Der ultimative Fussballthread!

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon MissesNextMatch » 27.05.2013 10:37

Das ist es ja. Innerhalb eines hitzigen Spiels war Subotić' Reaktion für mich damals eben kein unsportliches Verhalten. Vor allem dann nicht, wenn man davon ausgeht, dass der von Robben verschossene Elfmeter zuvor von ihm selbst durch eine Schwalbe geschunden wurde.

Das mit dem Understatement hat mich vielleicht nicht so genervt, weil ich es gar nicht so mitbekommen hatte. Jegliche Berichterstattung wurde von mir bis kurz vor Anpfiff bestmöglich gemieden. Finde ich bei so "nationalen Fußballgroßereignissen", wo dann jeder Depp 'ne Meinung haben muss (also ansonsten insbesondere während Europa- und Weltmeisterschaften), meistens ziemlich nervig bis gruselig. :wink:
MissesNextMatch

Beitragvon LÖö » 27.05.2013 10:57

Dann haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen von unsportlichem Verhalten. Das unmittelbare Verhöhnen empfinde ich jedenfalls auch als solches.
LÖö

Beitragvon DannyM3 » 27.05.2013 11:04

Unsportliches Verhalten war beides... ohne das eine gegen das andere aufwiegen zu wollen... Boatens Nummer fand ich da noch härter.

Aber für mich indiskutabel

„Auch mit 1,8 Promille haben wir trotzdem noch eine Chance.“
Kalle Rummenigge

Im Prinzip seh ich es sogar wie er - aber als offizieller einen Finalgegner so runtermachen.. vor zweitausend Gästen und laufenden Fernsehkameras... das geht gar nicht.

Überschwang der Gefühle... geschenkt
ein zwei Gläschen Champagner... geschenkt
Kann ich alles nachvollziehen - aber ich wette jetzt schon 18,93€ dass der sich dafür nichmal entschuldigt

Ich hoffe der Spruch wird groß in der Kabine ausgehängt, dient uns als zusätzliche Motivation und keiner unserer Anhänger nutzt das wiedermal als Vorwand um ein paar Kunden der FC Bayern AG zu verkloppen.

Unser grösster Fan am Samstag heißt sicherlich: Pep Guardiola :lol: :mrgreen:
DannyM3

Beitragvon METAHOLIC » 27.05.2013 11:06

Ich wollte mich hier eigentlich gar nicht äußern, da ich aber endlich wieder halbwegs einen klaren Kopf habe und meine Stimme auch wieder langsam in Schuß kommt, lass ich hier kurz meinen Senf ab zum JB vs. NS Thema ab!

1. ich spiele selbst seit über 20 Jahren im Verein und habe schon viel erlebt!
2. ich fand die Aktion damals von Subotic unter aller Sau, weil es laut TV-Bilder absolut keine Schwalbe war!
3. ich kann es aber mit gewissem Abstand nachvollziehen, da ich während dem Match teilweise auch emotionaler reagiere, als ich es sonst tun würde!
4. auch wenn ich die Aktion von Jerome nicht gesehen habe, ist auch seine Reaktion unter aller Sau!

ABER: die letzte Saison war hart! Alle haben sich auf Robben gestürzt und auf ihn eingetreten, als er schon am Boden lag (Subotic un dleider auch viele DUMME "Bayernfans")! Die Aktion von Subotic bekommt ja nicht nur Robben ab, das registriert auch der letzte Spieler auf dem Platz! Und wie kann man darauf am Besten antworten? Umgrätschen? Nein! Tätlichkeit? Nein! Sondern in einem Moment, in dem man die Antwort sportlich auf dem Platz gegeben hat! Die Aktion von Boateng war deshalb gar nicht mehr nötig, aber seinem Statement: "In your face Subotic, man sieht sich immer 2 Mal im Leben!" hat er dadurch nochmal "Gehör" verschafft! Ich denke jetzt wissen Beide wie sich sowas anfühlt und werden das in Zukunft unterlassen! Oder besser doch nicht! Wir wollen ja immer Typen auf dem Platz sehen! Sagen wir einfach das waren Sammer, Kahn, Effenberg Gedächtnis Aktionen... :p

Das ist übrigens nur meine Sicht der Dinge, wenn das Jemand anders sieht, ist das völlig legitim! Ich habe aber versucht meine rote Fanbrille dabei wegzulassen! :wink:
METAHOLIC

Beitragvon Lecce » 27.05.2013 11:10

Es ist wirklich schwer da die Grenze zu sehen. Gebe ich zu.
Aber man muss dennoch einige Fakten zwischen Subotic Verhalten und das von Boateng unterscheiden:
Subotic:
- dachte das Foul wäre eine Schwalbe gewesen (war / ist schwer zu sagen ob es eins war oder nicht, denke aber das eine Berührung vorhanden war)
- hat Robben nicht verhöhnt im Sinne von lachen o.ä. sondern seinen Unmut über die "Schwalbe" von sich gegeben
- das Spiel war weder entschieden noch zu Ende
- Selbst die Meisterschaft war mit dem Sieg noch nicht zu 100% sicher (waren damals glaube ich noch 3 Spiele zu spielen und der Abstand war glaube ich 4 Punkte)
- Emotionen während des Spiels wo noch nichts entschieden ist sind völlig normal im Sport

Boateng:
- Spiel ist gelaufen
- "Er" steht als Sieger fest
- Gegner ist am Boden und gegknickt
- Subotic hat sich im Spiel selber kein Provokation erlaubt

In meinen Augen ist es halt schon was anderes nach dem Spiel nochmal auf einen Gegner "drauf zu treten" (Achtung Symbolik) der sowieso schon am Boden ist als seine Emotionen während eines Spiels von sich zu geben.
Es gibt 3 Sorten von Menschen auf dieser Welt!
Die die zählen können und die, die es nicht können.
Lecce

Beitragvon Macavity » 27.05.2013 11:17

yatahaze hat geschrieben:das überragendste war, dass niemand (glaube ich zumindest) auf der schiedsrichterleistung herumgeritten ist, obwohl das absolut gerechtfertigt gewesen wäre.

Das sehe ich, als Nicht-BVB- und Nicht-Bayern-Fan absolut anders.

Ja, ich finde auch, Ribery hätte eine Karte sehen müssen - ob jetzt rot oder gelb kann man diskutieren, gelb hätte meiner Meinung nach ausgereicht.

Aber Dante in dieser Situation nicht vom Platz zu stellen finde ich, entgegen der langläufigen Meinung, sogar den genau richtigen Schritt. Sonst beschweren sich immer alle, wenn es Elfmeter und 'ne Karte gibt, dass ein Elfmeter ja wohl als Strafe reicht. Und hier stellt sich mal 'nen Schiedsrichter hin und entscheidet sich bewusst dafür, zwar 'nen Elfmeter zu geben, aber das Finale eben nicht durch 'nen Platzverweis, der nicht sein musste, zu entscheiden und es ist auch wieder nicht gut.

Dass du von "Lewandowskis Dummheit" sprichst, zeigt, dass du nicht neutral bist, denn ich finde, es war mehr als deutlich, dass es sich bei dem Tritt nicht um Dummheit handelte, sondern um klare Absicht.

Aber auch die Aussage, dass sich niemand über den Schiri beschwert hat, finde ich schon grenzwertig. Ein Schiedsrichter gewinnt oder verliert kein Spiel und das ewige "der Schiri hat uns verpfiffen"-Mimimi kann ich echt nicht mehr hören - das ist mir diese Saison echt mehrfach enorm sauer aufgestoßen.

Und zum Rummenigge: Da muss ich allerdings auch sagen, die Aussage war mehr als grenzwertig, weil doch sehr respektlos gegenüber dem VfB Stuttgart. Er mag in der Sache Recht haben, sagt man einfach trotzdem nicht, wenn man weiß, dass das jeder mitbekommt.
Macavity

Beitragvon LÖö » 27.05.2013 11:20

Ich habe in den letzten Tagen nach Abpfiff sehr viel zum Spiel gelesen und eigentlich geht es immer nur um die Kritik am Schiri... :mrgreen: Aber ja, die berühmten "Tatsachenentscheidungen"! Mit immer richtig entscheidenden Schiris hätte der Weg von beiden Mannschaften ins Finale anders ausgesehen... Aber das ist dann auch wieder eine andere Diskussion.
LÖö

Beitragvon MissesNextMatch » 27.05.2013 11:24

LÖö hat geschrieben:Dann haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen von unsportlichem Verhalten. Das unmittelbare Verhöhnen empfinde ich jedenfalls auch als solches.

Ach, wie gesagt: Für mich ist aufm Platz während des Spiels (fast) alles erlaubt, auch wenn selbst von mir natürlich nicht alles honoriert wird. :wink: Mit Abpfiff sollte es dann aber auch gut sein. Wie man sich aber im Moment eines solchen Triumphes nach einem Spiel, das eigentlich relativ wenig Anlass für Hass geboten hatte, dann zu so etwas hinreißen lassen kann, verstehe ich halt nicht. Subotić' Ausbruch kann ich als jemand, der selbst lange gekickt hat, umgekehrt doch ziemlich gut nachvollziehen. Vor allem dann, wenn man bedenkt, dass es zumindest für ihn eine klare Schwalbe war. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass ich das damals ähnlich bewertet hatte. :wink:

DannyM3 hat geschrieben:Ich hoffe der Spruch wird groß in der Kabine ausgehängt, dient uns als zusätzliche Motivation und keiner unserer Anhänger nutzt das wiedermal als Vorwand um ein paar Kunden der FC Bayern AG zu verkloppen.

Ich denke, dass den Stuttgartern auch diese Extra-Motivation nicht helfen wird. Um die Gesundheit der Bayern-Fans mache ich mir auch keine Sorgen, aber in Anbetracht dessen, dass die Stuttgarter diese Saison so mit das rattigste Team der Liga waren, könnte sich dieser Spruch noch als kontraproduktiv für die körperliche Unversehrtheit der Bayern-Spieler erweisen. :wink:

Als Eintrachtler weiß ich nicht mal, wem ich am Samstag die Daumen drücken soll. Ein Sieg Stuttgarts würde uns direkt in die Play-off-Runde bringen. Eigentlich fände ich es aber gar nicht verkehrt, in der 3. Qualifikationsrunde zu starten. Das würde dann mehr oder weniger sicher immerhin schon mal zwei europäische Auswärtsspiele bedeuten. Schwierig.
MissesNextMatch

Beitragvon yatahaze » 27.05.2013 11:29

@macavity

1. selbst mit der gelben karte, wäre er später mit gelb-rot vom platz gestellt worden

2. meiner meinung nach beziehen sich solche diskussionen meist nur auf rote karten und elfmeter. in diesem sinne doppelte bestrafung. nur weil er im vorfeld schon eine gelbe karte gesehen hat, keine zweite gelbe karte zu zücken ist in meinen augen eine klare fehlentscheidung.

3. ob absicht oder nicht ist hier schwerer auszumachen als die aktion von ribery anfangs. dennoch kann man da, wie ich schon geschrieben habe, mindestens gelb oder sogar rot geben.

4. dortmund hebt sich damit (zumindest bei diesem spiel) von den allermeisten aller vereinen ab und ist damit mehr als positiv zu bewerten. nur weil es dir nicht in den kram passt (mir im übrigen auch nicht), dass sich alle über den schiri beschweren, muss man dennoch bei so einem spiel anerkennend erwähnen, dass sie so fair sind und dies nicht tun.

5. respektlos trifft es ziemlich gut.
yatahaze

Beitragvon Macavity » 27.05.2013 11:32

Also bei aller Liebe, aber dem BVB attestieren zu wollen, sie würden sich von anderen Vereinen abheben, was die Kritik am Schiri angeht, ist doch eine sehr schwarz-gelbe Aussage ;) Aber ich versteh das, die Vereinsbrille kann man schwer abnehmen.

Ich glaube, beim Thema Dante kommen wir nicht mehr zusammen - bei Ribery sagte ich ja schon, da gehe ich konform, da hätte es 'ne Karte sein müssen. Aber so eben auch für Lewandowski.

Dennoch, egal wie man nun zum Schiri steht oder nicht, finde ich nicht, dass er dafür gesorgt hat, dass das Finale entschieden wurde.
Macavity

Beitragvon MissesNextMatch » 27.05.2013 11:34

Macavity hat geschrieben:Also bei aller Liebe, aber dem BVB attestieren zu wollen, sie würden sich von anderen Vereinen abheben, was die Kritik am Schiri angeht, ist doch eine sehr schwarz-gelbe Aussage ;) Aber ich versteh das, die Vereinsbrille kann man schwer abnehmen.

Das wäre wirklich eine gewagte These. Wenn es ums Reklamieren und Rudelbildung geht, sind die Schwarz-Gelben nicht erst seit dieser Saison ganz vorne dabei.
MissesNextMatch

Beitragvon yatahaze » 27.05.2013 11:36

ich bin weder dortmund fan noch habe ich gesagt, dass sie es nie getan haben. es ging mir ausschließlich um dieses spiel.

entschieden hat er es vielleicht nicht, aber eventuell den sieg der bayern begünstigt.

zu ändern ist sowieso nichts mehr und der fc bayern hat es diese saison sowas von verdient den henkelpott zu gewinnen.
yatahaze

Beitragvon -Varg- » 27.05.2013 13:35

Gutes Spiel und mit Bayern auch ein verdienter Sieger!

Ich habe mich tierisch über Ribary aufgeregt.
Tätlichkeit und eine Schwalbe aber selber beim kleinsten scheiss rumjammern wie der grösste... sowas nenn ich unsportlich!
Früher hiess es: "Iss deinen Teller auf dann scheint die Sonne"
Heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung....
Was ist falsch gelaufen?
-Varg-

Beitragvon stanair » 29.05.2013 20:02

Da bin ich jetzt aber etwas überrascht! :shock:

http://www.bild.de/sport/fussball/msv-d ... .bild.html

Schade für die Zebras, wenns wirklich so bleiben sollte
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon nogood » 30.05.2013 12:14

Hoffentlich direkt in die vierte. Vielleicht würde ich mir dann mal wieder nen Spiel von RWO im Stadion antun :>
nogood

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema