Tattoomaschine kaufen! Wo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoomaschine kaufen! Wo?

Beitragvon MonicasFly » 12.01.2013 14:59

Hallo an alle !

Hab mich erst heut hier angemeldet & hoff mal das ich meine Frage hier richtig gepostet habe !
Ich wollte schon immer selber mal Hand anlegen & jmd (oder mir selber) ein Tattoo unter die Haut jagen :twisted:
Nur hat mich bisher noch kein Tattowierer an seine Geräte gelassen .. ich kanns nachvollziehen ;)

Deshalb hab ich mir in den Kopf gesetzt mir eine eigene Ausrüstung zu holen !
Da hab ich dann wenigstens kein schlechtes Gewissen wenn ichs kaputt mach.

Ich bin noch in der Ausbildung zur Bürokauffrau, hab eine Wohnung, & mein Freund braucht täglich was zum Essen .. deshalb siehts mit dem Budget ein bisschen knapp aus ..
ALSO : WO bekomm ich relativ günstige Maschinen, Sets usw. her ?
Es muss nicht das Qualitativ höchstwertigste Gerät sein - ich möchte mich nur langsam mit der Materie vertraut machen & ein bisschen Gefühl für die Sache bekommen. Wenns mir nach einem Jahr immer noch so gefällt, kann man ja zu teureren Geräten greifen ;)
Hab schon ein bisschen was auf einem sehr bekannten Online Versandhaus gesehen das mit einem "A" beginnt, ca. 60 Euro das ganze Set .. empfehlenswert?

Vl. Hat ja jemand einen Tipp für mich.
& vl erfüllt sich ja mein Traum irgendwann mal eine berühmt berüchtigte Tättoowiererin zu werden :wink:

Mfg Lena
MonicasFly

Re: Tattoomaschine kaufen! Wo?

Beitragvon LÖö » 12.01.2013 15:03

Ich glaube, du hättest das Forum vorher mal durchlesen sollen. Hier gibt es keine Anleitungen zum Tätowieren, die meisten UserInnen hier können das ja auch gar nicht. Zudem finde ich es unverantwortlich, sich einfach mal eine Maschine zu kaufen und loszulegen. Du verschandelst mit höchster Wahrscheinlichkeit dich und deine Mitmenschen! Solche Fragen wie deine werden daher hier auch nicht beantwortet. Mein Rat: Spar dir das Geld und hol dir davon lieber eine ordentliche Tätowierung ab. Da hast du mehr von. Schlechte bzw. schlecht ausgebildete TätowiererInnen gibt es schon genug.
LÖö

Beitragvon MonicasFly » 12.01.2013 15:21

Jeder fängt einmal klein an!
Ich finde es gemein von dir zu behaupten das ich andere Menschen verschandle usw. ohne das du mich & meine Zeichnungen kennst.
Natürlich werde ich nicht drauflosstechen ohne Ahnung zu haben!!

Laut deiner Aussage müsste jeder der Tattowiert als Meister vom Himmel fallen!
MonicasFly

Beitragvon LÖö » 12.01.2013 15:26

Ich habe "höchstwahrscheinlich" geschrieben. Klar kenne ich deine Zeichnungen nicht und auch wenn es durchaus top Tätowierer gibt, die ohne Lehre ein hohes Niveau erreicht haben, so glaube ich nicht, dass diese in Foren nach billigen Tattoo-Maschinen gefragt haben. Wie willst du dir denn Expertise verschaffen, bevor zu losstichst? Deine Ausgangsfragen wirkten auf mich jedenfalls sehr unbedarft und blauäugig.
LÖö

Beitragvon MonicasFly » 12.01.2013 15:38

Dann hast du leider einen völlig falschen Eindruck von mir bekommen :wink: sry
Auf keinen Fall gehe ich blauäugig an eine solche Sache heran.
Bei uns gibt es sehr wenig gute Tattoowierer, ich werde nicht in die "Lehre" bei einem Künstler gehen von dessen Arbeit ich nichts halte.

Meine Tattoowierin hat ihr Studio leider eine Autostunde von meinem Wohnort entfernt, & neben meiner Arbeit im Büro & meiner Nebenberuflicher Tätigkeit als Behindertenbetreuerin geht sich zeitlich keine Ausbildung bei Ihr aus.

Natürlich stehe ich mit Ihr in Kontakt & Sie meint ich solle erst mit der Materie vertraut werden.
Jeder übt am Anfang! Es gibt Schweinehaut & Kunsthaut. Diese Materialien sind kein Vergleich zum lebenden Menschen, aber zum Anfangen die einzige Möglichkeit die für mich ethisch vertretbar ist.

Wenn mir dies gelingt, werde ich auf alle Fälle nach ca. einem Jahr eine Art "Lehre" als Tattoowiererin versuchen.

Deshalb muss die Maschine auch nicht qualitativ die Beste sein, Kunsthaut verzeiht Fehler.

Mlg
MonicasFly

Beitragvon LostSoulForever » 12.01.2013 15:40

wie jetz. doch kunsthaut? dachte, du willst dir selbst oder (noch schlimmer) jemand anders was unter die haut jagen?

und nur weil man gut zeichnen kann, heisst das noch lang nicht…
LostSoulForever

Beitragvon LÖö » 12.01.2013 15:43

Ich wollte schon immer selber mal Hand anlegen & jmd (oder mir selber) ein Tattoo unter die Haut jagen :twisted:

Klingt anders. Mir soll's egal sein - Kauftipps wird dir hier niemand geben.
LÖö

Beitragvon sk8mafiaflip » 12.01.2013 15:45

Kleiner Tipp: hier im Forum gibt es einen Bereich wo man eingene Zeichnungen hochladen kann :wink:

http://www.tattooscout.de/forum/der-flashroom-f19.html

Hier könntest du dann deine Arbeiten Skizzen etc. mal einstellen und dir schon mal ein Feedback abholen. Vielleicht sind deine Zeichnungen ja wirklich ganz toll und dann findet sich vielleicht jemand der dir nen Kontakt zu einem Tätowierer herstellt und wer weiß evtl. ergibt sich ja was... Und wenn deine Zeichnungen noch nicht gut genug sind, dann wird die das auch jemand ehrlich sagen und du sparst dir das Geld für ne Maschine und kannst lieber noch an deinen Zeichen-Skills arbeiten.

Tätowieren zu Hause von ungelernten Amateuren wird hier im Forum sehr, sehr ungern gesehen, da 1. die so entstandenen Arbeiten meist Schrott sind (was schlimm ist hält ja schließlich ne Weile...) und 2. das Risiko eine Entzündung, Infektion, Krankheit etc. zu bekommen sehr hoch ist! Das möchten wir, auch zu deinem Wohl verhindern und auf keinen Fall unterstützen!

Cheers, Flip
Zuletzt geändert von sk8mafiaflip am 12.01.2013 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
sk8mafiaflip

Beitragvon süßwassermatrose » 12.01.2013 15:45

MonicasFly hat geschrieben:Natürlich stehe ich mit Ihr in Kontakt & Sie meint ich solle erst mit der Materie vertraut werden.

dann wird dir sicher sie ihre meinung zum 60€-set mitteilen können...
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon MonicasFly » 12.01.2013 15:49

Natürlich will ich das! Sonst würde mich dieser Beruf auch kaum interessieren!

Man wird ja auch Arzt wenn man für den Menschlichen Körper Interesse zeigt.
Bevor man aber dann endlich dran rumschnippeln darf brauchs ein Studium, viel Üben am unechten Menschen usw.

Man wählt einen Beruf, weil man diese Tätigkeit machen will.

Das ist wohl vollkommen normal?!

Ich glaub die wenigsten werden Tattowierer wenn sie niemanden tattoowieren möchten? :wink:
MonicasFly

Beitragvon LÖö » 12.01.2013 15:52

Das mit dem Studium zeigt deinen Denkfehler gut auf - das Medizinstudium ist eine (formalisierte) Ausbildung, kein Selbststudium, wie du es vorhast. :wink: Ohne eine Anleitung oder zumindest Feedback einer Person, die es wirklich GUT KANN, kannst du dir ja nicht mal die Basics beibringen...
LÖö

Beitragvon rockkat » 12.01.2013 15:53

im prinzip richtig. was den entscheideneden unterschied zu deinem vorhaben macht. die machen das unter anleitung und nicht einfach drauflos, das ist der springende punkt
nigs
rockkat

Beitragvon HD310 » 12.01.2013 15:54

MonicasFly hat geschrieben:Wenn mir dies gelingt, werde ich auf alle Fälle nach ca. einem Jahr eine Art "Lehre" als Tattoowiererin versuchen.
Sorry, aber entweder macht man eine Lehre, oder man macht keine. Eine "Art Lehre" gibt es nicht!

Und mit einer Billig-Maschine von Amazon seine ersten Gehversuche zu machen, dürfte auch reichlich kontraproduktiv sein.

Es heißt außerdem "Tätowierer/Tätowiererin". Umlaute sind in!

Ich denke nicht, dass dieses Forum das richtige für die Umsetzung deines Vorhabens ist. Zumindest nicht unter den momentan bekannten Bedingungen.
HD310

Beitragvon Kraist » 12.01.2013 15:56

Ich würde auch nicht zum Arzt gehen, der seine Ausrüstung von A..... oder e... hat und kein Studium absolviert hat, weil er von den anderen Ärzten nichts gehalten hat...
Kraist

Beitragvon sk8mafiaflip » 12.01.2013 15:57

Btw, wenn du dich wirklich intensiv beschäftigen willst: Es heißt "Tätowierer" und "tätowieren" :wink:

Ach ja und wenn du selbst schon Tattoos hast, dann darfst du die auch hochladen und dir ein paar ehrliche Meinungen dazu abholen.
http://www.tattooscout.de/forum/show-your-tattoo-f18.html

Edit: HD310 war wohl schneller :wink:
sk8mafiaflip

Nächste

Zurück zu Tattoo