Brusttattoo Frage

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Brusttattoo Frage

Beitragvon n8ght » 19.03.2013 23:46

Ich glaub, du machst dir einfach zu viele Sorgen. Natürlich kannst du da ein Tattoo haben. Und auch wenn du ein bisschen empfindlich aufs Rasieren reagierst, wird es anständig abheilen. Das Tattoo ist letztendlich ja in/unter deiner Haut und nicht "oben drauf" (und wie gesagt: auch du und deine Haut wird den Heilungsprozeß überstehen und überleben :wink: )

Trotzdem kann es natürlich nicht schaden, wenn du vielleicht mal die Produkte wechselst. Probieren geht über studieren.

Tante Edit fügt hinzu: es werden dort wieder ganz normal Haare nachwachsen - ebenso, wie es an der Wade geschieht, auch wenn du einen anderen Eindruck hast. Tätowierfarbe zerstört (meines Wissens nach!!! - und ich bin Laie - ) keine Haarwurzeln... genauso wenig wie Tätowierfarbe späteres Schwitzen verhindert.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Alfred Mücke » 19.03.2013 23:55

Ok danke.
Aber wenn ich in diesem Bereich halt doch so viele Probleme habe mit der Haut, ist es glaube nicht ratsam da ein Tattoo zu haben. Find ich :?
Habe mir ja das Tattoo schon mal aufmalen lassen und war sofort überzeugt. Ist nur halt mächtig kacke, wenn ich dann das Tattoo hätte und andauernd nachdem Rasieren solche Pickelchen hätte und die hellen Stellen rot sind, weil die Haut mal wieder so dumm aufs Rasieren reagiert.

Werd ich wohl erstmal weiter probieren müssen.
Komisch das ihr sagt, die Haare wachsen weiter. Hab das noch nie bei einem gesehen, dass man irgendwie Haare durchs Tattoo sieht.

---

http://www.saturn.de/mcs/product/PHILIP ... zAode3UASA

kann einer dazu was sagen?
Ist das Trash oder eine ernsthafte Alternative?

---

Bitte vermeide Doppelpostings - du kannst oben rechts auf "Bearbeiten" gehen und da deinen Beitrag editieren, so lange noch keiner geantwortet hat. Dankö. :D | n8ght
Alfred Mücke

Beitragvon n8ght » 20.03.2013 0:05

Ähm... glaub mir, da wachsen wieder die Haare! Es gibt hier das ein oder andere vollbehaarte und volltätowierte Männerbein! (vllt zeigt jemand mal seinen Winterpelz :mrgreen: )

Und ich glaube weiterhin, dass du dir zuviele Sorgen machst. Ich denke wenn du regelmäßig rasierst (und die richtigen Pflegeprodukte für dich gefunden hast), wird deine Haut irgendwann nicht mehr gereizt erscheinen. So besonders und außergewöhnlich sieht das jetzt auch ehrlich gesagt nicht aus auf deinen Fotos. *schulterzuck

Aber wenn du Bedenken hast... ich kann dir deine Entscheidung nicht abnehmen... das kann hier keiner. - Du drehst dich seit 2 Seiten im Kreis. Ich sage/behaupte, alles wird gut, du sagst nein... aber du willst das so gerne... aber du weißt, das wird nicht funktionieren... dann musste du aber auch ehrlich gesagt nicht mehr nachfragen, wenn du doch weißt, dass du ein Sonderfall bist, bei dem ein Chestpiece wegen geröteter Haut und ein paar Pickelchen zum Scheitern verurteilt ist. - Wir reden hier von ein bisschen roter Haut und ein paar Pickelchen........ es gibt Menschen, die haben schlimme Akne und tragen trotzdem tolle Tattoos auf sich.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Alfred Mücke » 20.03.2013 0:10

Ich versteh ja :?
Wäre vllt eine dauerhafte Haarentfernung für mich ratsam?
IPL Haarentfernung? Gibt Geräte auf dem Markt. Wenn die natürlich nichts taugen, bringt das auch nichts.

Hab generell irgendwie keine Lust andauernd im Sommer die scheiss Brust zu rasieren. Und mit 22 Jahren geh ich auf jedenfall nicht mit Mähne ins Schwimmbad.
Alfred Mücke

Beitragvon Motzi » 20.03.2013 0:18

Mal was zum Thema Rasieren_
Schmeiß den Drogeriekram in die Tonne. Dieses 20-Klingengedöns mit fertigem Rasierschaum fördert Entzündungen. Grad bei eh schon empfindlicher Haut.

Rasiercreme (Proraso sei hier empfohlen) und ein Rasierhobel mit normalen Rasierklingen (Derby für den Anfang). Dazu ein Pinsel. Die Creme rührst du mit heißem Wasser zu Schaum. Vor der Rasur ordentlich mit heißem Wasser aufweichen, rasieren, anschließend eiskalt abwaschen (schließt die Poren). Seitdem ich mich rasiertechnisch wieder 50 Jahre nach hinten entwickelt hab kämpf ich nicht mehr gegen Pickelchen und Entzündungen. Vielleicht liegts ja schon daran...
Motzi

Beitragvon HD310 » 20.03.2013 0:19

Nee, nee... Die Haare wachsen weiter.

Sieht dann teilweise nach dem Stechen auch recht lustig aus. Ich bin blond und habe auch helle Körperbehaarung auf den Armen.
Die sind dann im Bicolor-Look nach dem Stechen nachgewachsen. :D

Die Haare wachsen daher munter weiter, weil das Tattoo nur in der Lederhaut steckt. Die Haarwurzel liegt aber wesentlich weiter in der Haut. Wenn also kein Haar mehr wächst, dann weiß man, dass das Tattoo zu tief gestochen wurde.
Bei einem ordentlichen Tattoo passiert der Haarwurzel nix.

Du kannst die Haare natürlich vorher wirklich lasern lassen. Wirklich vorher! Denn sonst ist auch das Tattoo im Eimer.

Versuch einfach mal verschiedene Pflegeprodukte. Ich hab dir den Tipp mit der Rasierseife gegeben und dem Lady-Shaver. Die Rasierseife hat wirklich 0 Zusätze drin. Das ist einfach nur Schaum. Der Lady-Shaver ist extra auf die zarte Haut ausgelegt und auch auf wesentlich dünnere Haare, als du sie normalerweise im Gesicht trägst.
Das gepaart mit alkoholfreier After-Shave-Lotion sollte schon eine ganze Menge bessern.

Außerdem solltest du beim Rasieren bleiben, damit sich deine Haut daran gewöhnt. Wenn du nur alle 8 Wochen mal mit der Klinge drüber gehst, dann ist deine Haut schon wieder im "Oh, mein Gott!!! Was kommt denn da???"-Modus. Daher besser jede Woche, auch wenn man noch nicht wirklich Stoppeln hat, das gleiche Programm wie in der Vorwoche anwenden.
Die Haut gewöhnt sich daran.
HD310

Beitragvon n8ght » 20.03.2013 0:26

Auch das kann dir keiner beantworten. Diese Prioritäten musst du dir selber setzen! Es gibt Leute, die stört es nicht, sich tätowierte Stellen ständig zu rasieren, weil sie es ästhetisch schöner finden. Es gibt aber auch Leute, denen das egal ist.

Wenn für dich die dauerhafte Haarentfernung als Alternative erscheint, dann guck auf DDL, such dir einen dort gelisteten guten Arzt in deiner Nähe und mach ein Beratungsgespräch aus. Die wenigsten haben hier vorher eine dauerhafte Haarentfernung machen lassen, insofern können wir dir dazu nicht allzu viele Tipps geben. (ich persönlich weiß nur von einer einzigen Userin, die das an den Beinen hat machen lassen)
n8ght

Beitragvon Alfred Mücke » 20.03.2013 0:32

Hey Leute, wirklich vielen Dank für eure Tipps.
Werd ich auf jedenfall versuchen, wenn ich mich nicht lasern lassen werde.
Alfred Mücke

Beitragvon General Bergfrühling » 20.03.2013 12:27

Bekomm auch immer recht schnell Pickel nach dem Rasieren. Habe sowohl bei Tattoos am "bepelzten" Bein und auch bei Entfernen eines längeren Vollbarts positive und negative Erfahrungen mit diversen Vorgehensweisen gesammelt. MEIN Nonplusultra: 2-3 Tage vor dem Tätowieren habe ich mit dem elektrischen Langhaarschneider das Gröbste an Haaren entfernt. Ist zwar nicht absolut glatt, Hautirritationen hatte ich aber absolut keine. Das Feintuning hat mein Tätowierer immer direkt am Termin übernommen, ohne irgendwelche Probleme.
>>Meine Sache, mein Problem.<<
General Bergfrühling

Beitragvon Guest » 20.03.2013 14:57

Hey, wenn Du noch genug Zeit hast, das in Ruhe auszutesten würde ich mal Wachsenthaarung empfehlen. Der Vorteil ist, dass Du danach echt 4-8 Wochen Ruhe hast (kommt halt drauf an, wie schnell die Haare bei Dir nachwachsen). Allerdings müssen dafür die Haare mindestens 3, besser 5 und mehr mm lang sein, damit das Wachs greifen kann. Und danach ist die Haut erstmal ein paar Tage etwas empfindlicher (rot und leicht geschwollen ist normal), aber dann ists auch gut und man hat seine gewünschte seidige Glätte (trotzdem sollte da noch ausreichend Pufferzeit zum Tätowiertermin liegen, falls Deine Haut es nicht abkann). Gut ist auch, dass die Haare danach nicht so dazu tendieren, einzuwachsen und Probleme zu machen (beim Rasieren kappt man ja das Haar einfach, so dass eine harte "Kante" entsteht, beim Entwachsen wird es komplett rausgezogen und wächst ganz neu nach). Vielleicht wär das noch ne Alternative für Dich, gerade wenn Du diese Stelle dauerhaft haarfrei halten willst.

(Edit: das kannst Du auch bei ner Kosmetikerin machen lassen - das geht zwar auch mit diesen selbstmach-kits, aber es tut schon ne Ecke weh und dort gehts schnell und man muss es nur aushalten, nicht noch selbst durchführen ;))
Guest

Beitragvon n8ght » 20.03.2013 15:55

Ich bin kein Pro und hab ja keine Ahnung von nix, aber wenn ich mich recht entsinne ist das keine gute Idee, sich nachdem man sich hat tätowieren lassen, an eben jeder Stelle die Haare rauszurupfen. Ich habe das auf jeden Fall mit Epilieren im Kopf... was für mich den gleichen Effekt wie Wachsen hat!

Ich glaube, das ist eine ganz, ganz blöde Idee!

Aber: ich lasse mich gerne belehren!
n8ght

Beitragvon Kraist » 20.03.2013 16:33

Hab ich noch nie gehört! Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das schlecht ist...
Ich habe auch ein flächiges Chestpiece und zupfe die (wenigen) Haare, die da so wachsen mit einer Pinzette raus. Hält einfach länger als rasieren und Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht.
Kraist

Beitragvon n8ght » 20.03.2013 16:44

Ich suche mal... ich habe da irgendwas im Kopf... das wurde hier irgendwie schon mal diskutiert. :?

Aber ich sagte ja: ich habe keine Ahnung von nichts! :wink:
n8ght

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 20.03.2013 17:02

Ein allgemeingültiges Rezept gibt es wohl nicht, weil jede Haut anders ist. Probieren ist also angesagt.

Rauszupfen sollte ich z. B. tunlichst vermeiden, weil dann die Chance sehr groß ist, daß das Haar in die Haut einwächst. Und dann geht die Scheißerei erst richtig los, also mit einer Nadel das Haar rauspfriemeln. Ich stochere nicht gerne mit einer Nadel in getinteter Haut rum, um ein Haar wieder rauszubekommen :p
只より高いものはない。
Haruhi-Chiaki

Beitragvon Guest » 20.03.2013 18:29

Oh ok, dass das nicht gut sein soll habe ich auch noch nie gehört, aber ich werde auch mal suchen. Ich hatte halt die Problematik mit den Rasierpickeln (auf der untätowierten Haut) vor Augen und da hilft meiner Erfahrung nach vor allem langfristig halt das Wachsen (Zupfen entsprechend auch, kommt natürlich auf den Behaarungsgrad an).
Guest

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege