Internet gefunden habe, weiß ich leider auch nicht, wie man es am besten macht, dass es nicht "traurig" aussieht. Es soll frei und fröhlich wirken. Ebenfalls sollte es zierlich sein... nicht wie ein Schwarm Krähen oder so... Sollten die Silhouetten alle ausgefüllt sein oder nicht?

Vielleicht habt ihr da ja hilfreiche Tipps für mich, worauf ich achten soll oder Vorschläge. Ich würde mich freuen.
Lieben Gruß
Sandra
greedy

Re: Papageien als Motiv

Beitragvon HD310 » 19.03.2013 23:37

Hallo Sandra! :)

Ich denke, ein fliegender Vogelschwarm wird immer irgendwie nach "Flucht" aussehen. Egal, wie man ihn anlegt. Und Flucht ist ja auch irgendwie ein Aspekt von Freiheit..

Ich habe keine Ahnung, wie man in einem Vogelschwarm jetzt unbedingt eine spezifische Vogelart darstellen kann, zumal das ja auch noch filigran sein soll und somit art-spezifische Details natürlich in den Hintergrund treten.

Für mein ungeübtes künstlerisches Auge sind die Komponenten Schwarm, zierlich, Papagei, frei und fröhlich, nicht wirklich zu vereinen. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man das machen kann.

In jedem Fall finde ich die Idee cool. Aus 'nem Papagei lässt sich sicherlich einiges machen.
HD310

Beitragvon greedy » 20.03.2013 0:14

Hallo und Danke für deine Antwort. :)

Ja ich finde es auch schwierig, es unter einen Hut zu bekommen.
Es ist halt so, dass ich in der Realität täglich Papageien um mich habe und auch immer wieder größere Schwärme frei fliegen sehe. Ich sehe wie unsere zwei in der Luft Spaß haben und mein Herz geht auf, wenn ich sehe wie junge Geierchen in beim Fliegen miteinander spielen. Sie haben dabei eine völlig andere Körperhaltung als bei Angstflügen.

Ich denke man könnte zumindest die Details mit den krummen Schnäbeln integrieren und sie haben andere Schwanzfedern. Diese Details könnte man doch bestimmt einbringe(?). Dass es nicht nach Flucht aussieht, kann man eher hinbekommen, indem man nicht so viele Vögel einbringt wie sonst üblich (bei anderen Silhouettenbildern von Vögeln waren es zumindest recht viele Vögel).

Ich habe schon einige Wünsche zu dem Motiv und am liebsten würde ich es auch selbst zeichnen. Nur leider waren alle meine Versuche nicht so schön... habe es halt noch nie vorher gemacht und ich glaub auch nicht, dass ich es so gut hinbekommen werden, selbst wenn ich es übe.

Lieben Gruß
Sandra
greedy

Beitragvon LÖö » 20.03.2013 0:26

Ich fände es schade, so schöne, oft farbenfrohe Tiere wie Papageien lediglich als Silhouetten darzustellen! Wieso keine realistische Darstellung?
LÖö

Beitragvon Mena » 20.03.2013 0:31

Ich befürchte das die von Dir gewählte Fläche nicht genug Platz bietet um
die Details und Merkmale über die Jahre darzustellen, bzw zu erhalten. :roll: :?:

Und wie LÖö schreibt hier gehört etwas Farbe rein. Das heißt Du solltest
wenigstens einen Vogel in seinen Farben darstellen lassen und dann vielleicht
zu einen Silhouettenschwarm ausklingen lassen. :wink:

Wichtig ist hier definitiv die Wahl des Tätowierers. Hast Du schon einen ins
Auge gefasst?
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon greedy » 20.03.2013 0:45

Darüber habe ich auch lange nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, da ich mit unterschiedlichen Arten zu tun habe und ich mich bei dem Tattoo nicht auf eine oder mehrere Arten festlegen möchte.

Es wäre mein erstes Tattoo. Über ein weiteres hatte ich auch schon flüchtig nachgedacht, was dann in Farbe wäre von meinen eigene Schätzen. Das wäre dann aber größer und nicht im Flug... da habe ich mir aber noch nicht so viele Gedanken drüber gemacht.

Inwiefern könnte der Platz nicht ausreichen auf dem Unterarm? (Tut mir leid, ich bin wirklich noch Neuling was das angeht) Wenn ich an manche Silhouette mit Schwalben denke... da sind ja klare Details zu sehen, dass es sich um Schwalben handelt. Ginge das nicht mit Papageien auch?

Ich habe mir noch keinen Tattoowierer ausgesucht. Ich war hier in der Umgebung in einigen Läden aber entschlossen bin ich nicht. Darum suche ich hier erste Tipps :D
greedy

Beitragvon tinydancingdoll » 20.03.2013 0:45

Hallo Sandra, willkommen im Forum!

Blaustirnamazonen sind wunderschöne Tiere! Ich würde dir eventuell raten, hier einfach mal ein paar Threads anzuschauen, damit du eine Idee bekommst, was alles möglich ist. Würde es schade finden, eine so schöne Idee in so einem simplen Motiv untergehen zu lassen.

Wenn du von den Silhouetten Abstand nehmen würdest, könnte man das Tattoo bestimmt mit sehr viel Leben füllen und es sähe nicht so traurig aus.

Realistik wäre natürlich toll, um die Schönheit der Vögel zu betonen, Neo Traditional könnte toll sein, wenn du eventuell doch ein Tattoo speziell für deine Vögel haben möchtest. Es gibt viele Leute, die die Eigenarten ihrer Haustiere auf lustige Weise darstellen. Mit einem abstrakteren Motiv kann man bestimmt toll das Motiv der Freiheit bildlich darstellen.

Ich weiß, du möchtest etwas zierliches, aber "größer" heißt ja nicht unbedingt "klobig" :p

Schau mal in den Thread: die-besten-ihrer-zunft-t14881.html vllt spricht dich spontan etwas an!

Viel Spaß beim Stöbern!

Edit: ich tippe so langsam!
tinydancingdoll

Beitragvon Mena » 20.03.2013 1:05

Eine Schwalbe lebt von der Charasmatischen Form der Flügel und des Schwanzes.
Eine Taube von der Form des Brutkorbes. Ein Rabe wäre gerade noch evtl. an der
Form des längeren Schnabels von einem Greifvogels zu unterscheiden.

Allerdings wenn ich mir die meisten Vogelschwarm Tattoos auf Unterarme ansehe
bin ich mir nicht sicher ob das nicht irgendwann Teilweise in einem Fleckenmuster endet.

Mit den Jahren verändert sich die Haut und mit unter verschwinden Details.
Zwar halten heute viele Linien schon besser als früher aber gerade so kleine
Details wie Schnäbel und Filigrane Muster können mit der Zeit breiter werden
und ineinander verschwimmen, so das sie nicht mehr erkennbar sind oder in
einer Fläche verschwinden.

Wo wohnst Du denn und wie weit wärst Du bereit zu fahren?
Wir könnten Dir hier vielleicht Studiotips geben. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

Mena

Beitragvon greedy » 20.03.2013 1:20

Danke für das Willkommen :wink:

in der Auflistung ist tatsächlich eine Adresse in der Nähe, die ich bereits im Internet gesehen habe aber ich noch nicht vor Ort war. Werde mir das mal in den nächsten Tagen ansehen. :)

Ich kann euch verstehen, dass es in Farbe sicherlich toll aussieht und man kann auch mehr "Leben" einbringen. Ich tue mich aber schwer damit gerade am Unterarm.

Mein Gedanke war bei dem Motiv und der Stelle nicht ein persönliches Tattoo für meine zwei Geier zu machen, sondern ein Motiv zu finden, was allgemein die Liebe zu diesen Tieren wiedergibt. Es ist so, dass ich neben meiner Arbeit so weit es zeitlich geht anderen Papageien in verbersserungswürdiger Haltung helfe und versuche ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen. Wenn ich jetzt umdenke und das Tattoo in Farbe wäre, müsste ich mich ja zwangsweise für eine Art entscheiden.

Ich bin sehr froh, dass ich von euch Tipps bekomme und ich so weitere Denkanstöße habe. Werde mir das ganze auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen.

Es wäre natürlich sehr schade, wenn ein solches Tattoo irgendwann sich zu einem Fleckenmuster entwickeln würde. Ist es denn mit Farbe anders?

Ich wohne in der Umgebung Osnabrück... Wie weit wäre das denn?
greedy

Beitragvon Mena » 20.03.2013 1:34

Geh mal zum Alex Magic of Art nach Osnabrück!

Erstmal bist Du in sachen Tiere da sehr Gut aufgehoben und wenn Du Ihm Deinen
Wunsch offenbarst, bekommst Du sicherlich auch eine Gute Fachkundige Beratung.
Sprich, mach einfach mal einen Beratungstermin aus.
Er ist auch hier im Forum vertreten , unter magicofart, auch wenn
er sich nicht mehr so oft wie früher hier blicken lässt.

Mena

Beitragvon greedy » 20.03.2013 1:39

Ja das werde ich machen. :)

Er war ja auch in der Liste aufgeführt. Hatte seine Internetseite auch schon gesehen aber ich war noch nie bei ihm. Bin ich mal gespannt. :)
greedy

Beitragvon Mena » 20.03.2013 1:51

Berichte dann mal! :wink:
So das Bett ruft!

Mena

Beitragvon greedy » 20.03.2013 1:54

Ja das werde ich dann auf jeden Fall machen. Muss mal sehen, wann ich es in den nächsten Tagen schaffe dort vorbeizuschauen.

Danke erstmal für eure Antworten! :D
greedy

Beitragvon greedy » 27.05.2013 21:13

Hallo zusammen,

ich habe es leider noch immer nicht geschafft einen Termin zu vereinbaren...

aber ich habe auch folgende Gedanken noch...

es wurde mir ja sagt, dass es auch schöner wäre, wenn man die Papageien nicht als schwarze Silhoutten auf den Unterarm bringt... es wäre schade, solche Tiere ohne Farbe zu verewigen ... ich hatte dann aber Bedenken, dass es zu quietschig und klobig wird... :wink: immerhin möchte ich es eher filigran. (weiß nicht wie ich es beschreiben kann)

so nach und nach kann ich mich auch wohl immer besser mit etwas Farbe anfreunden... dennoch müsste dann ja mein Motiv etwas umgewandelt werden... und genau das ist der Punkt... wie bekommt man ein schönes Gesamtbild, ohne dass es zu "wild" aussieht? Und dann ist das nächste... ein solches Gesamtbild ist wohl eher nicht auf dem Unterarm machbar oder?

Lieben Gruß
Sandra

Ich bin sowas von blau hinter den Ohren was Tattoos angeht aber ich möchte mich gern von Leuten beraten lassen, die Ahnung haben... Also hoffe ich, dass ich die ein oder andere Antwort hier bekomme.

Gibt es auch einen Bereich, wo jemand (der Lust hat und mehr Begabung im Zeichnen als ich) grobe Beispiele aufzeigen kann? Ich konnte bislang nichts entdecken. Es ist natürlich nicht mein Absicht, hier ein "fertiges" Motiv zu bekommen... sondern eher eine Hilfe, wie es aussehen könnte. :wink:
greedy

Beitragvon greedy » 28.05.2013 10:23

Hat niemand einen guten Rat für mich? Oder habe ich mich nicht gut ausgedrückt, dass nicht ersichtlich ist worauf ich hinaus möchte? Oder bin ich einfach zu ungeduldig? :wink:

Ich bin hier für jede Antwort dankbar. :)
greedy

Nächste

Zurück zu Tattoomotive