Motiv Drachen-Skorpion

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motiv Drachen-Skorpion

Beitragvon NovySkorp » 07.04.2013 11:14

Dieser Thread wurde aus dem hier abgesplittet. | n8ght

---

hi,
ich möchte mir gern einen Drachen-Skorpion stechen lassen. Also den Kopf und den Leib vom Drachen und den Schwanz und die "Beine" vom Skorpion. Joar und mir is es wichtig das es halt realistische proportionen hat also wenn der körper von oben zu sehen ist, dann kann der Kopf nicht von der seite zu sehen sein. Und da ich in einer Kinderkrippe arbeite und ich das ganze unter mein Schlüsselbein haben möchte ^^ darfs halt auch nicht gruselig aussehen, aber auch nicht verspielt und zu kitschig und ich will auch kein gemälde auf der Brust, ich will es auf das wichtigste reduziert haben - also nicht komplett ausgemalt - mit akzenten arbeiten und auch nicht kunterbunt - sondern in schwarz oder braun die hauptarbeit und mit farbe effekte schaffen ^^
Tsia - hat bis jetzt keiner geschafft das zu zeichnen.... es endet immer in einer unproportionierten gestalt die aussieht als sei sie aus dem internet zusammengesetzt worden-also aus verschiedenen bildern die dort zu finden waren. Aus dem Grund bin auch hier ^^ ich wollt mir ein rat/tipp holen wie ich an mein tattoo komme ohne das ich aus reinen schlechten gewissen dem studio gegenüber dort bei mir ein Trost-tattoo fürs studio stechen lasse (so ungefähr is mein letztes/erstes entstanden)
[b]Danke für nichts und auf nimmer Wiedersehen![/b]
NovySkorp

Re: Motiv Drachen-Skorpion

Beitragvon hey_ho_ha » 07.04.2013 11:30

Ich find's toll, dass du schon so genaue Vorstellungen hast! Als ich zu meinem Tätowierer gegangen bin, wusste ich noch nicht, was ich mir stechen lassen soll :lol: .. der hat mich dann erstmal wieder nach Hause geschickt.
Ich bin bei weitem kein Profi, aber vielleicht hilft es, erstmal nach einem Tätowierer zu suchen, bei dem dir der Stil zusagt.. kann mir vorstellen, wenn du einen guten findest, dass dieser dann in der Lage sein sollte, dir eine Vorlage nach deinem Wunsch anzufertigen.. so würde ich das vielleicht angehen.
hey_ho_ha

Beitragvon NovySkorp » 07.04.2013 13:27

Naja, ich hab ja zwei Studios ins Auge gefast wo mir die Arbeiten gefallen, aber bevor ich hingeh will ich mir hier erst nochmal rat holen worauf ich alles achten soll - also woran ich den Profi erkenne. Mir is zum beispiel auch suspekt (hab da schon so viele Meinungen gehört und gelesen) ob ein Inker für die Vorzeichnungen Geld nimmt oder nich - also ich hab bei meinem ersten 100€ (!) in Vorkasse zahlen müssen ohne das ich überhaupt wusste wie das Tattoo am ende aussieht und das fand ich zb sehr übertrieben - vor allem für dieses kleine Tattoo - klar ist das Zeichnen zeitaufwendig und muss bezahlt werden - aber ich empfand das eher als abzocke und "Kundensicherung" denn das Tattoo hat alles in allem 125€ gekostet und hatte ja schon 100€ angezahlt - also bin ich bei dem Laden geblieben, weil 100€ ind ie Luft schießen war mir dann doch zu happig. Ja Okay das Tattoo sieht gut aus, aber alles in allem fand ich es am ende eher unprofessionell dort und möcht einfach bei dem "großen" einfach genauer schauen und mich vorher besser informieren und besser wissen worauf ich achten muss.
NovySkorp

Beitragvon monkima » 07.04.2013 17:44

Anzahlungen sind völlig normal. Falls ein Kunde beim Termin nicht auftaucht, ist der Verdienstausfall für den Tätowierer nicht ganz so gross.....leider scheint es häufiger vor zu kommen, das zum vereinbarten Termin keiner auftaucht....bei einer geplanten Sitzung, von z.B. 4-5 Stunden läppert sich der Verlust ganz schön....da sind die 100€ Anzahlung plötzlich nur noch ein Trinkgeld ;)
monkima

Beitragvon NovySkorp » 07.04.2013 18:06

Naja - aber ein Tattoo was ein wenig größer ist als eine Streichholzschachtel und was nach 30 minuten stechen fertig war - Sorry da find ich 100€ in vorkasse übertrieben(ohne das sich jemand mit mir zusammen setzt und das Tattoo bespricht - alles in nur 5 minuten an der Ladentheke abhandelt)
Wie gesagt ich bezahl gern mehr, aber der Laden muss es auch wert sein und der Laden muss auch anständige Gespräche führen ohne das man sich abgefertigt fühlt. Ich bin doch keine Ware die man abfertigt und verschickt. Ich möcht gern richtig aufgeklärt werden - was dort auch nicht der fall war.
Wie gesagt ich hab kein Problem für die Vorlage zu bezahlen, aber ich will auch anständig behandelt werden für mein Geld.
NovySkorp

Beitragvon hey_ho_ha » 07.04.2013 18:21

Ich kann deine Argumentation verstehen, allerdings muss man sich auch mal in den Tätowierer reinversetzen... sobald die Temperaturen steigen, zieht es auch mehr Leute in Tattoo-Studios, die unbedingt hipp sein wollen... da sind sicher unmengen von Idioten dabei... irgendwie muss man solche Leute, die einfach nur aus einer Laune heraus an einem Tattoo interessiert sind und vermutlich die ganze Sache nicht sehr ernst nehmen, von den "normalen" Kunden (klingt ein bisschen fies... soll es nicht.. oder vielleicht doch?) trennen.. :lol:

Ob jetzt die 100 EUR Anzahlung für dein Tattoo gerechtfertigt waren.. ich weiß nicht. Ich musste für mein erstes Tattoo (2 Kanji) auch 80 EUR Anzahlung leisten O.o. Man muss halt gucken, ob man die Arbeit des Künstlers schätzt und bereit ist, das Geld zu zahlen :)
hey_ho_ha

Beitragvon monkima » 07.04.2013 18:27

Aber anscheinend hast Du Dich dann ja dort tätowieren lassen......hättest ja sagen können, das Dir die Beratung und die Anzahlung nicht passt und woanders hingehen können....
Du hast ein Tattoo bekommen, das Dir gefällt, bist alsoeigentlich zufrieden,wenn ich das richtig verstanden habe.....warum beschwerst Du Dich im Nachhinein über das Studio ? .....nicht grad die feine englische....
monkima

Beitragvon K-ink-Man » 07.04.2013 19:23

Ein Gürkchen hast du dir ja schon eingefangen, willst du dir jetzt direkt die zweite holen?
aber bevor ich hingeh will ich mir hier erst nochmal rat holen worauf ich alles achten soll - also woran ich den Profi erkenne

Also einen Profi erkennst du daran, dass er dich gut berät. Das wird in deinem Fall ganz einfach sein, denn wenn du ihm das hier
Also den Kopf und den Leib vom Drachen und den Schwanz und die "Beine" vom Skorpion. Joar und mir is es wichtig das es halt realistische proportionen hat also wenn der körper von oben zu sehen ist, dann kann der Kopf nicht von der seite zu sehen sein. Und da ich in einer Kinderkrippe arbeite und ich das ganze unter mein Schlüsselbein haben möchte ^^ darfs halt auch nicht gruselig aussehen, aber auch nicht verspielt und zu kitschig und ich will auch kein gemälde auf der Brust,

vorträgst, lässt du ihm keine andere Möglichkeit als zu sagen: Das wird in der von dir gewünschten Form garantiert nichts, denn 100% würde das niemals, unter keinen Umständen, ein gutes Tattoo werden können. Das wird, egal wie man es dreht, unter Berücksichtigung aller deiner Vorgaben nur fürchterlich schlecht werden können.

Du willst ein gutes Mischwesen aus Drache und Skorpion, was einen gewissen Ausdruck haben und dabei nicht albern oder bösartig aussehen soll? Dann gib ein ganzes Körperteil dafür. Ich gebe dir den Tip: Wenn dich jemand beraten will, dann lass dich auch beraten und höre dir die Vorschläge an. Und wenn jemand sagt "Kein Ding, mach ich dir ganz genauso, wie du willst", dann lauf weg, so weit dich die Füße tragen.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon NovySkorp » 08.04.2013 17:40

Also endweder drück ich mich total umständlich und unverständlich aus oder man will mich nicht verstehen...

@hey_ho_ha: wie schon oben gesagt: ich zahl gern 100€ oder mehr als Anzahlung, aber beim nächsten mal hätte ich gern bevor ich die 100€ zahle ne richtige Beratung. Ich bin bei meinem 1. Tattoo total Blauäugig an die sache ran gegangen. Ich wusste nicht wie so ne Beratung ablaufen sollte und bin von aus gegangen das beim 2. Termin alles besprochen wird - war aber nicht so, hatte aber auch schon 100€ bezahlt. Und 100€ in die Luft schießen tu ich dann nun auch nicht. Vorallem wenn ich beim 2. Termin gesagt bekomme das das ganze dann 125€ kosten wird (also nur noch 25€ fehlen).

@monkima: ich beschwer mich eigentlich nicht. Ich merke nur an und kritisiere - DAS ist ein wesentlicher Unterschied. Wenn ich mich beschweren würde würde ich sagen "der laden is schei*e" - Das mach ich aber nicht, ich find den Laden nicht schlecht, ich bin nur der Meinung (nach vielem Informieren - nach dem Stechtermin) dass die Beratung nicht die Beste war. Das ist legitim und kann als Kritik aufgefasst werden, ist aber keine beschwerde. Ich hätte mich ja shcließlich auch vorher schon genauer informieren können, hab ich aber nicht, da ich mir informationen und BEratung im Geschäft selbst einholen wollte - das dass schief gegangen ist - dafür kann eig keiner was, außer ich - durch meine Blauäugigkeit. Ich find zb an dem Studio wo ich war das die Zeichnungen und das Stechen super gut lief und auch sehr nett war. Einzigste Kritik die ich nunmal habe ist die mir doch recht spärliche Beratung gewesen.

@K-ink-Man: wenn Gurke (ich kenn mich ja hier im sprachjargon nicht aus) bedeuten soll "unschönes" oder "ungewolltes" oder oder irgendwie schlechtes Tattoo bedeuten soll: Nein es ist keine Gurke. Ich find das Tattoo super, es hat eine tiefere Bedeutung, ich bereue es nicht, mir gefällt es, es ist sein Geld wert und es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich weiß ja nicht wieso mein "Traum-Tattoo" nicht machbar sein soll - denn eigentlich spreche ich von nichts anderem als von einer Tribal-art in der ein Drache und ein Skorpion zusammengefasst ist. Und keine Ahnung wieso ich dafür nen ganzes Körperteil hergeben soll - ich versteh irgendwie nicht was du meinst.
Das mit Ausdruck hast du glaub ich falsch verstanden mir ist einfach wichtig das an dem Drachen-Skorpion kein Blut hengt und das der Drache einfach keine Comicfigur ist (hier mal ein Beispiel: Drache sowas mein ich)
hab vor Jahren mal selbst was zusammengebastelt - vielleicht kannst du dir ja dann besser vorstellen was ich mein. Denn ich glaub du stellst es dir viel zu kompliziert vor :wink:
Die Bilder sind nur ne Grobe Idee auf das Blatt bringen, der zukünftige Inker könnte sich da voll und ganz noch selbst verwirklichen. Er soll halt nur beachten das ich kein Riesen-Tattoo will, das es in Tribal art sein soll und kein Comic oder Blutgetränktes Gemälde. (Ich finde das sind keine Großen einschränkungen)
Vielleicht kannst du mir ja erklären was an der Idee nicht umsetzbar ist, denn irgendwie hab ich dich nicht wirklich verstanden.

Mit freundlichen Grüßen
und hoffe mich jetzt besser ausgedrückt zu haben
Novy
Dateianhänge
drasko1.png
Tattoo Version 2 - ich find die Flügel etwas zu wuchtig, ist aber auch noch Bearbeitungsfähig.
drasko1.png (62.86 KiB) 5393-mal betrachtet
drasko.png
Tattoo Version 1 - noch komplett ausbaufähig und Bearbeitungswürdig.
drasko.png (33.49 KiB) 5393-mal betrachtet
NovySkorp

Beitragvon monkima » 08.04.2013 19:31

Sorry, aber das Ding kann nur in die Hosen gehen....ich geb in allen Punkten dem Kink recht.
Das Tribal- Getier ist grauenhaft......ist jetzt der Scorpion so gross wie ein Drache, oder der Drache so winzig wie ein Scorpion.....Du sagtest doch, das Du wert legst, das die Proportionen stimmen.....
monkima

Beitragvon K-ink-Man » 08.04.2013 23:30

Ich verstehe total was du willst und habe es auch verstanden, bevor du die Bilder gepostet hast. Die haben es jetzt noch einmal bestätigt: Gut (im Sinn von harmonisch und haltbar) kann das nicht werden.
Die Formen der einzelnen Elemente passen nicht zueinander, und wenn man alles in eine konsistente Formsprache bringen würde, würdest du das was dir wichtig ist nicht mehr erkennen: Nämlich was davon Drache, und was Skorpion sein soll. Für alle Außenstehenden wäre es eine schwarze Nudelsuppe aus willkürlich gebogenen oder geknickten Formen, bei der auch die Negativräume nicht zueinander passen.
Dabei ist gerade bei einem Tribal der nicht tätowierte Raum genauso wichtig wie die tätowierten Bereiche.
Dazu kommt die vorgegebene Draufsicht in Verbindung mit der Körperstelle und einhergehender Größenbeschränkung: Das wird in 10-15 Jahren nur noch ein dunkler Knödel sein. Und sehr schwer zu covern.
Deshalb würde dir das nur ein schmerzbefreiter Tätowierer machen, den nichts anderes interessiert als dein Geld. Wenn das deine Auffassung von Dienstleistung und Kundenorientierung ist: Da wirst du bestimmt jemanden finden. Nur erwarte dann keine gute Beratung. Dir will hier niemand etwas Böses. Bis auf dich? :wink:
K-ink-Man
Professional

Beitragvon DannyM3 » 09.04.2013 8:59

Und wieder mal bewunderswert wieviel Zeit K-INK- für uns opfert. Danke
DannyM3

Beitragvon NovySkorp » 09.04.2013 16:49

@monkima: jap die proportionen sind mir wirchtig, nicht das es realistisch ist - wieso sollte es denn keinen Mini-drache geben? Schon mal Mulan gesehen - der Drache ist auch nicht groß (ja es ist ein Trickfilm, aber ich mein ja nur als Beispiel für die Größe)

@K-ink-Man: jeeeeeeeetzt hab ich dich verstanden - hab im moment ne lange leitung - sorry. Also wenn ich dich richtig verstanden hab ist 1. die Körperstelle zu klein und ungeeignet (und wahrscheinlich bei ner Frau durch die Schwerkraft auch leicht "verziehbar") und 2. das Motiv als tribal nicht umsetzbar, da die Linien zu verworren wären und man eig nur ein Schwarzen Klecks am ende hätte.
Glaubst du das es anders umsetzbar wäre? Also wenn ich jetzt mal bei diesem mushu von Mulan bleibe (ist zwar nen Comic, aber nur mal zum weiter denken) - der sieht ja schon ein wenig aus wie nen halber Skorpion, fehlen halt nur 2 Beine und 1 Stachel. Glaubst du es ist in einer anderen "art" eher umsetzbar oder würde es deiner Meinung nach immer in einem "Knuddelmuddel-unerkennbarer-Farbklecks" enden?
Weil an sich könnte ich mir auch als Körperstelle den oberen Rücken vorstellen also von der linken zur rechten Schulter - an der Körperstelle sollte es nicht scheitern. Aber ich weiß das ihr mehr Ahnung habt im zusammenspiel von Bildern, aber ich möcht auch ungern mein Traumtattoo nach einem kurzen "nee, geht net" auf geben - klar solls gut aussehen und schön sein, aber bevor ich mein Wunschtattoo in die Tonne trete, möcht ich erst andere Ideen oder Möglichkeiten in betracht ziehen. (Weiß nicht ob ihr das verstehen könnt - aber ich hab den Wunsch seit 8 Jahren und in meinem Kopf sieht das Tattoo sooooo schön aus - aber leider kann keiner in mein Kopf schauen und sich das Bild anschauen)
Oder glaubst du das ein Drache und ein Skorpion grundlegend nicht kombinierbar sind?
Danke an dich für deine Mühe und Zeit, mir des zu erklären und verständlich zu machen.

@Spitzbube: Danke fürs Willkommen heißen.

*edit* @K-ink-Man: Mir ist gerade noch ein Gedanke gekommen - es gibt doch die Tattoos die Aussehen als stößt da etwas durch die Haut (gibt es auch "unblutig"- hab ich shcon gesehen) - wäre es denn machbar das zb unterm Schlüsselbein oder auf der einen Rückenseite der Drachenkopf raus kommt und auf der anderen Seite - am Rücken kommt dann der Stachelschwanz raus? Also dann sähe man ja nur zb den Drachen kopf von vorn oder leicht von der Seite und 1 oder 2 Beine (die ja schon aussehen könnten wie von nem Skorpion) und das andere wäre ja nur der Schwanz der ja Seitlich wäre.
Boar bin ich mies drin Bilder die in meinem Kopf sind richtig zu erklären :? ich hoffe du hast es verstanden was ich mein ^^
NovySkorp

Beitragvon sk8mafiaflip » 09.04.2013 20:26

Ganz im ernst, ich glaube du bist ein hoffnungsloser Fall, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!
Du hast dich ewig lang mit der Materie beschäftigt? Ich frag mich was hast du denn bitteschön in der Zeit gemacht? Man merkt einfach, dass du noch keine Ahnung hast, Sorry ist aber so...

Ich hab im Moment keine Zeit weshalb ich mich selber zitiere, bitte verzeih mir, wenn nicht alles auf dich zutrifft, vergiss alles, was du glaubst zu wissen und lies dich mal hier durch!

sk8mafiaflip hat geschrieben:Ich finde du gehst die Sache falsch an! Du willst dir ein Tattoo stechen lassen, das eine bestimmte Bedeutung für dich hat, das Motiv sollen dir im Idealfall andere vorschlagen, und dann hat sich das Thema für dich erledigt, oder das ganze wiederholt sich dann mit der nächsten Bedeutungsidee, die du als Tattoo verwirklicht haben willst...

Ich persönlich finde, man sollte sich mit der Materie Tattoo, intensiv beschäftigen, verschiedene Stilrichtungen, Tätowierer, Konzepte unsw. genau anschauen, sich stundenlang durch Galerien der Tätowierer (im Internet sehr leicht möglich) durchwühlen, auf Conventions gehen, sich mit Tätowierten und Tätowierern unterhalten und noch viel viel mehr. Wenn du das machen würdest, dann würden sich solche Fragen und Probleme, wie du sie hier gerade erlebst überhaupt nicht stellen.

Wenn man aber nur mit einer reinen Konsumentenhaltung an die Sache herangeht, zuerst ein Motiv und dann später auch noch die richtige Stelle und das richtige Studio vorgeschlagen haben will, um sich anschließend nicht mehr blicken zu lassen bzw. das Kapitel Tattoo wieder zu schließen, dann wird's halt schwierig! Hier im Forum gibt es viele, für die Tattoos und alles was damit zu tun hat eini richtige Leidenschaft ist, kein Wunder, dass du mit deiner Haltung hier aneckst.

Wenn du Bock hast, dann schau hier mal durch (von neu nach alt) oder hier (hier gibt's viele klasse Tattoos von den Usern zu bestaunen und manchmal auch eher Negativbeispiele mit ensprechend ernüchternder Kritik) oder gerne auch hier, vielleicht endeckst du was, was dich anspricht!

Cheers, Flip

Cheers, Flip und ich lass mich mal überraschen :wink:
sk8mafiaflip

Beitragvon NovySkorp » 09.04.2013 21:56

hi sk8mafiaflip,

deinen Zitireten Beitrag kenne ich bereits habe diesen und die enthaltenden Links auch schon vor einigen Tagen durchgelesen.

Wieso bin ich ein "hoffnungsloser Fall"? Nur weil ich einen Traum nicht gleich in die Tonne trete, weil die 1. Idee nicht umsetzbar ist?

Du hast dich ewig lang mit der Materie beschäftigt?

Ich weiß nicht wo ich geschrieben haben soll, dass ich mich mit der Meterie beschäftigt habe. Ich habe meines wissens geschrieben das ich seit 8 Jahren diesen Tattoowunsch habe und das ich mich auf verschiedenen Seiten von Inkern umgeschaut habe - habe mich dort aber mehr über die Pflege informiert, mir verschiedene Tattoos angeschaut.

Ich kenne mich Absolut rein garnicht mit Tattoos aus - auch wenn ich eins habe - aber ich möchte daran etwas ändern, genau deshalb bin ich schließlich hier. Ich möchte mir Rat holen.
Wenn ein Inker zu mir sagt "Du hey, so wie du dir das vorstellst wird das scheiße" dann okay - aber dann hätte ich gern ein Verbesserungsvorschlag - eine Idee wie mein Wunsch evt. doch umsetzbar wäre. Ob es am ende mir gefällt, kann man dann immer noch bequatschen.

So dann mal zu deinem Zitat:
Absatz 1: trifft 0 zu - ich weiß was ich will und bin nicht hier mit "ich will was mit liebe". Ich erhoffe mir lediglich hilfe von euch, darin wie mein Wunsch umsetzbarer wäre.

Absatz 2: da hast du voll und ganz recht. bevor man sich ein Tattoo stechen lässt, sollte man sich ausführlich und genau informieren, sich selbst 100% sicher sein und genau wissen was man will, man sollte über alles informiert sein, alle möglichen Stilrichtigungen kennen (auf Conventions gehen find ich jetzt nicht so wichtig, aber das Liegt daran das mir persönlich da zu viel Menschen sind - und ich hasse Menschenmassen - Sorry aber ich bin leicht gestört) Sich mit Tätowierten und Inkern austauschen - will ich doch - hier gibt es doch beides, desshalb bin ich doch da.

Absatz 3: Ja kann sein. Für mich ist Tattoo keine Lebenseinstellung. Für mich ist Gothic sein eine Lebenseinstellung - aber ein Tattoo soll nur das ausdrucken was ich bin oder sein möchte. Aber ich suche bei euch keine hilfe wo ich einen guten Inker finde oder in welches Studio ich gehen soll. Ich möcht von euch auch kein Fertiges Motiv bekommen, ich bin hier weil ich mich informieren möchte, darüber wie mein Wunschattoo umsetzbar wäre, worauf ich bei der Wahl des Studios achten muss, was ein profi ausmacht.
Das ich hier anecke merke ich, aber das stört mich nicht - ich ecke schon mein Lebenlang überall an - aber das interessiert mich nicht, solange ich die Inputs bekomme die ich brauche, ist es mir egal ob ich gehasst oder geliebt werde. Ich will hier ja keine Freunde oder eine Beziehung finden, sondern (und nochmal) ausschließlich Rat und Hilfe.
Jap vielen hier ist Tattoo eine Leidenschaft, genau desshalb bin ich hier richtig, denn die die es aus leidenschaft tun, kennen sich am besten damit aus und können auch am besten helfen. Ich will nur noch das eine Tattoo und danach hat sich das ganze für mich gegessen. Muss man auch gleich alles zu seiner leidenschaft machen? Find ich nicht, jeder ist selbst seines Glückes schmied und kann selbst darüber entscheiden was ihm wichtig ist.
Selbst wenn ich jetzt dadurch alle User hier verkraule und keiner mir hier helfen will - nagut okay - aber das fände ich dann, ich zitiere mal von monkima
.....nicht grad die feine englische....

Absatz 4: werd ich mich nochmal anschauen - wobei ich mich frage: wieso soll ich mir Tattoos von Usern anschauen, wenn ich weiß was ich will? Klar kann ich mir dadurch verschiedene Stile begutachten, aber ich schau mir dann doch lieber diese Seite an: http://www.tattooscout.de/galerie-styles

MfG
Novy, die wohl jetzt geächtet wird, weil sie eine Grundlegend andere Meinung hat und sich trotzdem hier Rat holen will.
NovySkorp

Nächste

Zurück zu Tattoomotive