EDIT: Habs rausgefunden, eine Gewächshaus Federfußspinne. Ein Einwanderer, der gerne in Gewächshäusern lebt. Und es ist ein Mädchen..und es wird Mami..ich nenne sie Henriette und überlege, sie in eines meiner Terrarien umzusiedeln. Und das, wo ich Spinnen an sich nicht mag, Sachen gibts!
Ich kopiers mal aus Facebook hierher:
In meiner Bananenpflanze (ja, ich weiß, sehr Klischeehaft) wohnt eine Spinne, bzw. zwischen der Wand und der Pflanze. Sie ist ortstreu und sieht einer Kreuzspinne ähnlich, hat aber nach vorne gestreckte Beinchen mit Tasthaaren (?) dran und kein Kreuz auf dem Rücken)
Allerdings hat sie etwas gebaut und für mich sieht das verdammt nach einer Art Kokon aus..und das würde viele neue Spinnen bedeuten.
Ich hab nichts gegen eine Wohnungsspinne, die so artig sitzen bleibt, gegen hunderte allerdings schon

Kann mir jemand sagen, was für eine Spinne das ist und ob der Kokon tatsächlich voller Jungtiere sein könnte?
Umbringen will ich sie nicht und raussetzen bei den Temperaturen auch nicht, sie stört mich ja sonst nicht.
Im Übrigen finde ich das Ding, was sie da baut ziemlich kunstvoll, es wäre mir aber lieber, wenn sie einfach nur künstlerisch veranlagt wäre und keine werdende Spinnenmami