ich habe mich gerade eben hier angemeldet und wollt mich zu beginn gleich mal Vorstellen.
Also "nackig" bin ich nicht - ich habe mir letztes Jahr mein erstes Tattoo stechen lassen (zu sehen auf meinem Ava). Das erste wird auch nicht das letzte sein - ich habe seit Jahren (um genau zu sein seit

Jetzt hab ich hier im Forum schon einige Bereiche gelesen und mir gedacht "Informier ich mich noch weiter hier im Forum" ich hoff einfach mal das ich hier ein paar Erfahrungsberichte aus verschiedenen Tattoostudios finde, Tipps und Ratschläge - wie gesagt ich habe erst ein Tattoo und auch wenn ich mich seit 5 Jahren intensiv im Internet informiere über verschiedene Studios, glaube ich dass mir ein persönlicher Austausch mehr bringt als die eigenen Homepages der Studios (schließlich wird kein studio von sich behaupten schlechte arbeit zu leisten)
So

mit freundlichen Grüßen
Novy
Ps: vllt noch was Persönliches von mir ^^ ich bin Erzieherin im Krippenbereich und bin 24 Jahre und weiblich. Ach und mein Nickname: November y (Verbindungsbuchstabe, damit es schöner klingt) und Skorpion - richtig, das ist mein Geburtsmonat+Sternzeichen