Der ultimative Fussballthread!

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon DannyM3 » 25.05.2013 23:03

Heute in einer Woche sind wir championsleaguesiegerbesieger :lol:
DannyM3

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon stanair » 25.05.2013 23:09

ich glaube das wird nix, die Säcke holen das Triple! aber ich hoffe trotzdem das stuttgart den bayern das triple doch noch versaut, aber so wie die bayern in dieser saison drauf sind...
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon LÖö » 26.05.2013 0:55

Was ein schöner Abend mit einem tollen und super spannenden Finale! Kein Ballgeschiebe wie oftmals sonst, das war doch toll! Das Spiel war auch absolut auf Augenhöhe (hatte es auch nicht anders erwartet!), ganz groß. Mir wäre es Recht gewesen, den Pott zu teilen. Ein bisschen schade finde ich, dass die Dortmunder Spieler sich meiner Meinung nach als eher schlechte Verlierer gezeigt haben, vor allem Marco Reus.

Und ich werde, jetzt, wo ich die Nachberichterstattung lese, niemals verstehen, weshalb die Dortmunder so als krasse Außenseiter gehandelt wurden. Bayern hat zwar in der Saison dreimal gewonnen, aber nur immer mit einem Tor Unterschied. Und in der Liga zwei Unentschieden. Diese Berichterstattung wird der Leistung der Spieler, die immerhin Double-Gewinner 2012 sind, nicht gerecht.

Achja, Deutschland ist doppelter CL-Sieger: Die Damen von Wolfsburg haben ja auch gewonnen!
LÖö

Beitragvon Macavity » 27.05.2013 7:36

LÖö hat geschrieben:Und ich werde, jetzt, wo ich die Nachberichterstattung lese, niemals verstehen, weshalb die Dortmunder so als krasse Außenseiter gehandelt wurden.

Das liegt, so vermute ich, aber auch an der eigenen Außendarstellung... Watzke, Klopp & Co. werden ja nie müde, zu sagen, dass sie nicht auf einem Niveau mit dem FCB spielen, den FCB auf ihr Niveau runterziehen müssen, etc. blablabla. Ein Fakt, der mir sehr auf die Nerven geht, aber der sicher dazu beiträgt, dass alle vom "Underdog" geredet haben.

Das Finale an sich war natürlich der Hammer - und für mich als neutralen Zuschauer genau richtig spannend :) Muss aber auch sagen, dass ich es den Bayern nach den letzten Jahren sehr gönne, dass sie's nun endlich gepackt haben.

Und ich befürchte, den Stuttgartern steht eine rechte Packung ins Haus...
Macavity

Beitragvon sara31 » 27.05.2013 7:42

die haben seit 2001 nicht mehr gewonnen. dann das desaster gegen chelsea. und dann gibt es immernoch leute, die sagen, dass sie es nicht verdient haben? hmpf.

fands auch ganz süß, dass am samstag plötzlich alle mädels auf fb dachten, sie hätten mega die ahnung von fußball und dann so dumme kommentare abließen (gegen bvb und auch fcb) dass ich dachte, ich muss heulen. :mrgreen:
sara31

Beitragvon MissesNextMatch » 27.05.2013 8:34

LÖö hat geschrieben:Ein bisschen schade finde ich, dass die Dortmunder Spieler sich meiner Meinung nach als eher schlechte Verlierer gezeigt haben, vor allem Marco Reus.

Was hat Reus denn gebracht? Ist offenbar an mir vorbeigegangen, aber ich habe Fußball bis auf die 90 Minuten + jeweils 15 Minuten davor und danach am Wochenende auch gemieden.

Negativ aufgefallen ist mir eigentlich nur das asoziale Verhalten Jérôme Boatengs. Die Aktion gegen Neven Subotić kam für mich ganz klar aus der Kategorie "schlechter Gewinner".

Unterm Strich hat mich das Finale irgendwie ziemlich kalt gelassen.
MissesNextMatch

AW: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon LÖö » 27.05.2013 8:58

@Macavity: deine Einschätzung bezüglich der Selbstdarstellung durch Klopp, Watzke und so teile ich. Dieses Märchen vom "kleinen" Club, der plötzlich da oben mitspielt, empfand ich als merkwürdig.

@Misses: Boateng hat Subotics Verhalten des letzten Jahres "zitiert", unglaublich stillos, aber das traf da auch den richtigen... Reus hat sich in einem Interview einfach unglaublich unprofessionell verhalten. Generell war die Mannschaft, die im Vorfeld nicht müde war zu betonen, egal wie mur gewinnen zu können, am Ende doch wirklich krass geknickt. Ich bin irgendwie froh, dass es nun vorbei ist, dieses Gestichel im Vorfeld von beiden Seiten war unerträglich.
LÖö

Beitragvon Lecce » 27.05.2013 9:30

Das man geknickt ist doch völlig normal.
Wenn man in einem Finale steht und man die Chance hat etwas zu erreichen und das vor allem mit so jungen Spielern, dann macht man sich natürlich auch Hoffnungen.

Das man jetzt den Titel nicht als "muss" ausgegeben hat war logisch und auch realistisch.
1. Wollte man den Druck von den Spielern nehmen die mit der Situation (CL Finale) noch nie umgehen mussten
2. Hat Bayern eine überragende Saison gespielt (in der Bundesliga wie auch in der CL) und war haushoher Favorit

Kann die Enttäuschung verstehen bin aber auch stolz auf das Team soweit gekommen zu sein nachdem man die letzten Jahre sich international nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat...
Es gibt 3 Sorten von Menschen auf dieser Welt!
Die die zählen können und die, die es nicht können.
Lecce

Beitragvon MissesNextMatch » 27.05.2013 9:34

Meiner Meinung nach sind die beiden Situationen nicht vergleichbar. Subotić' Aktion war damals sicher ebenfalls grenzwertig, aber erfolgte nicht nach Spielende, nachdem Subotić gerade den größten Triumph seiner Laufbahn errungen hatte.

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wenn ich mich richtig erinnere, hatte Robben den Elfmeter, den er damals verschossen hatte, zuvor selbst gegen Subotić geschunden. Einen Spieler, der gerade erst gegen einen persönlich einen Elfmeter "erschwalbt" hat, direkt im Anschluss so anzugehen, ist für mich um Einiges nachvollziehbarer und eine ganz andere Kategorie als das, was sich Jérôme Boateng am Samstag geleistet hat.

Als chancenlosen Außenseiter hatte ich die Dortmunder übrigens auch nicht gesehen, aber nach so einer Saison mit 91 Punkten der Bayern ist es doch selbstverständlich, dass der BVB sich als klarer Underdog positioniert. Man muss sich mal bewusst machen, dass Dortmund nach Punkten näher am 13. der Abschlusstabelle war als an den Bayern. Ebenso deutlich sah's bei der Tordifferenz aus. Europäisch war das für die Bayern zudem alleine in den letzten 4 Jahren das 3. Finale, während die Dortmunder lange gar nicht mehr auf europäischer Bühne gespielt hatten und dann in den letzten beiden Jahren trotz einfacher Gruppen jeweils schon in der Gruppenphase gescheitert waren. Für mich war die Favoritenfrage daher schon lange nicht mehr so eindeutig geklärt.
MissesNextMatch

Beitragvon stanair » 27.05.2013 9:36

so mund abputzen und auf die nächste saison freuen, ich denke" we´ve played a grandios champions-league-saison!" :mrgreen:
nach der letzten champions-league saison hätte ich keinen pfifferling gewettet das wir bei der gruppe überhaupt die gruppenphase überstehen. ich finde wir können ganz zufrieden sein, vizemeister, vize-champions-league-sieger! bayern ist halt diese saison das non-plus-ultra, da kommste momentan nicht dran vorbei. verdient meister und cl-sieger geworden. bin mal echt gespannt, wie das nächste saison mit pep und mario funktioniert, bei bayern. die karten werden neu gemischt...
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon Lecce » 27.05.2013 9:38

Die Sache mit Robben und Subotic stimmt nicht so ganz.
Weidenfeller hat Robben im Strafraum gelegt.
War damals nicht so ganz ersichtlich ob Schwalbe oder Foul.
Subotic hatte es damals als Schwalbe aufgefasst und das Robben nach dem verschossenen Elfmeter erstmal zärtlich ins Ohr geflüstert ;)

Sehe das aber genauso wie du.
Die Situation war damals eine völlig andere und stellt Boatengs Verhalten auch in ein deutlich anderes Licht als damals Subotic.

Freue mich jetzt erstmal auf den Transfermarkt und wie gut wir unsere CL Millionen anlegen werden...
Lecce

Beitragvon MissesNextMatch » 27.05.2013 10:00

Lecce hat geschrieben:Die Sache mit Robben und Subotic stimmt nicht so ganz.
Weidenfeller hat Robben im Strafraum gelegt.
War damals nicht so ganz ersichtlich ob Schwalbe oder Foul.
Subotic hatte es damals als Schwalbe aufgefasst und das Robben nach dem verschossenen Elfmeter erstmal zärtlich ins Ohr geflüstert ;)

Ich wusste schon, weshalb ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wollte. Daran, dass es zumindest in den Augen Subotić' eine Schwalbe Robbens war, die überhaupt erst zu dessen verschossenem Elfmeter geführt hatte, konnte ich mich aber noch dunkeln erinnern. :wink: Das macht solch eine Reaktion unmittelbar im Anschluss für mich doch irgendwo nachvollziehbar. Während dem Spiel ist für mich sowieso (fast) alles erlaubt. Aber so ein Mist ohne direkten Anlass im Anschluss an ein gewonnenes CL-Finale? Bratschädel. :roll:
Zuletzt geändert von MissesNextMatch am 27.05.2013 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
MissesNextMatch

Beitragvon Lecce » 27.05.2013 10:03

Ja war definitiv ein Fehlverhalten von Boateng und auch nicht mit Subotic Verhalten vergleichbar.
Lecce

Beitragvon LÖö » 27.05.2013 10:19

Ich weiß nicht, ich finde es seltsam, unsportliches Verhalten dann noch zu relativieren...

Zum Thema Understatement: Auch wenn Bayern eine super Saison gespielt hat, haben sie im letzten Jahr Dortmund immer nur knapp, mit einem Tor Unterschied, besiegt oder Unentschieden gespielt. Daher fand ich die Favoritenrolle nicht so klar. Und dass Dortmund in so einem Spiel mega aufdrehen kann, hatte ich erwartet. Diese falsche Bescheidenheit mochte ich nicht.
LÖö

Beitragvon yatahaze » 27.05.2013 10:35

hut ab vor dortmund.
das überragendste war, dass niemand (glaube ich zumindest) auf der schiedsrichterleistung herumgeritten ist, obwohl das absolut gerechtfertigt gewesen wäre. platzverweise für ribery und dante waren sowas von glasklar. man kann in diesem mit sicherheit allerdingsauch über lewandowskis dummheit reden, die auch mindestens eine gelbe karte verdient gehabt hätte. und ich wage es zumindest ein mal zu bezweifeln, dass umgekehrt genauso ausgesehen hätte (beschwerde gegenüber der schiedsrichterleistung)

die underdog rolle ist auch gerechtfertigt. wenn man sieht in wieweit die bayern diese saison alle überragt haben ist nun mal jeder verein in der rolle des underdogs.

- in der liga alle rekorde gebrochen
- 7:0 gegen barcelona

da kann dortmund nun mal nicht mithalten. daher underdog. und für mich unverständlich wie man daran etwas auszusetzen hat.

vom spielerischen her war dsa meiner meinung nach schon verdient, aber wie gesagt, pfeift der schiedsrichter wie er pfeifen soll, dann hätte das unter umständen ganz anders aussehen können.

allgemein sehr schade wie viele fehlentscheidungen es in der champions league endphase gab.

rote karte, manchester-real.
krasses abseitstor, paris-barcelona.
zwei abseitstore, dortmund-malaga.
2 zu unrecht gegebene tore, bayern-barcelona
dafür nicht gegebener elfmeter, bayern-barcelona

usw.
yatahaze

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema