Ehrenkodex - Tattoomaschine als Motiv ok?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ehrenkodex - Tattoomaschine als Motiv ok?

Beitragvon MasterofTrolls » 15.03.2013 11:50

Da ich nicht weiß, wie ich zeitlich ein Posting von mir davor setzen kann, muss ich jetzt hier unter dem Nick von MasterofTrolls was schreiben (sorry dafür! sollte ich noch herausbekommen,w ie ich das ändern kann, werde ich das umgehend tun!) | n8ght

Auf Grund einer gestochenen Tattoomaschine auf dem Körper eines Nicht-Tätowierers entstand eine Diskussion darüber, ob es in Ordnung ist, sich einen Tattoomaschine stechen zu lassen, obwohl man kein Tätowierer ist.

Gibt oder gab es eine Art Ehrenkodex, dass nur Tätowierer eben dieses Motiv tragen dürfen?

Auf eine spannende Diskussion - n8ght

---

Auf den nächsten 1 1/2 Seiten die Absplittung aus dem ursprünglichen Thema - ich habe in mühevoller Kleinarbeit nicht nur das Thema, sondern auch die Postings gesplittet. Nach bestem Wissen und Gewissen. Wenn sich jemand dabei auf die Füße getrampelt fühlt oder meint, ich hätte etwas an einem Sinnzusammenhang verändert, so möge er mich bitte informieren! | n8ght
Zuletzt geändert von MasterofTrolls am 15.03.2013 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
MasterofTrolls

Re: Ehrenkodex - Tattoomaschine als Motiv ok?

Beitragvon thINK » 15.03.2013 16:52

Es gibt bei (manchen) Tätowierern so eine Art Ehrenkodex, daß Tätowiermaschinen als Motiv nur Tätowierern gestochen werden...
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon MasterofTrolls » 15.03.2013 16:59

thINK hat geschrieben:Es gibt bei (manchen) Tätowierern so eine Art Ehrenkodex, daß Tätowiermaschinen als Motiv nur Tätowierern gestochen werden...

Saubere Arbeit, gefällt mir gut...herzlichen Glückwunsch 8)

Oh das wusste ich nicht. Wollte schon immer ne Tattoo- Gun weil ich's einfach als Motiv geil finde, dann fange ich jetzt einfach mit dem tätowieren an :-))) dann passt's wieder.
MasterofTrolls

Beitragvon sk8mafiaflip » 15.03.2013 17:33

Inwiefern spielt es bei der Bewertung des Tattoos eine Rolle, ob der Träger Tätowierer ist oder nicht? Wir haben uns doch eigentlich von solchen Diskussionen à la rosa Blumen bei Männern gehen gar nicht, emanzipiert, oder?

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon poksnase » 15.03.2013 17:58

@flip...hmmm ich würde das differenzierter sehen. Das mit der rosa Blume ist ja eine reine Geschmacksfrage, das mit der Maschine eine Art Ehrenkodex(für manche). Also schon zwei unterschiedliche Hintergründe. Also bin keinesfalls der Meinung das man sich sowas deshalb nicht stechen lassen sollte, da ich auch nicht weiß wie fest dieser Kodex in der Zunft verankert ist, nur hinkt der Vergleich irgendwie.
Zuletzt geändert von poksnase am 15.03.2013 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
poksnase

Beitragvon Masinka » 15.03.2013 18:05

witzig ist, dass der einzige tätowierer, der sich hier zu wort gemeldet hat, es nicht so schlimm findet.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon DannyM3 » 15.03.2013 18:10

Ich habe HIER gelernt, dass Tätowierer Tätowiermaschienen Tätowierern stechen.
DannyM3

Beitragvon LostSoulForever » 15.03.2013 18:14

Was das motiv angeht, soll doch bitte jeder selbst entscheiden, was er sich stechen lässt. meine güte.
LostSoulForever

Beitragvon Ueberdosis » 15.03.2013 18:29

Hier sind doch auch genug Leute die sich jeden Tag mit Tattoos befassen, sich komplett zutackern lassen usw, warum kann man aus diesem Motiv heraus nicht eine Tattoomaschine stechen O.o ist ja bei vielen ein großes "Hobby" und von Hobbies werden oft Motive gestochen ^^
Ueberdosis

Beitragvon LÖö » 15.03.2013 18:53

Ich persönlich kannte diesen Ehrenkodex nicht (oder habe ihn verdrängt) und sehe daher auch echt kein Problem, sich eine Maschine tätowieren zu lassen.
LÖö

Beitragvon yatahaze » 15.03.2013 19:22

Masinka hat geschrieben:
DannyM3 hat geschrieben:Lass dir doch mal ein kleines Zicklein tätowieren - das passt wir Arsch auf Eimer :lol:

wie wärs bei dir mit dem lettering 'unsympath'?

witzig ist, dass der einzige tätowierer, der sich hier zu wort gemeldet hat, es nicht so schlimm findet.

gestochen (soweit mans beurteilen kann) find ichs sauber - motivisch/stilmix nicht so meins.

hat es denn jemand anderes als schlimm empfunden?
yatahaze

Beitragvon mfux » 15.03.2013 19:27

Ich beschäftige mich andauernd mit Tattoos, treibe mich damit (wahrscheinlich) noch in den finanziellen Ruin und diese Ding beeinflusst mein Leben hochgradig...
Wieso sollt ich mir sowas ned auch tätowieren lassen?
Hab mir über dieses Thema schon laange Gedanken gemacht.

Edit:Hab meinen Beitrag nach dem
Lesen der vierten Antwort geschrieben.
mfux

Beitragvon monkima » 15.03.2013 19:32

Schlimm find ich es nicht, aber ich mag mich daran erinnern, das dieses Thema....wohl vor Jahren schon mal aktuell war und ich meine das damals die reaktionen ganz andere waren.....da hiess es nämlich noch, sich eine Maschine tätowieren zu lassen, ohne selber Tätowierer zu sein, wäre pfuibuh und überhabt nicht gerne gesehen......ich weiss aber nicht mehr ob das hier, oder woanders war.

Ich sehe eine Tätowiermaschine als Arbeitswerkzeug eines Tätowierers, von dem her würde ich mir keine stechen lassen.....genau so wenig wie jedes andere Arbeitswerkzeug eines Berufes den ich nicht selber ausübe, oder zu dem ich in gedenken an an eine nahestehende Person eine Verbindung habe.
.....soll aber jeder handhaben wie er möchte.
Anscheinend stellt es in der heutigen Zeit kein Problem mehr dar....könnte mir aber vorstellen, dass das in der Vergangenheit nochein wenig anders war.....Berufsehre und so :wink:
monkima

Beitragvon METAHOLIC » 15.03.2013 20:09

Zum Motiv: Ich sehs wie Markus! Wenn ich an Tattoos denke, dann denke ich sofort an die Maschine. Ich überlege auch schon jahrelang wohin und in welchem Stil! Ich habe Instrumente auf mir, obwohl ich keines spiele. Einfach weil ich damit meine Leidenschaft für Livemusik und allgemein Gitarrenmusik zum Ausdruck bringen möchte... Lange Rede, kurzer Sinn: Geiles Motiv! 8)
METAHOLIC

Beitragvon Masinka » 15.03.2013 20:26

ich kenne den 'ehrenkodex', würds mir sowieso nicht tätowieren lassen. will auch nicht sagen, dass der nicht noch immer gilt - denn think kann ja nicht für alle seines berufsstandes sprechen. ich fand es aber eben auffällig, dass sich ausgerechnet die nicht-tätowierer darüber mokieren. das wars schon.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Nächste

Zurück zu Tattoo