Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Thadeus Roth » 07.03.2013 15:42

PS: http://www.facebook.com/thadeus.roth

Hier wird es bald mehr Bonbons geben...
www.thadeus-roth.de
Thadeus Roth

Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

Beitragvon changling » 07.03.2013 15:47

hey ritter! da du jetzt doch versuchskaninchen bist, will ich nun aber wissen, was du erlebst - wenn ich schon zu spät für den code war... :( erbitte bericht deines überlebens hrhr

sent from hell by using rotten fruitphone
changling

Beitragvon shortysone1978 » 07.03.2013 16:01

So eine geile Idee, ich bin echt gespannt auf den Erlebnissbericht vom Ritter. Aber es ist vorgemerkt und wird bestimmt auch einmal ausprobiert!
Nach Mexiko wollte ich eh schon immer mal 8) :lol:
shortysone1978

Beitragvon Ritter vom Nie » 07.03.2013 16:21

Der Bonbon der hier gratis angeboten wurde kostet auf der Homepage 3 €. Dafür werde ich maximal mit der S-Bahn zum Flughafen Leipzig gefahren ... Ich tippe jetzt mal auf einen mysteriösen Brief mit verweis auf eine Internetseite oder so. Lasse mich auf jeden Fall überraschen und werde dann berichten. Versprochen.

@changling: Sorry fürs Code wegschnappen.

@ Thadeus Roth: Coole Aktion hier von euch.
Yesterday is history and tomorrow is a mystery.
Ritter vom Nie

Beitragvon Mena » 07.03.2013 21:07

Also ich sehe darin im Moment eine Form von Larp, vielleicht auch etwas durch den Film "The game"
oder ein wenig durch das Spiel des Jahres 1982 das "Sherlock Holmes Criminal-Cabinet" inspiriert,
unter der Nutzung der heutigen Medienformen/-technik. :0 :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon LostSoulForever » 08.03.2013 10:21

kennt sie jemand mit den einreisebestimmungen in die USA aus?

ich hab nämlich nen (österr.) pass von 2004. im internet hab ich gelesen, dass für das esta-formular die pässe maschinenlesbar sein soll.
wenn ein pass keinen chip hat, ist er dann maschinenlesbar ? oder hat das damit eh nix zu tun. das einzige, was ich rausfinden konnte war, dass österr. pässe die zwischen okt. 2005 und irgendwas 2006 fürs esta-formular nicht gehen (keine ahnung, warum)

is es gscheiter mir nen neuen pass machen zu lassen oder kann ich mit dem ohne probleme einreisen??
LostSoulForever

AW: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon LÖö » 08.03.2013 12:13

Ist er noch ein halbes Jahr gültig bei Einreise? Wenn nicht, brauchst du eh einen Neuen. Ansonsten vllt mal beim zuständigen Amt fragen, geht sicher schneller als hier und die Aussage ist verlässlicher :wink:
LÖö

Beitragvon Ueberdosis » 08.03.2013 12:15

Wrd ezur Sicherheit einen beantragen, wenns ned gehen sollte hast n Problem, weil der vorübergehende nicht akkzeptiert wird, also lieber gleich einen beantragen, dann bis auf der ischeren Seite.
Ueberdosis

Beitragvon LostSoulForever » 08.03.2013 12:17

gültig wäre er schon noch...
aber meine tante hat mir jetz gesagt, dass man ein digitales foto braucht und eine maschinenlesbare zone. also werd ich mir schleunigst nen neuen pass machen lassen. mit karottenhaar. yeah!
LostSoulForever

Beitragvon cmg1987 » 09.03.2013 18:45

Einige von euch haben doch bestimmt schon einen Citytrip nach London gemacht, oder? Ich plane mit einer Freundin Mitte April für 4 Tage dorthin zu fliegen und bin jetzt über den London Pass (http://www.londonpass.de) gestolpert. Der ist optional auch in Kombi mit der London Travel Card für den ÖPNV erhältlich.

Kennt ihr den und würdet ihr sagen, dass sich das lohnt? Wir wollen schon ein paar Sehenswürdigkeiten angucken, aber jetzt auch nicht die ganze 4 Tage lang, soll ja auch noch Zeit für Shopping und andere Späße bleiben ;)

Der Tower of London, die Tower Bridge, eine Rundfahrt auf der Themse, das Shakespeare Globe Theater und eine London Bicycle Tour wären so ein paar inkludierte Sachen, die ich auf die Schnelle beim Angucken des Angebots interessant fand. Damit wird sich der Pass aber nicht lohnen, oder?

Was gibt es sonst noch, hat jemand irgendwelche Must-see-Tipps für uns? :)

Danke schon mal,
LG Carina
cmg1987

Beitragvon changling » 09.03.2013 18:53

also wir waren vor ca. 1.5 jahre in london für knapp 3 tage und hatten uns gegen den pass entschieden, da es sich für uns - trotz intensiver sight-besucher - nicht gelohnt hätte. ich hatte vorher genau geschaut, was wir sehen wollten, preise und öffnungszeiten sind ja im netz veröffentlicht - und dann einfach verglichen.

und für die öpvn haben wir einfach immer die oyster-card ausm automaten genommen (war die günstigste option, gibts auch noch woanders, aber die hatten immer andere, meist teuerere preise)...
changling

Beitragvon Ritter vom Nie » 13.03.2013 14:28

Und hier kommt er ... der Bericht zu meiner Thadeus-Roth-Aktion. Wer sich also den Spaß nicht verderben will, sollte nicht weiter lesen, da der Text natürlich spoilert.

Ich hab eine Karte bekommen

Hey Ritter (natürlich mein richtiger Name),

na überrascht? Es ist schon eine ganze Weile her, aber ich kann unsere Nacht nicht vergessen. Und da ich morgen in deiner Nähe bin, dachte ich ... ja, es war nicht leicht deine Adresse herauszufinden. Dein Atem, Deine Bewegungen, dein Geruch. Ich habe keine Ahnung, warum ich soviel an dich denken muss, aber ich glaube, dass es etwas zu bedeuten hat. Und ich weiß, dass ich dich wieder sehen will. Ich möchte ich besuchen kommen, am liebsten schon morgen?!

Kuss, Jean

PS: Wenn du meinen Besuch nich wünscht, schreieb mir einfach: xxx@gmx.de

Ich hab dann eine Mail an die Adress geschrieben und - wie zu erwarten - ein autoreply bekommen:

Ach Baby, meine Sehnsucht nach Dir ist wie ein Stachel, der im meinem Fleisch sitzt. Und Du weißt genau, welches Fleisch ich meine, oder?Ich werde unsere Zeit in genussvoller Erinnerung behalten. Unsere Geschichte hat keine Moral.Unsere Geschichten hat kein Ende.Unsere Geschichte war einfach nur Show. Ab 2.30 singe ich nur für Dich. Schau mir dabei zu.http://www.tunesbaby.com/dm/?x=x1ozni Kuss, Jean PS: Das, was zwischen uns beiden passiert ist, war übrigens ein Bonbon von Thadeus Roth. Jemand wollte Dir damit einen kleinen Streich spielen. Mehr dazu erfährst Du bald in einer E-Mail.

Öhhm ja. Also vom Hocker hat es mich nicht gerissen. aber gut, für 3 € habe ich jetzt auch nicht die ultimative Geschichte erwartet. Was ich aber sagen muss: Wenn man das an Personen verschickt, die in einer Beziehung leben, kann das schon mal für Stimmung sorgen. Die Karte ist auch schön mit Herzchen und so verziert. An Kumpels, die Frau/Freundin haben würde ich das nur bedingt ausprobieren wollen. Könnte denjenigen in ziemliche Erklärungsnot bringen.
Ritter vom Nie

Beitragvon changling » 13.03.2013 22:39

merci für den einblick, herr ritter :mrgreen:
changling

AW: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon LÖö » 13.03.2013 23:47

Man bekommt eine Karte per Post, in der "für morgen" Besuch angekündigt wird? Weird enough.
LÖö

Beitragvon Ritter vom Nie » 14.03.2013 8:56

Bei der Überraschung für 69 € steht Jean dann wahrscheinlich vor der Tür ... :mrgreen:
Ritter vom Nie

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema