Buena Vista Tattooclub

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Buena Vista Tattooclub

Beitragvon Kuebler » 02.03.2013 16:04

Blumen-Asia tattoo bei buena vista würzburg

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes anliegen, und da ich noch neuling bin hätte ich gerne weitere meinungen.

Ich hab mir vor einem halben jahr auf der hüfte eine blumenranke stechen lassen. Von hüftknochen bis brust in graustufen. Bin nicht zufrieden, und möchte es daher nachstechen und auch noch erweitern lassen.

Bin auf bvtc in würzburg gestoßen, da ich gelesen habe dass die auch gute asia sachen machen.

War dann dort, und einige werke im asia style aus der mappe von su fand ich hammermäßig!

Da nur dani da war, hat sie mich beraten. Ich sagte was ich will ( blumen von hüfte über rücken bis schulter erweitern, mit viel farbe, versch. Blüten, hintergrund etc. Eben in asia richtung)
Sie sagte da ich bereits ein tattoo habe und es deshalb noch viel mehr arbeit ist, muss ich mit kosten zwischen 2500-3000€ rechnen! Und auch sofort eine anzahlung von 1000€ bei terminvereinbarung machen.

So viel geld??? Ist das realistisch? Hätte mit 1000€ insg. gerechnet, aber das 3fache?????

Ich hatte auch die ganze zeit das gefühl dass sie genervt sind, und so lange ich kein geld aufn tisch lege geht sowieso gar nichts. Und da ich nicht über den tisch gezogen werden will (das ist mir beim ersten mal schon passiert), würde ich gern wissen was ihr dazu meint? Denn dieser betrag erschien mir wirklich etwas hoch, dafür dass es "nur" von su ist, und nicht von volko& simone.

Aber abgesehen vom geld, habt ihr erfahrungen mit su? (Da ich ja bis jetzt nur dani kennengelernt habe, und ansonsten liest man auch nichts von ihr....immer nur von volker und simone)
Oder ist dani besser für asia sachen, da su hauptsächl. Blackwork macht?
Kuebler

Beitragvon LostSoulForever » 02.03.2013 16:07

klar ist das realistisch. jeder tätowierer hat seine eigene preisgebung. muss man eben abwägen ob es einem das wert ist oder nicht.
LostSoulForever

Beitragvon LÖö » 02.03.2013 16:13

Eben, die Preisgestaltung obliegt den Studios selbst. Wieso sollte Su weniger nehmen als Simone und Volko? Ich denke, die sind alle sehr nachgefragt. Wenn du dich nicht wohl gefühlt hast, solltest du ohnehin überlegen, vielleicht zu einem anderen Studio zu gehen - bei einem größeren Projekt sollte die Chemie schon auch stimmen und wenn du da mit einem unguten Bauchgefühl hingehst, ist das vielleicht nicht so ratsam. Ob du bereit bist, den genannten Preis zu zahlen, ist eine andere Sache und ganz deine Entscheidung.
LÖö

Beitragvon zion » 02.03.2013 16:39

es scheint so als würden die alle den gleichen stundensatz nehmen. was auch sinn macht da man sich so nicht gegenseitig unterbietet und kein preisdumung entsteht.. ich persönlich würde diese stundensätze nur für volko oder simone zahlen. vermute aber das die auf so ein cover/erweitungsprojekt null bock haben.. also musst du nun für dich entscheiden ob dir die bearbeitung von su 2-3 tausend wert ist oder du dir lieber ein anderes studio suchst.
zion

Re: Blumen-Asia tattoo bei buena vista würzburg

Beitragvon Suazi85 » 02.03.2013 19:25

Ohne den Laden jetzt zu kennen, hast du evtl. ne Skizze, oder wie groß und detailliert wird das ?

Ich weiss nicht ob die normalerweise traditionell asiatisch stechen, wenn ja, das ist ja oftmals sehr detailreich.

Ich kann dir sagen bei einem gehoberen Inker, kein Star mit Name, bezahlst du schon für 2 Sleeves locker zwischen 2 und 5000 €...
Suazi85

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.03.2013 9:10

1K Anazhlung?? :shock: Wird eine Abrede darüber getroffen, was mit der Kohle passiert, falls der Termin nicht wahrgenommen wird??
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon n8ght » 03.03.2013 9:13

Das würde mich in der Tat auch interessieren!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon knorz » 03.03.2013 10:34

bekommt man wieder... es sei denn man sagt einfach nicht ab... oder viel zu knapp vorher ohne triftigen Grund...
Wobei ich bei 1000€ davon ausgehe, dass auch dann nich alles einbehalten würde.

Weiß ich, da ich es selbst miterlebt habe!
knorz

Beitragvon dunkelbunt » 03.03.2013 11:04

Mir wurde gesagt, dass man die Anzahlung nicht rückerstattet bekäme...
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.03.2013 11:26

Mich interessiert, ob es bei BVTC da klare und schriftlich niedergelegte Regelungen zu gibt. Bei dem Betrag würde ich nicht mehr auf Glauben, Hoffen oder Vermuten setzen wollen....

Ach so: Für den Fall, daß es sich dabei tatsächlich um einen verlorenen Vorschuss handeln sollte, könnten die für mich auch die letzten Tätowierer auf dem Planeten sein und ich würde es lassen. Den Rechtsstreit darüber zu führen ob so eine Abrede wirksam wäre hätte ich im Fall der Fälle einfach keinen Bock drauf.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon dunkelbunt » 03.03.2013 11:53

*PopUp wegklickt*

Ja, genau das war ein weiterer Grund für mich, es bleiben zu lassen... :mrgreen:

Mir wurde es damals ganz klar so kommuniziert - und es klang auch nicht nach Verhandlungsbasis.
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon K-ink-Man » 03.03.2013 12:39

Ich kann es nachvollziehen. Wenn sich jemand bei der (wie hoch/niedrig auch immer gestalteten) Anzahlung schon windet, dann ist das oft ein Indiz dafür, dass die Finanzierung für das ganze Projekt gar nicht sichergestellt ist.
Liest man hier ja auch oft genug, Termine vereinbart aber gar kein Geld dafür vorhanden.

Und tausend Euro sind eine durchaus realistische Summe für einen ganzen Tag Ausfall plus der Vorbereitungen, die dafür geleistet wurden. Das ist nicht nur bei dem Studio so, die üblichen Anzahlungsbeträge sind ein Witz und decken sowas nicht im entferntesten ab.
Aber im Nachhinein so einen Schaden einzufordern ist ein Scheiß, dann ist man Arschloch, Abzocker, sonstwas, weil es ist ja "nur ein Tattoo"... von daher finde ich es voll ok, wenn die sich vor sowas in der Form absichern. Sollte natürlich schriftlich fixiert werden.

Alternativ könnte man auch Schufa/Creditreform-Abfragen bei der Vereinbarung machen. Ich weiß nicht, was den Leuten lieber wäre.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.03.2013 12:49

Denis, ich bin sogar bei Dir was die zu niedrigen Anzahlungen angeht. Aber was machste, wenn 4 Wochen vorher abgesagt wurde, das Kind des Kunden oder der Kunde selbst erkrankt ist, der Vater am Tag vor dem Termin verstirbt usw.?
Da müssen doch Regelungen zu getroffen werden. Kohke ist auf jeden Fall weg würde ich für untragbar halten...

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon dunkelbunt » 03.03.2013 12:55

Bei mir war es die Kombination mit: 'Sag uns ungefähr, was du willst - wir machen da dann was draus... siehste aber erst, wenn es auf die Haut kommt und damit musst du dann zufrieden sein. Du bist unsere Leinwand.'

Das entsprach nicht meiner Vorstellung von dem, was ich gerne verwirklicht gehabt haben wollen hätten tute. Nicht mal annähernd... :) Und in meinem Fall kamen noch weitere Ecken und Kanten dazu, die sich in die Liste der Will-ich-nicht-Kriterien einreihten.
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Buena Vista Tattooclub

Beitragvon mfux » 03.03.2013 12:59

Sorry fürs Off!

Wie ist das eigentlich bei Flugausfall oder sowas? Bekommt man da seinen Schaden ersetzt?
mfux

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios