Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon well_done » 16.04.2013 21:17

wir haben im letzten jahr einem freund hier diese geschenkt.. http://www.bike-discount.de/shop/a70625/cotton-cycling-cap.html und haben da in dem shop schon mal öfter was bestellt, immer reibungslos und schnell.

edith will noch sagen.. es gibts natürlich auch noch zig andere dort: http://www.bike-discount.de/shop/k508/kappen.html
Zuletzt geändert von well_done am 16.04.2013 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon nogood » 16.04.2013 21:19

Sonst eventuell alternativ laufkappen? Kenne mich da allerdings nicht aus, ob das zum Radfahren Sinn macht. Sowas evtl. z.B.:

http://www.decathlon.de/C-768834-lauf_cappies-_-mutzen
nogood

Beitragvon Affenjunge » 16.04.2013 22:32

Vielen Dank ihr Lieben, durch ein paar Umwege habe ich nun durch euch einen Shop gefunden :)
Affenjunge

Beitragvon Joker » 17.04.2013 8:33

Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon n8ght » 17.04.2013 17:03

well_done hat geschrieben:... es gibts natürlich auch noch zig andere dort ...

Ja, z.B. dieses schicke Hello Kitty-Exemplar. :lol:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon well_done » 17.04.2013 17:09

möchtest du damit etwa andeuten, das mann von welt es nicht tragen könnte? also bitte. :mrgreen:
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon n8ght » 17.04.2013 17:36

Niemals nicht würde ich das andeuten wollen. :mrgreen:

Ich habe selber eine (dringliche) Frage an die Auto-Experten:

Mein Auto hat ja die letzten Woche mehrfach schlapp gemacht. Nun ist ein Defekt in der (Achtung, hier fängt mein Problem an... ich habe es mir nur laienhaft notiert :mrgreen: ) Steuereinheit des Telefons/der Telefonanlage diagnostiziert worden. (zieht permanent zu viel Strom - deswegen ständig Batterie alle). Erstes Angebot der Werkstatt - 800 Euro. Das habe ich dankend abgelehnt. (vor Allem weil die ja vor 3 Wochen das Auto schon mal bei sich hatten und den Fehler nicht gefunden haben, bzw. eine falsche Diagnose erstellt haben) Heute bekomme ich einen weiteren Anruf mit einem Kulanzangebot. Ich müsste "nur" noch 420 Euro zahlen. Ich habe mir Bedenkzeit erbeten.

Nun versuche ich im Netz zu ergooglen, wie teuer das zu ersetzende Teil ist, um mal alles gegenzurechnen. Ich komme aber mit meiner laienhaften Beschreibung "Steuereinheit Telefon" einfach nicht weiter. Wonach könnte "explizieter" suchen?
Der Tuppes, mit dem ich telefoniert habe, ist schon im Feierabend, den kann ich also nicht nochmal fragen. Ebenso mein Ansprechpartner von meiner eigentlichen Werkstatt (also da, wo ich sonst bin). Den kann ich zwar morgen früh noch erreichen, bevor ich zu der Werkstatt muss, wo mein Auto jetzt steht, aber ich würde mich halt gerne im Vorfeld selber schon mal ein bisschen schlau machen.

Und ja, auf die Idee hätte ich schon gestern kommen können, bin ich aber nicht. :?
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Riv » 18.04.2013 9:28

Mit was für einem Auto gurkst du denn herum?
Eine genaue Bezeichnung vom Modell wäre nicht schlecht, es gibt ja auch tausend verschiedene Systeme dafür :mrgreen:
Sonst probier einmal "Telefonsteuerungsgerät" "Steuerung Telefon" etc. pp. zu googeln.
Je nachdem was du fährst, kannst du eine nette Kombination aus halbes Auto zerlegen und ar***teure Ersatzteile haben.
Riv

Beitragvon -Varg- » 18.04.2013 9:45

Versuchs mal mit Telefonsteuergerät.

Steuergeräte an sich kosten schnell viel Geld.
Ich würde mal eine genaue Auflistung der Rechnung verlangen. Und dann siehste evntl. Punkte wo du die Rechnung noch drücken kannst.
Ich würde z.b KEINE Diagnosezeit mehr bezahlen. Den Fehler hätten sie das erste mal schon finden müssen und nicht einfach mal die Batterie auswechseln (ausser die war ebenfalls kaputt).

Ansonsten bei deiner Stammwerkstatt anrufen was sie dafür verlangen würden.
Früher hiess es: "Iss deinen Teller auf dann scheint die Sonne"
Heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung....
Was ist falsch gelaufen?
-Varg-

Beitragvon n8ght » 18.04.2013 15:28

Ihr seid zu spät. :p :mrgreen: Trotzdem Danke für die Antworten. Mittlerweile bin ich auch schlauer. Das Teil kostet in neu 290 Euro. Insofern sind 420 für Ein- und Ausbau okay. (das kriege ich bei meiner Stammwerkstatt auf keinen Fall billiger und in einer freien vielleicht ein bisschen billiger... aber nicht lohnenswert)

Insofern: Augen zu und durch und Reperaturauftrag erteilt. Ich möchte die Telefonanlage einfach nicht mehr missen!

Achso, Riv, es wäre ein Audi A3 Sportsback aus dem Jahr 2008.

Gibt's halt in den nächsten Monaten nur noch Wasser und Brot zu essen. :wink:
n8ght

Beitragvon METAHOLIC » 18.04.2013 17:18

Kurze unwichtige Frage Anke, ist eine Telefonanlage im Auto eine integrierte Freisprecheinrichtung, oder hast Du so ein geiles altes Telefon in der Mittelkonsole? :D
METAHOLIC

Beitragvon n8ght » 19.04.2013 3:21

Ich hätte sooooooo gerne so ein geiles altes Teil in der Mittelkonsole!!! Ich weiß noch wie ich vor ??? Jahren mit einem Firmenwagen (irgendein Mercedes) nach München runterfahren musste und das das erste Auto mit Telefon war... in der Mittelkonsole. :mrgreen: Ich fand das sooooo Future-Cyber-mäßig. :lol:
Nein, in dem Fall ist es das integrierete Steuergerät - läuft dann alles übers Lenkrad. (das ist ne ziemlich geile ich-hab-keine-Ahnung-von-Technik-Mädchenantwort, oder?! 8) :lol: )

Hoffe, ich konnte helfen. :D
n8ght

Beitragvon METAHOLIC » 19.04.2013 12:33

Ja, ich denke ich habs kapiert! :p Bin da ja auch ziemlich unwissend!

Andere Frage, wie kann ich bspw. Youtube Videos direkt hier posten? So wie Du es im funny-clips-Thread gemacht hast?
METAHOLIC

Beitragvon Nanun » 19.04.2013 12:37

Mein Sohn bekommt heute eine E-Gitarre geschenkt und natürlich hab ich jetzt mal keinen Verstärker im Keller stehen. Wie kann er trotzdem Töne hervorbringen ohne dass es einem die Fußnägel aufkräuselt?
Ich hab schon was gelesen von wegen: Line in in den Laptop rein, durch irgend ein Gitarrenprogramm durchziehen und vom Laptop line out dann in den normalen Hifi Verstärker?!?
Geht das oder hat sonst noch jemand eine Idee?
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

AW: Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wic

Beitragvon LÖö » 19.04.2013 12:53

METAHOLIC hat geschrieben:Ja, ich denke ich habs kapiert! :p Bin da ja auch ziemlich unwissend!

Andere Frage, wie kann ich bspw. Youtube Videos direkt hier posten? So wie Du es im funny-clips-Thread gemacht hast?

Du musst diese hintere Zahlen-und Buchstabenfolge des Links in die you tube maske hier im Editor einkopieren. Nicht den ganzen Link.
LÖö

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema