Suche Tätowierer der meinen Ansprüchen gerecht wird...;-)

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Suche Tätowierer der meinen Ansprüchen gerecht wird...;-

Beitragvon Tattoo-Neuling86 » 29.07.2012 19:46

Jaa...da hat Pupsi wohl Recht...mit'm Heiko kann man denn wohl erstmal nicht rechnen! Der wird ja dann sicher erstmal mit seinen Termin- und Stammkunden beschäftigt sein!
Aber vielen dank für die Adresse von Fallout Tattoo...die Arbeiten finde ich als Leihe wirklich toll...und wenn hier Keiner nen Einspruch einlegt, dann würde ich gern mal mit den zum brainstormen treffen...telefonisch oder per Mail!
Sind zwar auch fast 400km...aber wir werden mal schauen...bei Buena Vista will ich mirgen mal anrufen...mal schauen, was die so sagen! Die sollen ja preislich ne ziemliche Hausnummer sein, aber vielleicht bringt das den Vorteil mit sich, das sich da nicht jeder Honk nen Stern stechen lässt und die Wartezeit nicht so heftig ist!
Habe jetzt so lange Zeit gewartet, aber wenn man denn erstmal das Motiv hat und die Stelle...will man sofort...furchtbar!
Werde die lange Anfahrt wohl in Kauf nehmen müssen, denn hier in der Nähe geht wohl nix! Habe mir auch ein paar Sachen von Tatau Obscur in Berlin angesehen, waren auch schöne Arbeiten bei! Alles in allem wird es wohl darauf hinaus laufen, das ich sie ALLE kontaktiere...vielleicht ein Telefon- und Mailstorming mache...und dann sollen sie mir die Entwürfe schicken, wie sie sich das ding vorstellen...was es kostet...und wie lange ich auf den Termin warten muss! Und danach werde ich denn eine Art Preis-Leistungs-Geduld-Barometer erstellen und schauen, wer dafür in Frage kommt!
Ist das ne gute Idee...??? :o
Tattoo-Neuling86

Beitragvon Nanun » 29.07.2012 19:57

Naja.... nicht so ganz. Keiner der Tätowierer wird Dir vorab schon mal einen Entwurf schicken und sich so quasi bei Dir bewerben. Die von Dir ausgewählten Tätowierer haben meist schon einen sehr großen Kundenstamm und haben das sozusagen nicht nötig.
Sie werden natürlich das ganze mit Dir besprechen und Dir so ungefähr mal sagen wie sie sich das vorstellen aber sich hinzusetzen und Zeit aufwenden um dann eventuell einen neuen Kunden zu bekommen - ne das nicht. Das zahlt ihnen ja keiner. Auswählen müsstest Du das dann schon eher über Stilrichtung, Sympathie, eventuell den Dir genannten Stundensatz oder auch Wartezeit wenn Dir alle Stilrichtungen gleich gut gefallen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon DaMax » 29.07.2012 19:59

Nein ist keine gute Idee. Keiner wird dir Entwürfe schicken, dass entspricht nicht der gängigen Praxis. Nen Entwurf bekommste zu sehen, wenn es mit dem Termin zum tätowieren so weit ist. Bei allen der genannten Läden wirst du mit ner längeren Wartezeit rechnen müssen, dass ist nun mal so.

Ich würd mir nen paar Läden anschauen und mit den Künsterln sprechen. Und mich in die Hände begeben, wo ich mich am wohlsten fühle und mir die Arbeiten richtig zu sagen. Grundsätzlich ist es eh nen Käse, alleine nach Internetgallerien zu gehen. Einige Künstler laden alles neue hoch, andere hingegen gar nix. Und wer was umsetzen kann und vor allem mag wirst du am ehesten in nem persönlichen Gespräch herausfinden.

Und noch was: Magdeburg??? Warum schaust du nicht mal in den Laden von Peter Siwak???? Das ist ne sehr gute Adresse...
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon stephantempel » 18.01.2013 9:30

Tattoo-Neuling86 hat geschrieben:Kann ein abgeheiltes Tattoo wirklich so aussehen?
Das ist aus der Galerie von Tibi von der Homepage, was jetzt die Photoshop-Sache nicht ausschließt, aber in der Tat wäre ich als Laie am Ende enttäuscht, wenns nicht so wirkt wie es soll!

Ich gebe Dir Brief und Siegel darauf, dass das einzige was wir bei unseren Bildern mit Photoshop machen inzwischen das Wasserzeichen ist, damit man auch wenn das Bild bei Facebook etc geklaut/geteilt wurde noch sieht, von wem es gemacht wurde.

Evtl. wird noch mal ein unruhiger Hintergrund geschwärzt.

Ansonsten: keinerlei Bearbeitung mit Photoshop im Tempel. 100%.
stephantempel
Professional

Vorherige

Zurück zu Tattoo-Studios