Ehrenkodex - Tattoomaschine als Motiv ok?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ehrenkodex - Tattoomaschine als Motiv ok?

Beitragvon Ueberdosis » 17.03.2013 0:41

Im Asiastil gibt es tatsächlich ieniges zu beachtenn das stimmt, sollte man daher halt von einem Asiaexperten stechen lassen, wird ja oft genug gesagt. ^^

Was bedeutet denn die Windrose auf der Brust? Ich kenn es nur von den Knien.

Auf der Straße würde ich mir keine großen Gedanken darüber machen, wenn ich in den Kanst komm, dann schon eher. Nur bei zB speziellen bikertattoos, die ja velriehen werden, wäre ich seeehr vorsichtig, wenn das einer mitbekommt ist es unte rUmständen schneller entfernt als es gemacht war.
Ueberdosis

Beitragvon Motzi » 17.03.2013 0:57

Ueberdosis hat geschrieben:Was bedeutet denn die Windrose auf der Brust? Ich kenn es nur von den Knien

Die Windrose findet bei den wory w sakone (Diebe im Gesetz) generell öfters Anwendung. Nicht nur auf den Knien.

http://imageshack.us/photo/my-images/83 ... talin.png/
Motzi

Beitragvon MissesNextMatch » 17.03.2013 5:17

Alles, was über das Motiv der Tattoo machine hinausgeht, wäre doch eigentlich im "Trueness."-Thema besser aufgehoben.

Ich für meinen Teil hätte mir Sancho Panza nicht tätowieren lassen, wenn ich die literarische Vorlage nicht in- und auswendig kennen würde. Andererseits habe ich eine Piratin auf dem anderen Schienbein, ohne je als Freibeuter auf den Weltmeeren unterwegs gewesen zu sein. Auch Anker oder Eule würden einer "Trueness"-Überprüfung wohl eher nicht standhalten.

Halte so was dementsprechend für völligen Quatsch. Die Entscheidung, ob man mit einem Motiv genügend assoziieren kann, um es sich lebenslänglich in die Haut stechen zu lassen, muss jeder für sich ganz alleine treffen. Als Dritter solch eine Entscheidung dann zu bewerten ist IMHO anmaßend.
MissesNextMatch

Beitragvon Ueberdosis » 17.03.2013 13:37

hätt ich nich besser formuliere können ^^
Ueberdosis

Beitragvon HD310 » 17.03.2013 13:54

MissesNextMatch hat geschrieben:Alles, was über das Motiv der Tattoo machine hinausgeht, wäre doch eigentlich im "Trueness."-Thema besser aufgehoben.

[...]

Halte so was dementsprechend für völligen Quatsch. Die Entscheidung, ob man mit einem Motiv genügend assoziieren kann, um es sich lebenslänglich in die Haut stechen zu lassen, muss jeder für sich ganz alleine treffen. Als Dritter solch eine Entscheidung dann zu bewerten ist IMHO anmaßend.
Danke dafür!

Wobei ich auch diese ganze "Trueness"-Sache für vollkommen überbewertet halte.
HD310

Beitragvon hausschwamm » 27.03.2013 14:35

eben auf FB gelesen...

"Klaus Kummer
JETZT termine frei.... im angebot: gorilla, kakadu, tattoomaschine, fisch, dompfaff, fink, schnecke.... oder whatever..
(....)"

sieht wohl nicht jeder so eng. :wink:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon romex » 27.03.2013 21:33

Wieso kannte ich den noch nicht? Erstmal gespeichert!

Zum Thema selbst habe ich irgendwie keine Meinung. Ich kann da beide Standpunkte nachvollziehen... habe mir aber bisher bei tätowierten Maschinen noch nie Gedanken drum gemacht, ob der Träger denn wohl Tätowierer ist. Tendiere da deshalb wohl eher in die Richtung, wers braucht solls machen. :)
romex

Vorherige

Zurück zu Tattoo