Tattoomaschine kaufen! Wo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoomaschine kaufen! Wo?

Beitragvon HD310 » 12.01.2013 16:57

MonicasFly hat geschrieben:& wo ist dann der Fehler in meinem Plan?

1.- Maschine kaufen & auf Schweinehaut üben
2.- Nach einiger Zeit feststellen das ich es immer noch unbedingt machen will
3.- Ausbildung im Studio machen

Ich will & werde die Ausbildung erst dann machen, wenn ich meine Bürolehre fertig habe.
Was spricht dagegen erst mal zuhause nach dem Arbeiten ein bisschen herumzuprobieren ?!
& als "Hobbyschweinehautverziererin" werde ich sicher nicht ein Sauteures Gerät kaufen :?

Der Fehler liegt in der Reihenfolge!

Richtig wäre:

1. In einem Studio eine Ausbildung anfangen
2. Zeichnen, zeichnen, zeichnen und zeichnen
3. Im Studio unter professioneller Anleitung mit der Maschine auf Schweinehaut lernen
4. Sich selbst stechen
5. Gute Freunde suchen, die ihre Haut bereitstellen - wenn der Meister sagt, dass du dafür bereit bist.

Da brauchst du auch keine eigene Maschine, kein eigenes Equipment. Das wird dir dann das lehrende Studio stellen. Und wenn du mit dem Griffstück nicht parat kommst, dann sind bestimmt die 5€ für eins drin, das dir besser gefällt.
HD310

AW: Tattoomaschine kaufen! Wo?

Beitragvon LÖö » 12.01.2013 16:58

Weil du dir ggf mit der Schweinehaut selbst falsche Methoden aneignest?! Und wer sagt dir, dass das, was du tust, richtig und gut ist?
LÖö

Beitragvon Angsthase » 12.01.2013 17:11

auf Taube ohren stoßen die leute ja auch hier, da du schon ein paar mal gebeten worden bist eine paar zeichnungen oder deine Tattoos hoch zu laden!?

Dieses Ignorierst du die ganze Zeit.
Niemand hat gesagt es gibt keine möglichkeit, aber wenn du nicht hörst kann dir auch keiner helfen.

Lad doch mal deine Bilder hoch und deine Tattoos und dann kann dir eventuell jemand auf den richtigen Weg helfen!??!!!
Angsthase

Beitragvon dragon-koi » 12.01.2013 17:29

Im Büro gibt's den Radiergummi, bei den Tätowierungen gibt's den nicht. Du willst viel Kohle machen? Spiel Lotto! Ist für alle besser.
Have a great day! :-)
dragon-koi

Beitragvon MonicasFly » 12.01.2013 17:34

Ich werde Bilder hochladen, aber nicht jetzt!
Ich hüpf schon die ganze Zeit von Badezimmer zum Laptop & wieder zurück.
Ich muss um 5 arbeiten gehen.
es gibt Menschen die müssen auch am Wochenende arbeiten!

Ich glaube aber sowieso nicht das die User in diesem Forum die nötigen Fachkenntnisse haben.

Tut mir Leid eure kostbare Zeit in Anspruch genommen zu haben.

Viel Freude noch im Forum an alle :wink:
MonicasFly

Beitragvon knorz » 12.01.2013 17:37

oh man... hat sich da einfach jemand nen neuen account gemacht um hier rumzutrollen?
knorz

Beitragvon HD310 » 12.01.2013 17:40

MonicasFly hat geschrieben:Ich werde Bilder hochladen, aber nicht jetzt!

...

Ich glaube aber sowieso nicht das die User in diesem Forum die nötigen Fachkenntnisse haben.

Tut mir Leid eure kostbare Zeit in Anspruch genommen zu haben.

Viel Freude noch im Forum an alle :wink:
Ja, was denn nu? Willst du Bilder hochladen, um diese einer Kritik zur Verfügung zu stellen, oder nicht?

Wenn dir die Leute hier im Forum nicht passen, bzw. deren Meinung nicht, warum dann den Aufwand?

Sorry, hier wird niemand gebauchpinselt, wenn er Blödsinn plant. Hier ist man sich bewusst darüber, dass ein Tatto etwas Endgültiges ist! Bis zu einem gewissen Grad kann man noch Covern, aber irgendwann ist das auch erschöpft.

Wenn du jetzt beleidigt das Feld räumst, dann zeigst du letztlich, dass wir alle genau ins Schwarze mit unserer Kritik getroffen haben.

Sollte deine bekannte Tätowiererin ehrlich, seriös und objektiv sein, dann hätte die dich mit deinen Fragen überhaupt nicht in diese Situation rennen lassen, sondern dir schon vorher gesagt, dass du auf dem Holzweg bist!
HD310

Beitragvon Branislav » 13.01.2013 12:52

ein tattoo unter die haut jagen = lokalisieren, treiben, einkreisen, durchloechern, in grund und boden einstampfen, ein bier auf ex austrinken, laut ruelpsen, fertisch.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon hausschwamm » 13.01.2013 19:36

warum ist das noch offen? ist der mod im urlaub oder was?!
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon HD310 » 13.01.2013 19:51

hausschwamm hat geschrieben:warum ist das noch offen? ist der mod im urlaub oder was?!
Ich find's gut, dass das hier noch offen ist.

Ein "Sowas wollen wir hier nicht unterstützen" bringt nämlich absolut nix!

Hier wird hingegen gezeigt, wie mit solchen Anfragen umgegangen wird und dass man nicht einfach nur sagt: "Mag ich nicht", sondern das auch entsprechend argumentiert wird.

Die Nachricht ist mittlerweile sicherlich angekommen. Dennoch sollte man sich auch entsprechend austauschen können.
HD310

Beitragvon Libertas » 13.01.2013 20:30

Kraist hat geschrieben:
Ich weiß das es keine Lehre als Tattowierer gibt.

Ich würde eher sagen, dass du nicht weißt, dass es Lehrstellen zum Tätowierer gibt.

Es gibt jetzt richtige Lehrstellen zum Tätowierer? Hat sich da was geändert das ich nicht mitbekommen habe :?:
Libertas

Beitragvon mfux » 13.01.2013 22:49

Scheinbar... Ob's von der Handwerkskammer anerkannt ist oder nicht, interessiert keinen. Falls du darauf hinaus willst.
mfux

Beitragvon Libertas » 14.01.2013 2:46

Über den Begriff Lehre kann man wohl streiten, jedoch gibt es im allgemein gültigen Sinn (geregelte und abgestimmte Ausbildungsinhalte, -dauer, Abschlussprüfung, ...) wohl keine im Tätowierhandwerk. (Natürlich nur soweit ich weiß, weswegen ich da eben nochmal nachfragen wollte ;))
Libertas

Beitragvon rotbaer » 14.01.2013 9:55

Du kannst eine Lehre machen. Du lernst dabei alles was Du brauchst, Zeichnen, Tätowieren, Maschinensetup und und und..
Für die Hygienegeschichten gibts gesonderte Kurse wo man sich ein offizielles Zertifikat holt. Einen Job bekommt man dann durch Mundpropaganda oder über Mappen mit Arbeiten die man vorzeigt..
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon Buddha_Eyes » 14.01.2013 15:34

Ich denke, dieser Thread kann - nachdem sachlich sicher alles gesagt ist - bestenfalls noch als Flamewar enden. Daher mache ich hier mal zu.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Vorherige

Zurück zu Tattoo