Ich kenne keinen aus dem Studio persönlich, habe aber von allen Leuten, die ich persönlich kenne (und schätze) und die bei BVTC waren eigentlich nur gehört, daß man dort - so man erst mal einen Termin hat - durchaus extrem freundlich und ausgesprochen korrekt behandelt wird.
Volko und Simone betrachten sich nun einmal vornehmlich als Künstler und ich habe überhaupt kein Problem damit, daß man z.B. bei der Motivik nur eigeschränkte Mitspracherechte hat, nicht ganz wenig Geld bezahlt und damit leben muss, daß man eben auch nicht tätowiert wird, wenn "es nicht passt". All das würde ich persönlich bei den beiden nicht akzeptieren - aber eben nur, weil ich deren Zeug auf mir nicht sehr dringend haben wollte. Entspricht einfach nicht meinem Bild von mir (und ich muss ja vor allem mir selbst gefallen). Es gibt aber genügend Tätowierer bei denen ich das locker hinnehmen (und auch richtig und gut finden) würde.
Ich finde auch generell heftige Anzahlungen nicht falsch. Mir ging es nur darum, daß ich dann auch ne schriftliche Vereinbarung haben möchte, daß eine zumindest weitgehende Rückerstattungf erfolgt, wenn ich den Termin aufgrund höherer Gewalt nicht wahrnehmen kann (das Beispiel des ausgefallenen Flugs hat mir gut gefallen - da erstattet die Airline die verfallenen Anzahlung nämlich i.d.R. nicht) oder ich ihn so frühzeitg absage, daß eh jemand anders einspringt.. Bei sehr hohen Beträgen (und das wären € 1.000,- für mich) hört für mich einfach der Punkt auf, an dem ich darauf vertrauen möchte, daß schon alles irgendwie korrekt läuft...