Buena Vista Tattooclub

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Buena Vista Tattooclub

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.03.2013 21:34

Ich kenne keinen aus dem Studio persönlich, habe aber von allen Leuten, die ich persönlich kenne (und schätze) und die bei BVTC waren eigentlich nur gehört, daß man dort - so man erst mal einen Termin hat - durchaus extrem freundlich und ausgesprochen korrekt behandelt wird.
Volko und Simone betrachten sich nun einmal vornehmlich als Künstler und ich habe überhaupt kein Problem damit, daß man z.B. bei der Motivik nur eigeschränkte Mitspracherechte hat, nicht ganz wenig Geld bezahlt und damit leben muss, daß man eben auch nicht tätowiert wird, wenn "es nicht passt". All das würde ich persönlich bei den beiden nicht akzeptieren - aber eben nur, weil ich deren Zeug auf mir nicht sehr dringend haben wollte. Entspricht einfach nicht meinem Bild von mir (und ich muss ja vor allem mir selbst gefallen). Es gibt aber genügend Tätowierer bei denen ich das locker hinnehmen (und auch richtig und gut finden) würde.
Ich finde auch generell heftige Anzahlungen nicht falsch. Mir ging es nur darum, daß ich dann auch ne schriftliche Vereinbarung haben möchte, daß eine zumindest weitgehende Rückerstattungf erfolgt, wenn ich den Termin aufgrund höherer Gewalt nicht wahrnehmen kann (das Beispiel des ausgefallenen Flugs hat mir gut gefallen - da erstattet die Airline die verfallenen Anzahlung nämlich i.d.R. nicht) oder ich ihn so frühzeitg absage, daß eh jemand anders einspringt.. Bei sehr hohen Beträgen (und das wären € 1.000,- für mich) hört für mich einfach der Punkt auf, an dem ich darauf vertrauen möchte, daß schon alles irgendwie korrekt läuft...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon MissesNextMatch » 04.03.2013 11:41

knorz hat geschrieben:Und wirklich ALLE die ich kenne, die sich dort tätowieren ließen, wurden eingangs so "mies" behandelt, aber haben nicht "aufgegeben" bzw. haben sich nicht abschrecken lassen. Und dann war alles super nett, lustig spitze!

Bei aller Liebe, aber für mich wäre das unabhängig vom Tätowierer definitiv nichts. Wenn ich einen von mir ausgewählten Tätowierer kontaktiere, dann will ich in der Regel eine Tätowierung und nicht in einen Fight Club eintreten.

knorz hat geschrieben:Wenn deine Methode selten funktioniert, andere aber besser...So summ Sie sind...und man erkennt die Leute ja nicht sofort, dann nutzt man die erfolgsversprechendste...

Ob solche Mondpreise oder unüblich hohe Anzahlungsforderungen tatsächlich nur eine Methode sind, um aus welchem Grund auch immer unliebsame Kunden zu verschrecken, ist ja nur Spekulation, aber falls dem tatsächlich so sein sollte, dann ist man wirklich selbst Schuld daran, wenn solche Geschichten vermehrt durchs Netz geistern.
MissesNextMatch

Beitragvon knorz » 04.03.2013 15:01

Ich hab's sicher schlimmer ausgedrückt als es tatsächlich ist, bzw. trägt eben das viele Gerede dazu bei, dies so krass zu deuten. Beim bvtc muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, was man will, geben will, in kauf nehmen mag...

Bei was ich gerade noch nicht so weiß, was ich davon halten soll, ist der Fakt, dass volko gerade den pierot, den er mir auf den unterarm gesetzt hat, jetzt jemandem auf den rücken setzte...zwar etwas überarbeitet, aber irgendwie ist's...hmm...komisch...
knorz

Beitragvon monkima » 04.03.2013 15:14

Hab ihn auch gesehen und mich schon ein wenig gewundert.....
monkima

Beitragvon LÖö » 04.03.2013 15:22

Was ist daran nun schlimm? Ist doch im Gesamtbild vollständig anders.
LÖö

Beitragvon zion » 04.03.2013 15:23

find ich ziemlich weit hergeholt.. hab gerade beide motive vor augen und hätte da keinen zusammenhang hergestellt.. das ist wie irgend ein koi mit irgend einem anderen koi zu vergleichen...
zion

Beitragvon knorz » 04.03.2013 15:29

Kann mich nicht erinnern, was von schlimm gesagt zu haben... Nur, dass ich mir noch unschlüssig bin, es komisch finde... Da ich mir bewusst kein mehrfach gestochenes Motiv wie koi und Co gewählt habe und nun erstmals damit konfrontiert bin, eine abgwandelte, aber wieder zu erkennende Version dessen zu sehen.
Im Prinzip ja auch nur ein Portrait...und da gibt es ja auch mehrfach die gleichen...
knorz

Beitragvon lench » 13.04.2013 17:21

eben auf facebook gelesen:

buena vista tattoo club
+Trash Polka ® + is the trademark , word creation and brand of Volko Merschky and Simone Pfaff for all their art-work. tattoo + music + photography + drawings and more.
Please do not use our registered trademark!
lench

Beitragvon hausschwamm » 13.04.2013 17:32

was jetzt, ware oder kunst? :wink:

aber damit wäre es dann auch ein für alle mal geklärt...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Nanun » 14.04.2013 14:53

Und das bedeutet nun? Man darf Tätowierungen die realistische Motive, gekoppelt mit abstrakten Strichen und Mustern in schwarz/rot oder schwarz/maximal eine andere Farbe zeigen, und dazu eventuell noch Schriftzüge nicht mehr generell als "Trash Polka" bezeichnen weil man sonst verklagt wird?
man man man....

Vielleicht kann man es wie Prinz halten und es dann: the style formerly known as "trash polka" nennen. Also kurz TSFKATP.... :lol: :lol: :lol: vielleicht findet sich ja noch ein krativer Kopf der dem Kind einen eigenen Namen gibt für alle Normalsterblichen die auch sowas tätowieren.... :p
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon LÖö » 14.04.2013 15:02

Wird ja nun auch genug Zeug unter "Trash Polka" gehandelt, was bis auf die typischen Farben rein gar nix damit zu tun hat. Kann das schon verstehen, sind ja nicht nur hochwertige Studios, die den Stil ähnlich/ebenfalls machen, sondern genug Gurkenfabrikanten, die mit aufspringen!
LÖö

Buena Vista Tattooclub

Beitragvon vanEkeris » 14.04.2013 15:12

Sie verstehen es als Bezeichnung für ihre Kunst die mehr umfasst als die Tätowierungen. Bis dahin find ich das ok. Ist die Frage, ob es möglich ist zu verhindern, dass eine Stilrichtung so genannt wird.

Ich bin in der ganzen Diskussion immer noch unschlüssig wie ich dazu stehe.
Ich verstehe, dass man versucht "seine" Handschrift, gerade wenn es eine neue Stilrichtung begründet, zu schützen. Auf der anderen Seite wäre ich doch geschmeichelt und stolz, wenn ich Inspiration für andere bin, weil meine Art zu tätowieren eben nicht nur eine Handschrift sondern etwas völlig neues ist.

Ich erkenne bei einem Karg die Handschrift und empfinde keine Verwechslungefahr mit Volko und Simone.
Ich verstehe nicht warum es da abkupfern und kopieren ist, bei anderen Stilrichtungen aber nicht. Das ist wohl der Spagat zwischen Business und Kunst.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon namenlos » 14.04.2013 21:28

vanEkeris hat geschrieben:Ich erkenne bei einem Karg die Handschrift und empfinde keine Verwechslungefahr mit Volko und Simone.
Ich verstehe nicht warum es da abkupfern und kopieren ist, bei anderen Stilrichtungen aber nicht. Das ist wohl der Spagat zwischen Business und Kunst.

genau so empfinde ich es auch
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon stefknoch » 07.06.2013 12:48

So…jetzt nochmal meinen Senf dazu!

Vor mehr als 300 Tagen (im Juni 2012) bin ich nach vorheriger telefonischer Absprache gute 300km zum ersten Beratungsgespräch nach Würzburg gefahren – hab meine Idee als Vorlage mitgenommen und konnte Volker davon überzeugen, diese auf seine Weise umzusetzen…habe dann direkt meine Anzahlung hinterlassen und 2 Termine (im Mai und Juni 2013) bekommen!
Die Termine liegen nun hinter mir und ich muss sagen, es hat sich jeder Cent gelohnt – die Umsetzung MEINER Idee ist noch besser geworden, als ich es mir überhaupt hätte vorher vorstellen können! Nun warte ich mal ab, bis alles richtig verheilt ist und werde das Ganze dann sehr wahrscheinlich noch mit etwas Hintergrund und Trash-Polka Elementen von Volker ergänzen lassen!

Bild

Mein Fazit:
gute Beratung
Mitspracherecht durchaus möglich
super-nettes Team
perfekte Arbeit von Volker - DANKE DAFÜR

Ich werde definitiv Wiederholungstäter!!
Zuletzt geändert von stefknoch am 17.11.2013 10:46, insgesamt 4-mal geändert.
Man kann sein Leben nicht verlängern, nur vertiefen...
stefknoch

Beitragvon DannyM3 » 07.06.2013 15:20

dann freue ich mich schon auf deinen Beitrag im Show your ... :-)
DannyM3

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios