nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunahme)

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon Angsthase » 14.05.2013 16:57

Nachdem ich dann bei über 60kg gelandet bin (62 wog ich zwei Tage vor der Geburt meines Sohnes :shock: ) hab ich mir nun vorgenommen das ganze jetzt wieder in die andere Richtung zu lenken.
Da ich wieder ins Fitnessstudio darf, hab ich auch gleich los gelegt und mir endlich vorgenommen den Weihnachtsspeck der letzten 2 bis 3 Jahre los zu werden :lol:
Der Anfang ist nun getan und meine Waage zeigte heute Morgen 56,7 an (4kg weniger).
6,7kg hab ich nun noch vor mir dann fällt mir das klettern auch leichter :lol:
Angsthase

Beitragvon serrox » 14.05.2013 17:00

56 KG und der Anfang ist getan? Wo willst du denn Gewichtsmässig hin?
Wenn du jetzt nicht nur nen Meter gross bist, dann würde ich das Gewicht schon für in Ordnung halten ;)
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon Angsthase » 14.05.2013 17:14

Ich bin nicht wirklich groß. :lol:
Möchte gern wieder auf mein ausgangsgewicht. Mein Wohlfühlgewicht was ich eigentlich immer hatte ;-)
50kg
Angsthase

Beitragvon Seuche » 14.05.2013 18:35

Das schaffst du. :)
Ich bin mittlerweile bei 63 Kilo, das ist top für mich.
Seuche

Beitragvon Angsthase » 14.05.2013 21:18

Ich hab keine andere wahl :-) möchte wenn mein Tattoo dann auch endlich fertig ist doch eine gute Figur auf den Bildern machen ;-)

wo hast du angefangen?
Angsthase

Beitragvon Lecce » 15.05.2013 8:15

Bist du das auf deinem Avatarbild?
Falls ja, wirkst du nicht gerade so als ob ein paar Kilos zu viel dran sitzen würden.

Beim Abnehmen muss man echt ein wenig aufpassen.
Ich habe vor fast 2 Jahren, gute 15 Kilo innerhalb weniger Wochen (ich glaube es waren ca. 6 - 8).
War wirklich extremes Abnehmen:
Morgens - Crosstrainer - normales Frühstück
Mittags - normales Mittagessen
Abends - Crosstrainer und nur noch Obst
+ 2x in der Woche Sport

Die Probleme:
1. Irgendwann ist der Körper "uppe". Was man aber erst merkt wenn es soweit ist.
War am Ende des Abnehmens beruflich auf einer Messe. Den ganzen Tag laufen, viel reden und informieren aber kein geregeltes Essen / Trinken. Am Nachmittag kam dann die Quittung und ich saß schweiß gebadet mit "schwarzen Vorhand vor den Augen" an einem Stand und wurde mit Wasser versorgt.
2. Man muss aufpassen das man dann nicht zu viel abnimmt.
Wenn man merkt das man schnell Fortschritte macht, kann man genauso schnell in einen "Sog" geraten wo man dann "noch eben" ein weiteres Kilo abspecken will weil man immer noch eine Stelle findet die man dick findet.

Mittlerweile bin ich bei ca. 72 - 73 kg bei 1,86m Körpergröße.
Habe zwar an der Hüfte noch so ein zwei Stellen die mir nicht so zusagen aber wo ich mittlerweile weiß das man die nicht durch Abnehmen verschwinden lässt sondern eher durch Training / Sport (bei gleich bleibender guter Ernährung).

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ist immer toll und auch mit Respekt verbunden wenn man es schafft abzunehmen bzw. sich dazu aufrafft und am Ball bleibt.
Aber man muss aufpassen das es am Ende nicht zu viel wird...
Es gibt 3 Sorten von Menschen auf dieser Welt!
Die die zählen können und die, die es nicht können.
Lecce

Beitragvon El_Hoschto » 15.05.2013 13:46

Aufgrund einer bevorstehenden Bootstour specke ich auch grad ab. Will ja nicht das die "BILD" die Schlagzeile "Wal in der Müritz gestrandet" auf der Titelseite hat :mrgreen:

Bisher knapp 5 Wochen LowCarb und bissl Sport wenns passt und -7KG. Fett geht auch sichtbar zurück...nur an den falschen Stellen :evil: Bauch und Hüfte verhalten sich noch ziemlich unbeeindruckt. Ok auch da gehts aber dürfte sich ruhig alles darauf konzentrieren. Messe auch meine "Bauchfettfalte" und die ist immerhin schon von 40mm auf 30mm geschrumpft.
El_Hoschto

Beitragvon Angsthase » 15.05.2013 18:24

Lecce hat geschrieben:Bist du das auf deinem Avatarbild?
Falls ja, wirkst du nicht gerade so als ob ein paar Kilos zu viel dran sitzen würden.

ja das bin ich aber im gesicht hab ich nie wirklich viel drauf gehabt, aber hab zu hause auch so langsam zu hören bekommen das es so langsam Zeit wird nicht einfach nur die Hosen wieder eine Nummer größer zu kaufen :-D

Ich bin ja bei weitem nicht sooo groß wie du :-)
ich bin nur 1,67 und habe eigentlich immer um die 50kg gewogen.
Hatte auch nie irgendwelche probleme was kreislauf etc angeht.
Mich nervt es nur so langsam das ich soooo viele tolle sachen im schrank habe zum teil mit zettel dran und sie passen nicht :lol:

Und das Klettern fällt ohne zu viele Kilos auch einfacher
Angsthase

Beitragvon Casso » 15.05.2013 18:42

Oha, das Thema "Gewicht" beschäftigt mich auch immer wieder. Mittlerweile habe ich mich aber an mein Durchschnittsgewicht gewöhnt. Mache meinen Sport (Handball) und ernähre mich meiner Meinung nach auch gut. Nur wollen die Pfunde irgendwie nicht purzeln. Ich war vor meinem Motorradunfall vor zwei Jahren bei ca. 105kg angesiedelt aber das hat mir überhaupt nicht gefallen (war im Gesicht voll eingefallen). Und joa .. nachdem ich mich dann nach 10 Wochen endlich wieder bewegen durfte bin ich bei 130 gelandet :roll:

Mittlerweile bin ich bei 124 kg angekommen, wobei ich wegen dem Handball nur wenige Kilo verliere. Wobei ich denke, dass ich bei einer Größe von 1,98m ruhig etwas mehr haben darf. Ich denke, dass ich mich am liebsten so um die 115kg einpendeln möchte. Darauf arbeite ich auch mehr oder wenig hin.

Hatte in der letzten Woche eine witzige Geschichte erlebt. Meine Freundin hat "The Biggest Loser" gesehen und dann durch die Wohnung gerufen: "Schatz ... der wiegt weniger als du!" :lol:

Grüße.
Casso

Beitragvon Lecce » 16.05.2013 8:34

Haha ja bei dem Biggest Loser Finale bin ich letztens auch hängen geblieben.
Machen sich da zwar zum Teil doch ziemlich zum Affen aber die Resultate sind zum Teil doch beeindruckend.

@Angsthase:
Habe so an sich auch keine Kreislaufprobleme. Aber es gab dann halt durch das schnelle Abnehmen eine Situation wo es dann dazu kam.

Letzten Endes muss jeder für sich selber wissen mit welchen Gewicht er/sie sich wohl fühlt.
Man muss bloß aufpassen das man sich dabei noch in einem gesunden Rahmen bewegt.
Lecce

Beitragvon Angsthase » 16.05.2013 8:45

da gebe ich dir recht. mit dem Kreislauf hab ich auch manchmal probleme wenn ich mehr wiege das kommt aber von meinen herzproblemen und das ändert sich nicht egal wie viel ich wiege. Eher wenn ich richtig unter stress stehe.

Habe jetzt mal angefangen zu fasten, mal den Körper etwas zu ''entmüllen''
Hab mir vorgenommen mal auf etwas gesunde ernährung danach um zu steigen.
habe die letzte Zeit zwischen den Jobs fast Täglich bei Mc dreck halt gemacht.

Mir geht es auch nicht alleine um ein paar Kilos. Ich möchte allgemein wieder etwas fit werden und nicht nach dem Treppen laufen keuchend da stehen :lol:

Da ich einen neuen Vertrag unterschrieben habe kann ich dieses jahr zwar nicht für 1,5 Monate nach kroatien aber zwei Wochen klappen auf jeden fall und da möchte ich meine Bestleistung toppen was den Schwierigkeitsgrad angeht beim klettern ;-)

So viel zu dem Thema und nun fahr ich nach der Nachtschicht ins Fitnessstudio :-)
Angsthase

Beitragvon Caitiff » 16.05.2013 9:26

Habe bei mir auch festgestellt, dass man als Bürotäter mit Bäckerei vor der Tür schnell Gefahr läuft etwas Hüftgold anzulegen xD ... Ich handhabe es relativ simpel und verzichte größtenteils auf Süßkram, verdünne meine Getränke mit Leitungswasser und abends gibts dann Liegestützen und etwas Bankdrücken. Für fettverbrennenden Ausdauersport bin ich einfach zu faul und habe zu wenig Zeit... ich spekuliere einfach auf "Mehr Muskeln verbrennen mehr" :mrgreen:
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon Lecce » 16.05.2013 14:46

Ja die Ernährung spielt eine große Rolle.

Um das Gewicht zu halten, was man durch Abnehmen erreicht hat, reicht es aber denke ich aus (insofern man vorher nicht unmenschliche Mengen verdrückt hat) vor allem die Kleinigkeiten wie "mal eben einen Schokoriegel" oder Cola statt Cola Light usw. zu beachten / zu vermeiden.

Seitdem ich das Gewicht habe das ich erreichen wollte, esse ich komplett normal. Egal ob morgens, mittags oder Abends. Und ich bin kein großer Salatesser ;)

Allerdings lasse ich die Süßigkeiten weg und wenn dann höchstens mal als Nachtisch zum Mittag in Form von Eis o.ä.
Ich denke das hilft ungemein beim Halten des Gewichtes.
Lecce

Beitragvon Angsthase » 16.05.2013 15:12

Lecce hat geschrieben:Ja die Ernährung spielt eine große Rolle.

Um das Gewicht zu halten, was man durch Abnehmen erreicht hat, reicht es aber denke ich aus (insofern man vorher nicht unmenschliche Mengen verdrückt hat) vor allem die Kleinigkeiten wie "mal eben einen Schokoriegel" oder Cola statt Cola Light usw. zu beachten / zu vermeiden.

Da ist aber der Hacken bei mir :lol:
Jeden Tag 1-2 Liter Cola und abends schön auf der Couch Chips und Co...

Da kommen 10kg ganz schnell drauf :oops:

und dann dieses Essen aus langeweile, echt schlimm. War zum ende fast nur noch am essen.

Damit ist jetzt aber schluss :wink: Keine Chips, keine Cola und co
Angsthase

AW: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon serrox » 16.05.2013 16:54

Cola statt Cola light.

Sorry, aber da musste ich schon schmunzeln
Als wäre eines davon ein "gutes" Getränk.

:mrgreen:
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema