MonicasFly hat geschrieben:Naja ich stoß hier echt auf taube Ohren. Nunja ..
Das taube Ohr hängt an deinem Kopf!
MonicasFly hat geschrieben:Wir sind hier nicht in einem Medizimform: deshalb sry das ich mich da nicht so auskenne.
Dann bring einfach nicht solche Vergleiche, wenn du dich nicht auskennst.
MonicasFly hat geschrieben:Auch das mit der Rechtschreibung tut mir Leid, ich habs mir so angewöhnt, werds aber natürlich euch zuliebe richtig machen.
Das hat nix mit "euch zuliebe" zu tun, sondern mit Orthographie. Kann sein, dass du da nicht so drauf stehst, aber das von dir gewählte Wort gibt es nunmal nicht.
MonicasFly hat geschrieben:Redet doch mal mit euren Tätowierern wie sies so gelernt haben

Kann ich gerne tun. Wir haben uns lange und breit darüber unterhalten. Da saß ich zwar schon da und wurde gestochen, aber es war absolut kein Ding, dass wir uns entsprechend unterhalten haben. Im Gegenteil! Da schwang Stolz mit, dass man etliche Jahre gemalt hat und dann mal auf die Menschheit losgelassen wurde. Der eigene Oberschenkel mit dem Erstlingsmotiv wird wie ein Orden getragen.
MonicasFly hat geschrieben:Das mit "Entweder gleich Ausbilden lassen oder garnicht" GEHT nicht.
Wie ich schon geschrieben habe ich BIN in einer Ausildung & habe einen Nebenberuf als Behindertenbetreuerin!
Wenn Ihr mir sagt wie ich den Tag um ca. 8h verlänger kann, reden wir weiter!
Auf zwei Hochzeiten kann man halt nicht gleichzeitig tanzen! Entweder man macht eine Sache richtig, oder man wählt eine andere. Neben meinem Informatikstudium hätte ich auch keine Koch-Lehre stemmen können. Ich habe mich für das Studium entschieden - obwohl ich auch sehr gerne koche.
MonicasFly hat geschrieben:Ich will nur mit der Materie vertraut werden. Den ganzen technischen Schnickschnack halt. & der ist bei jeder Maschine ähnlich.
Deshalb ein billiges Teil. Kunsthaut verzeiht Fehler.
Es gibt beim Tätowieren aber mehr, als nur "wie halte ich die Maschine richtig?". Du hast selbst den Arzt angesprochen. Der kann dir auch nicht einfach mal die Milz rausschneiden, weil du das gerade cool fandest. Der berät dich auch und sagt: "Lass mal lieber bleiben. Ist Blödsinn." Diese Verantwortung hast du als Tätowiererin ebenso - wenn auch in einem kleineren Rahmen.
MonicasFly hat geschrieben:& NEIN eine "Lehre" gibts in Österreich Nicht!
Man kann sich in ein Studio stellen & vom Meister lernen.
Eine Ausbildung dazu gibt es in Deutschland auch nicht. Ja, da muss man im Studio rumstehen und sich beim Meister was abgucken und sich an Zeichnungen vergehen und machen und tun... Irgendwann ist mal die Pelle dran. Und dann bist du noch lange nicht fertig auf deinem Weg.