Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon rockkat » 04.01.2013 16:37

wir werden wohl im märz ein paar tage nach bärlin fahren :D jetzt wär ja interessant zu wissen ob es in der zeit irgendwelche konzerte oder sonstige veranstaltungen gibt, kann ich über das datum danach suchen? bin grad kurz vorm verzweifeln, irgendwie bin ich zu blöd die suche richtig zu gestalten :roll: :oops:
nigs
rockkat

Beitragvon Nanun » 04.01.2013 16:41

Nicht böse gemeint

aber so müsste es gehen :) da kann man innerhalb der Ergebnisse dann nach März gucken..
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon rockkat » 04.01.2013 16:54

passt schon :wink:
danke, bin grad voll auf der leitung gehockt. hab alle möglichen sachen probiert, hatte vereinzelt erfolg aber auch jeden menge mist gefunden. aber der begriff "veranstaltungskalender" ist mir nicht in den sinn gekommen :lol: :lol: :lol:
nigs
rockkat

Beitragvon Audrey » 04.01.2013 17:09

Ich bin auf der Suche nach einer Pulsuhr zum Joggen und leichten Workout auf dem Stepper. Nix besonders Teures oder Exklusives, aber dennoch was Vernünftiges. Keine superduper Funktionen, nur eben das nötigste, um die Übersicht zu behalten. Macht eine ohne Brustgurt Sinn oder sind die mit Gurt genauer?
Haben die Sportstreber ;) unter euch vielleicht Tipps?
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon METAHOLIC » 05.01.2013 20:14

Liebe Scouts,

ich würde gerne ein einfaches Stopmotion Filmchen ausprobieren, aber alles was die Suchmaschinen ausspucken, verwirrt mich... :?

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen! Muss nichts weltbewegendes werden, sollte jedoch mit Ton hinterlegt werden können.

Würde mich freuen, wenn hier jemand ein deutschsprachiges Programm wüsste!

Vielen Dank!
METAHOLIC

Beitragvon Macavity » 14.01.2013 9:37

Auch ich hätte da mal 'ne Frage...

Wir haben in unserer neuen Wohnung Fußbodenheizung - wie man sich denken kann, führt das zu enorm trockener Luft hier.

Um mal zu verdeutlichen wie trocken: Ich habe gestern am frühen Abend Wäsche aufgehangen, die war heute früh um halb sieben trocken. Also wirklich komplett trocken...

Hat jemand eine Idee, was wir dagegen machen können? Irgendwie find ich's nur mäßig schön, überall Schälchen mit Wasser hinzustellen... ich mein, klar, zur Not, aber vielleicht hat ja jemand 'nen tollen, anderen Tipp!?

Danke schon mal!
Macavity

Beitragvon serrox » 14.01.2013 9:45

- Kugelbrunnen im Wohnzimmer

- Grosse Vasen mit Kies und Wasser gefüllt

- Zimmerpflanzen

- elektrischer Luftbefeuchter

Das wäre was mir spontan dazu einfällt
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon hausschwamm » 14.01.2013 13:12

könnte noch die liste um offene aquarien erweitern :mrgreen:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon rotbaer » 14.01.2013 13:37

Du solltest vielleicht auch mal überprüfen ob Luft rausgeht. (z.B. nur kurz Stoßlüften, Fenster nicht auf Kipp stellen)
Die relative Luftfeuchte ist nicht von der Art der Beheizung abhängig sondern bei gleicher Wassermenge in der Luft nur von der Lufttemperatur. Irgendwann sollte sich ein angenehmes Raumklima eingestellt haben weil mehr Feuchtigkeit nachgeliefert wurde. Wenn es das nicht tut, heisst das für mich das Feuchte irgendwo "abhaut".
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon Macavity » 14.01.2013 13:52

@serrox: Danke für die Tipps!
@hausschwamm: Sicherlich 'ne Superidee - wenn sich das Konto vom Auswandern erholt hat, denk ich drüber nach ;)
@rotbaer: wohin kann die Feuchtigkeit denn theoretisch "abhauen"? Also was wären Gründe dafür, dass wir hier so trockene Luft haben?
Macavity

Beitragvon rotbaer » 14.01.2013 14:15

Spontan fällt mir das Mauerwerk ein das Feuchte aufnimmt und theoretisch auch nach außen abgibt. Oder Fugen. Ich würde erst mal einen Luftbefeuchter aufstellen und gucken was passiert. vielleicht muß sich das Mauerwerk / der Putz auch erst mal sättigen. Im Idealfall ist es so das das Mauerwerk überschüssige Feuchtigkeit abgibt oder aufnimmt. Es stellt sich sozusagen ein Gleichgewichtszustand ein.
Wenn es nicht besser wird melde dich mal per PN dann können wir mal detailliert überlegen. Wenn Dich das thema interessiert: googke mal "hx diagramm", es zeigt den Zusammenhang zwischen Wassermenge, relativer Feuchte und Temperatur.
rotbaer

Beitragvon neira » 14.01.2013 18:06

EDIT: Habs rausgefunden, eine Gewächshaus Federfußspinne. Ein Einwanderer, der gerne in Gewächshäusern lebt. Und es ist ein Mädchen..und es wird Mami..ich nenne sie Henriette und überlege, sie in eines meiner Terrarien umzusiedeln. Und das, wo ich Spinnen an sich nicht mag, Sachen gibts!

Ich kopiers mal aus Facebook hierher:
In meiner Bananenpflanze (ja, ich weiß, sehr Klischeehaft) wohnt eine Spinne, bzw. zwischen der Wand und der Pflanze. Sie ist ortstreu und sieht einer Kreuzspinne ähnlich, hat aber nach vorne gestreckte Beinchen mit Tasthaaren (?) dran und kein Kreuz auf dem Rücken)
Allerdings hat sie etwas gebaut und für mich sieht das verdammt nach einer Art Kokon aus..und das würde viele neue Spinnen bedeuten.
Ich hab nichts gegen eine Wohnungsspinne, die so artig sitzen bleibt, gegen hunderte allerdings schon :(
Kann mir jemand sagen, was für eine Spinne das ist und ob der Kokon tatsächlich voller Jungtiere sein könnte?
Umbringen will ich sie nicht und raussetzen bei den Temperaturen auch nicht, sie stört mich ja sonst nicht.
Im Übrigen finde ich das Ding, was sie da baut ziemlich kunstvoll, es wäre mir aber lieber, wenn sie einfach nur künstlerisch veranlagt wäre und keine werdende Spinnenmami :|
Dateianhänge
spinne ugh.jpg
spinne ugh.jpg (97.71 KiB) 3803-mal betrachtet
neira

Beitragvon Macavity » 14.01.2013 19:24

@rotbaer: besten Dank für die Erklärung! Wir versuchen's jetzt mal mit Pflanzen (die wir uns eh noch zulegen wollten) und sowas hier. Mal schauen, ob's hilft.

Ich würde auf dein Angebot dann ggf. zurück kommen, falls es nich hilft...
Macavity

Beitragvon rotbaer » 14.01.2013 20:02

Pflanzen sind prima, vielleicht sogar ne Hydrokultur. Das Angebot steht. Viel Erfolg!
rotbaer

Beitragvon Bloodflower » 14.01.2013 23:27

Meine Eltern haben durch viel Holz in der Wohnung auch eine extrem niedrige Luftfeuchtigkeit (z.T. nur um 20%) und haben bekommen sie durch dieses Gerät auf 40-50% angehoben. Muss man irgendwie verstecken weil extremst hässlich, aber effektiv.

http://www.amazon.de/Venta-7045401-Luft ... 79&sr=1-23
Bloodflower

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema