yatahaze hat geschrieben:das überragendste war, dass niemand (glaube ich zumindest) auf der schiedsrichterleistung herumgeritten ist, obwohl das absolut gerechtfertigt gewesen wäre.
Das sehe ich, als Nicht-BVB- und Nicht-Bayern-Fan absolut anders.
Ja, ich finde auch, Ribery hätte eine Karte sehen müssen - ob jetzt rot oder gelb kann man diskutieren, gelb hätte meiner Meinung nach ausgereicht.
Aber Dante in dieser Situation nicht vom Platz zu stellen finde ich, entgegen der langläufigen Meinung, sogar den genau richtigen Schritt. Sonst beschweren sich immer alle, wenn es Elfmeter und 'ne Karte gibt, dass ein Elfmeter ja wohl als Strafe reicht. Und hier stellt sich mal 'nen Schiedsrichter hin und entscheidet sich bewusst dafür, zwar 'nen Elfmeter zu geben, aber das Finale eben nicht durch 'nen Platzverweis, der nicht sein musste, zu entscheiden und es ist auch wieder nicht gut.
Dass du von "Lewandowskis Dummheit" sprichst, zeigt, dass du nicht neutral bist, denn ich finde, es war mehr als deutlich, dass es sich bei dem Tritt nicht um Dummheit handelte, sondern um klare Absicht.
Aber auch die Aussage, dass sich niemand über den Schiri beschwert hat, finde ich schon grenzwertig. Ein Schiedsrichter gewinnt oder verliert kein Spiel und das ewige "der Schiri hat uns verpfiffen"-Mimimi kann ich echt nicht mehr hören - das ist mir diese Saison echt mehrfach enorm sauer aufgestoßen.
Und zum Rummenigge: Da muss ich allerdings auch sagen, die Aussage war mehr als grenzwertig, weil doch sehr respektlos gegenüber dem VfB Stuttgart. Er mag in der Sache Recht haben, sagt man einfach trotzdem nicht, wenn man weiß, dass das jeder mitbekommt.