Suche Tätowierer der meinen Ansprüchen gerecht wird...;-)

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Tätowierer der meinen Ansprüchen gerecht wird...;-)

Beitragvon Tattoo-Neuling86 » 27.07.2012 3:11

Ich suche einen Tätowierer, der es hinbekommt einem Tattoo Tiefe zu verleihen...um das ganze mal zu verdeutlichen, habe ich mal ein Tattoo von Tibi, vom Tempel in München angehängt...
Das Tattoo was ich mir vorstelle, soll ähnlich werden....anderer Text und kein Stern, aber im großen und ganzen schon in diese Richtung... ;-)

Wichtig dabei ist mir, dass der Künstler einfach diese Tiefenwirkung hinbekommt und vorallem, das der Text darin wirklich aussieht wie gedruckt...
Radical Ink hat hier ein ähnliches Tattoo reingestellt und das ist von der Feinheit des Textes wirklich noch einen Zahn geiler...aber allein, wie sich die Haut öffnet und dieser "gedruckte" Text...Wahnsinn!!!

Suche seit zwei Jahren, nach nem passenden Motiv und jetzt hab ich einen "perfektes-Motiv-für-die-und-die-Stelle"-Overflow...das soll das erste werden und ich suche einen Tätowierer in Norddeutschland, der das so hinbekommt!
Tibi in München, würde ich mir auch antun, leider nehmen die für ihn keine Termine an und naja...Radical Ink ist mir einen tick zu weit...

Suche also einen Tattookünstler im Umkreis von 200km von 38350...ist ca von Berlin bis Hamburg...da sollte sich doch was finden lassen, mit einer überschaubaren Wartezeit, oder??
Bin wahrlich nicht ungeduldig, aber bei Wartezeiten von über einem Jahr, da reißt selbst mein Geduldsfaden...;-)

Danke schonmal im Voraus für eure Mithilfe...und sorry, das deer Text so lang geworden ist ;-)
Dateianhänge
382618_10150521146320491_397955340_n.jpg
382618_10150521146320491_397955340_n.jpg (43.09 KiB) 4694-mal betrachtet
Tattoo-Neuling86

Re: Suche Tätowierer der meinen Ansprüchen gerecht wird...;-

Beitragvon pupskuh » 27.07.2012 6:48

... ich bin befangen, aber meine persönliche erste wahl wäre axel in bad wörishofen... black'n'grey connection...
pupskuh

Beitragvon DaMax » 27.07.2012 9:39

Schau dich mal im Bereich Tattoo Studios um. Unter dem Beitrag "Die besten ihrer Zunft" wirst du sehr viele tolle Tätowierer finden. Was die Herrschaften für Wartezeiten haben, wissen die wenigsten hier, genauso wenig ob sie denn deinen Ansprüchen genügen.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Mr.Vos » 27.07.2012 12:44

Hi,

ich gebe dir nur den Rat, dass du deine Ansprüche nicht anhand eines Fotos, welches mit Photoshop überarbeitet wurde damit es geiler aussieht, entwickelst. Wenn so ein Tattoo abgeheilt ist und man es in real life sieht, merkt man, dass es nicht immer so aussieht wie auf den Fotos in Tattoo-Zeitschriften. Ein Laie könnte da evtl. enttäuscht werden wenn sein Tattoo nicht so aussieht wie die hochglanz Magazine es teilweise vorgaukeln.

Gruß,
Mr.Vos
Mr.Vos

Beitragvon Tattoo-Neuling86 » 27.07.2012 13:40

Vielen vielen dank für die schnellen und ehrlichen Antworten hier!

Mr. Vos...danke fürs Augen öffnen! :shock: Bin momentan etwas euphorisiert und deswegen hat sich ein kleiner Tattoowahn eingestellt bei mir...

Jetzt hab ich natürlich noch mal ein paar Fragen mehr!

Kann ein abgeheiltes Tattoo wirklich so aussehen?
Das ist aus der Galerie von Tibi von der Homepage, was jetzt die Photoshop-Sache nicht ausschließt, aber in der Tat wäre ich als Laie am Ende enttäuscht, wenns nicht so wirkt wie es soll!

Und gerade bei den Art Brut Motiven...bleiben Rot-Töne über die Jahre so satt??
Habe mir einiges bei Buena Vista angeschaut und finds wirklich beeindruckend, aber die Frage, die sich mir stellt, ist natürlich die, ob die Farben so bleiben??

Und danke für den Tip mit Black'n'Grey Connection...geile Arbeiten auf jeden Fall und ich werd mal schauen, wie weit des weg ist!
Zu dem Beitrag mit "die besten ihrer Zunft"...habe wirklich schon alles durchstöbert, aber irgendwie nix gefunden bei den tätowierern, was eine derartige Tiefenwirkung hat...okay...hab dabei auch nicht an Photoshop gedacht und werde mich nochmal neu auf die Suche begeben!
Vielen dank nochmal und schönes Wochenende an alle...
;-)
Tattoo-Neuling86

Beitragvon DingDing » 27.07.2012 22:42

Ich glaube nicht das die Farbe das Problem ist, die kann man auffrischen lassen ... Eher der Kontrast. Der ist irgendwann immer dahin. Vor allem bei so feinen Sachen.
Und vor allem bei bearbeiteten Bildern die in der Realität nie so ausgesehen haben wie auf dem bearbeitetem Bild.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon namenlos » 28.07.2012 9:45

also ich würde mich an jemanden wenden, der viel realistic sachen macht, da wird ja auch viel mit schatten gearbeitet, sonst würde dieser effekt ja gar nicht zustande kommen, ohne schatten (=tiefenwirkung) würde das ja sonst alles platt aussehen
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon Tattoo-Neuling86 » 28.07.2012 14:54

Danke namenlos...
Die überlegung kam mir auch schon in den Sinn, als ich von deinen Vorrednern mal einen Gedankenanstoß bekam...
Das Problem ist nur, das mir hier in der Nähe kein Tätowierer zusagt...also irgendwie nichts aus den Galerien meinen Vorstellungen entspricht...Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll und überschätze das Motiv auch einfach...aber gerade beim ersten Tattoo will ich nichts anbrennen lassen und auf keinen Fall riskieren, das es nicht so wird, wie ich es mir vorstelle... :shock:
Tattoo-Neuling86

Beitragvon rockkat » 28.07.2012 15:05

ist sicher kein fehler die messlatte etwas höher zu hängen.
nach und nach bekommt man schon nen blick dafür ob so nen galerie was kann, aber oft gehen die halt in ne gewisse richtung, da find ich z.b. immer noch schwierig einzuschätzen ob derjenige für was anderes auch geeignet wäre.
stell doch hier mal die links rein von denen in deiner nähe, vielleicht ist da doch ner perle dabei die du gar nicht siehst :)
ansonsten wirst du wohl um ne kleine oder größere fahrt nicht drumrum kommen. oft läßt sich, mit glück, ne längere fahrt auch durch ne convention oder nen guestspot umgehen
nigs
rockkat

Beitragvon namenlos » 28.07.2012 20:03

Tattoo-Neuling86 hat geschrieben:Das Problem ist nur, das mir hier in der Nähe kein Tätowierer zusagt...also irgendwie nichts aus den Galerien meinen Vorstellungen entspricht...Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll und überschätze das Motiv auch einfach...aber gerade beim ersten Tattoo will ich nichts anbrennen lassen und auf keinen Fall riskieren, das es nicht so wird, wie ich es mir vorstelle... :shock:

also nachdem ich mir beim ersten eher was gurkiges abgeholt habe bin ich jetzt so vorgegangen: hab mich einfach durch sämtliche galerien geklickt, die ich (u.a. hier) gefunden habe und bin immer wieder bei der gleichen handvoll studios hängen geblieben, wo ich jedesmal dachte: wow
das gab für mich den ausschlag dort nen termin zu machen, weil ich mir so 100% sicher bin, dass ich das wow-gefühl bei meinem tattoo auch haben werde. motivlich hab ich klar ne grobe idee von dem was ich möchte, bin mir aber sicher, das der jeweilige inker das noch viel toller umsetzten wird als ich es mir vorstellen kann. zumal es ja individuell angepasst und gezeichnet wird
also ich stell es mir so vor, als ob ich mir Blindfisch ein Foto einmal ohne und einmal mit Brille ansehe :wink:

vllt hilft dir das bei der studiosuche ja irgendwie weiter
namenlos

Beitragvon Tattoo-Neuling86 » 28.07.2012 20:53

Also da kann ich euch beiden nur zustimmen!
Ja, mir fällt es wirklich schwer, die für mein Tattoo geeigneten Künstler anhand der Galerien ausfindig zu machen! Tue mich noch sehr schwer damit das alles zu bewerten, was ich dort sehe...
Ich hätte auch dummerweise dieses Bild nicht hochladen sollen! Bin momentan eher auf einem anderen Trip, was die Stilrichtung angeht, jedoch bin ich da erst drauf gekommen, nachdem mir Pupskuh den Tipp mit Black'n'Grey Connection in Bad Wörishofen vorgeschlagen hat...
Weiß nicht 100% wie sich der Stil nennt, aber er ist sehr ähnlich dem, des Buena Vista Tattoo Club aus Würzburg...
Und genau in diesem Punkt geht es mir so, wie Namenlos es beschreibt...man bleibt in den Galerien hängen und denkt sich...WOW!!!
Inwiefern andere Künstler das auch können, weiß ich nicht, jedoch wenn ich kein Bild in dieser Stilrichtung sehe in der Galerie, dann denk ich auch, das der Künstler diesen Stil nicht mag, oder tätowiert...
ich häng mal fix zwei bilder an, damit ihr ne Vorstellung habt, was ich meine...

Das sind wirklich zwei Studios, wo ich sage...Geil...
Das große aber kommt jetzt: Würzburg ist 400km weit weg von mir und Bad Wörishofen 660km...und wenn ich daran denke, das ich zum besprechen und Termin holen, nach Bad Wörishofen fahren muss...ooh Mann!
Dürft euch aber trotzdem gern mal hier zu den Bildern äußern und was ihr von den Studios haltet...
Dateianhänge
phoca_thumb_l_headphoneskull.jpg
Black'n'Grey Connection Bad Wörishofen
phoca_thumb_l_headphoneskull.jpg (37.58 KiB) 4420-mal betrachtet
phoca_thumb_l_konstruktbutterflyeinzelnxl.jpg
Das ist wirklich mein Favorit...diesen Style find ich hammer...ist ebenfalls von der Black'n'Grey Connection aus Bad Wörishofen
phoca_thumb_l_konstruktbutterflyeinzelnxl.jpg (126.71 KiB) 4420-mal betrachtet
43_idology.jpg
Die folgenden drei Bilder sind von Holgo und Simone vom Buena Vista Tattoo Club aus Würzburg!
43_idology.jpg (60.54 KiB) 4420-mal betrachtet
19a_yellowmoon.jpg
19a_yellowmoon.jpg (49.29 KiB) 4420-mal betrachtet
25_baby.jpg
25_baby.jpg (12.54 KiB) 4420-mal betrachtet
Tattoo-Neuling86

Beitragvon Nanun » 28.07.2012 21:02

*räusper* ähhhm ich denke Du solltest Dich da mal näher mit der Frau Pupskuh unterhalten. Die hat auch ziemlich genau 660 km bis zum Axel nach Bad Wörishofen. ;o) und hat sich dort ein wundertolles Pilzbein abgeholt. Möglich ist ja immer alles.... :mrgreen:

Oder ist es noch weiter, Nikki?
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon namenlos » 28.07.2012 21:25

also wie das mit dem besprechen und termin holen aussieht ist glaub ich von studio zu studio unterschiedlich. bei einem hab angerufen und einen termin bekommen um das motiv zu besprechen und bekomme dann erst da den termin zum inken mitgeteilt, bei dem anderen ist das gröbste via mail besprochen und wir sind gerade auf terminsuche und dann gehts direkt schon los....übrigens auch alles mehrstündige anfahrten dahin

also die 660 bzw. 400 km anfahrt...ist nicht gerade wenig, aber andererseits, wie lange wirst du denn mit deinem tattoo rumlaufen? vllt 50 jahre oder mehr. und wie oft wirst du dich dann fragen, warum in aller welt du damals nicht die lange anfahrt in kauf genommen hast. für nen urlaub am strand jettet man doch inzwischen auch um die halbe welt, obwohl wir hier ja auch meer und strand haben, weißt wie ich mein
namenlos

AW: Suche Tätowierer der meinen Ansprüchen gerecht wird...;-

Beitragvon tutis78 » 29.07.2012 10:18

Als Alternative zu BVTC guck auch mal hier: Fallout Tattoo. Der Chris und die Kaddi sind supernette Leute und der Chris bekommt sicher auch hin, was Du Dir vorstellst.

Ich wundere mich nur gerade, dass Du bei Dir in der Nähe kein gutes Studio findest. Hab in nem anderen Thread gelesen, dass Du aus Magdeburg kommst, richtig? Warum dann net einfach mal bei Eastside Tattoo reingucken? Hab jetzt grad Heikos Galerie net im Kopf, aber hingehen und über das Motiv quatschen wäre doch auch ne Idee, oder?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon pupskuh » 29.07.2012 11:06

... maria, vergiß bitte nicht, dass heiko grade ne OP hatte und unter umständen länger ausfällt... ob mathilda das drauf hat, weiß ich nicht so genau... @ TE... ich hab meine termine mit axel einmalig per telefon ausgemacht... ich hatte den vorteil, dass wir ein grundthema hatten (also die Pilze) und ich nur ein bißchen input geben mußte und der rest war axel überlassen... grundsätzlich kann ich mir aber denken, dass axel, wenn du ihm z.b. fotos schickst, auch damit was anfangen kann ... ist nicht immer zwangsläufig ein treffen zum brainstormen nötig... macht die sache zwar einfacher, aber oft läßt sich das auch per mail oder telefonisch klären... ich hatte erst einmal einen besprechungstermin zum brainstormen und da auch nur, weil es sich anbot und ich grade in der gegend war... alle andern tattoos (und ich behaupte, dass das nicht soo wenige sind) sind per mail oder telefon entstanden... :wink:
pupskuh

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios