Tattoomaschine kaufen! Wo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoomaschine kaufen! Wo?

Beitragvon HD310 » 12.01.2013 15:59

MonicasFly hat geschrieben:Man wird ja auch Arzt wenn man für den Menschlichen Körper Interesse zeigt.
Bevor man aber dann endlich dran rumschnippeln darf brauchs ein Studium, viel Üben am unechten Menschen usw.
Nein, man wird nicht Arzt, weil man Interesse am Körper hat. Man wird Arzt, weil man Menschen helfen möchte. Dass da der Körper dazugehört, ist eine Sache, die zum Job gehört.

Ebenso wird man Tätowierer, weil man künstlerisch arbeiten möchte. Dass man die Kunst dabei jemandem in die Haut sticht, ist die Komponente die zu dieser Form der Kunst gehört.

Man übt im Medizinstudium übrigens nicht an "unechten Menschen", sondern an Leichen. Und diesen ist ebenso der Respekt entgegenzubringen, wie es beim lebenden Patienten der Fall ist.
Zuletzt geändert von HD310 am 12.01.2013 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
HD310

Beitragvon MonicasFly » 12.01.2013 16:01

sk8mafiaflip: Danke ! Endlich mal jmd ohne Vorurteile ;) Mein Selbstbewusssein hätte schon fast einen Knick bekommen ;)

süßwassermatrose: ja ich hab tatsächlich mit Ihr gesprochen. Nur wollte ich noch ein paar Meinungen dazubekommen. Sie hat diese Geräte nich Zuhause & kann deshalb auch nicht sagen wie gut die Dinger sind. Auch dachte ich vl an eine Art Geheimtipp ? Die Hoffnung hab ich aber aufgegeben mit dem was ich bereits hier an Feedback bekommen hab :wink:

Alle: Ich glaub ihr habt mich alle falsch verstanden, oder ihr wollt nicht verstehen. ICH TATTOWIERE MENSCHEN NICHT ALS ANFÄNGER !Bitte schießt eure Giftpfeile woandertst. Ich weiß das es keine Lehre als Tattowierer gibt. Ich hab da Wort nur aufgegriffen da MöÖ es benutzt hat.

Dieses männlich/weiblich Ding, von dem halt ich nichts sry. Wir sind alles Menschen, & deshalb benutz ich Tattowiererin wenn ich von mir spreche ( ich bin weiblich ) & Tattoowierer wenn ich allgemein davon rede

& ja, ich weiß das es Tatowiere mit einem "T" heißt, es gefällt mir aber mit 2 "T" besser. Bei uns schreibt man es so, wird schon eine Art Dialektversion sein. Ich finds besser.
MonicasFly

Beitragvon knorz » 12.01.2013 16:04

Also mal davon abgesehen, dass viele der "Tattoogrößen" sich den scheiss auch selbst beigebracht haben... stimme ich dennoch den meisten zu.

Lade erstmal Zeichnungen hoch!

Das ne Maschiene für 60€ nix taugt. sollte wohl klar sein...
Und dass man mit ner beschissenen Maschiene auch nix lernt, bzw. falsch lernt, ebenso...

Ä! tÄtowierer! mit Ä! Darum gehts, nicht ums geschlecht...
Zuletzt geändert von knorz am 12.01.2013 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
knorz

Beitragvon sk8mafiaflip » 12.01.2013 16:07

MonicasFly hat geschrieben:sk8mafiaflip: Danke ! Endlich mal jmd ohne Vorurteile

Oh, denke da haben wir uns falsch verstanden :wink:
sk8mafiaflip

Beitragvon LÖö » 12.01.2013 16:08

MonicasFly hat geschrieben:Dieses männlich/weiblich Ding, von dem halt ich nichts sry. Wir sind alles Menschen, & deshalb benutz ich Tattowiererin wenn ich von mir spreche ( ich bin weiblich ) & Tattoowierer wenn ich allgemein davon rede

& ja, ich weiß das es Tatowiere mit einem "T" heißt, es gefällt mir aber mit 2 "T" besser. Bei uns schreibt man es so, wird schon eine Art Dialektversion sein. Ich finds besser.

Wusste gar nicht, dass Rechtschreibung (die auch zur Netiquette gehört) eine Sache ist, die dem persönlichen Geschmack unterliegt. Wenn man einen Beruf erlernen möchte, sollte man die Bezeichnung richtig schreiben. Stell dir mal vor, du bewirbst dich als Reschtsanwaldsfachangeschdällde... Wird sicher erfolgreich sein.
Zuletzt geändert von LÖö am 12.01.2013 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
LÖö

Beitragvon HD310 » 12.01.2013 16:08

MonicasFly hat geschrieben:Dieses männlich/weiblich Ding, von dem halt ich nichts sry. Wir sind alles Menschen, & deshalb benutz ich Tattowiererin wenn ich von mir spreche ( ich bin weiblich ) & Tattoowierer wenn ich allgemein davon rede
Das hat nix mit Männlich/Weiblich zu tun! Ich bin selbst fern der political correctness.

MonicasFly hat geschrieben:& ja, ich weiß das es Tatowiere mit einem "T" heißt, es gefällt mir aber mit 2 "T" besser. Bei uns schreibt man es so, wird schon eine Art Dialektversion sein. Ich finds besser.
Es heißt "tätowieren". Tattoo ist Englisch und hat mit Dialekten überhaupt nix zu tun. "Tattoowierer" ist ein Wort, das es einfach nicht gibt! Entweder sagst du "Tattoo Artist", oder "Tätowierer". Alle anderen Varianten, die du gerne in deine Dialektik packen möchtest, gibt es einfach nicht. Punkt.
HD310

Beitragvon Kraist » 12.01.2013 16:18

Ich weiß das es keine Lehre als Tattowierer gibt.

Ich würde eher sagen, dass du nicht weißt, dass es Lehrstellen zum Tätowierer gibt.
Kraist

Beitragvon süßwassermatrose » 12.01.2013 16:19

@monicasfly:
wenn du anscheinend einen guten kontakt hast, schau, dass du zumindest mal ein paar schnuppertage machen kannst. so kannst du abschätzen ob dieser beruf überhaupt was für dich ist. bis zu einer "lehre" (um die du nicht herumkommen wirst weil du einfach ständiges feedback brauchst, die arbeitsabläufe verinnerlichen musst, etc., praxisstunden für den schein benötigst) kannst du dann an deinen (auf tattoomotive abgestimmte) zeichenskills üben.

alles andere ist mit großer wahrscheinlichkeit zum scheitern verurteilt. denn auch wenn es definitiv stimmt, dass zahlreiche tätowierer "daheim" angefangen haben, hat es in diesen fällen einen kumpel gegeben, der das wiederum wo gelernt hat, usw.
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon MonicasFly » 12.01.2013 16:21

Naja ich stoß hier echt auf taube Ohren. Nunja ..

Wir sind hier nicht in einem Medizimform: deshalb sry das ich mich da nicht so auskenne.
Auch das mit der Rechtschreibung tut mir Leid, ich habs mir so angewöhnt, werds aber natürlich euch zuliebe richtig machen.

Jeder der sich hier aufregt ich würde andre Menschen verschandeln, & sie würden sich nicht in ein Wohnzimmer stechen lassen - klar! Wer will das schon ?! Ich nicht.

Ich habe eine Tätowiererin ( gut so ? ) von der ich den Rat habe erst einmal auf Kunst/Schweinshaut zu üben.

Redet doch mal mit euren Tätowierern wie sies so gelernt haben ;)

Der einzige Weg ist: üben üben üben !

Das mit "Entweder gleich Ausbilden lassen oder garnicht" GEHT nicht.
Wie ich schon geschrieben habe ich BIN in einer Ausildung & habe einen Nebenberuf als Behindertenbetreuerin!
Wenn Ihr mir sagt wie ich den Tag um ca. 8h verlänger kann, reden wir weiter!

Ich will nur mit der Materie vertraut werden. Den ganzen technischen Schnickschnack halt. & der ist bei jeder Maschine ähnlich.
Deshalb ein billiges Teil. Kunsthaut verzeiht Fehler.

& NEIN eine "Lehre" gibts in Österreich Nicht!
Man kann sich in ein Studio stellen & vom Meister lernen.
MonicasFly

Beitragvon knorz » 12.01.2013 16:32

MonicasFly hat geschrieben: & der ist bei jeder Maschine ähnlich.

Falsch!
knorz

Beitragvon HD310 » 12.01.2013 16:41

MonicasFly hat geschrieben:Naja ich stoß hier echt auf taube Ohren. Nunja ..
Das taube Ohr hängt an deinem Kopf!

MonicasFly hat geschrieben:Wir sind hier nicht in einem Medizimform: deshalb sry das ich mich da nicht so auskenne.
Dann bring einfach nicht solche Vergleiche, wenn du dich nicht auskennst.

MonicasFly hat geschrieben:Auch das mit der Rechtschreibung tut mir Leid, ich habs mir so angewöhnt, werds aber natürlich euch zuliebe richtig machen.
Das hat nix mit "euch zuliebe" zu tun, sondern mit Orthographie. Kann sein, dass du da nicht so drauf stehst, aber das von dir gewählte Wort gibt es nunmal nicht.

MonicasFly hat geschrieben:Redet doch mal mit euren Tätowierern wie sies so gelernt haben ;)
Kann ich gerne tun. Wir haben uns lange und breit darüber unterhalten. Da saß ich zwar schon da und wurde gestochen, aber es war absolut kein Ding, dass wir uns entsprechend unterhalten haben. Im Gegenteil! Da schwang Stolz mit, dass man etliche Jahre gemalt hat und dann mal auf die Menschheit losgelassen wurde. Der eigene Oberschenkel mit dem Erstlingsmotiv wird wie ein Orden getragen.

MonicasFly hat geschrieben:Das mit "Entweder gleich Ausbilden lassen oder garnicht" GEHT nicht.
Wie ich schon geschrieben habe ich BIN in einer Ausildung & habe einen Nebenberuf als Behindertenbetreuerin!
Wenn Ihr mir sagt wie ich den Tag um ca. 8h verlänger kann, reden wir weiter!
Auf zwei Hochzeiten kann man halt nicht gleichzeitig tanzen! Entweder man macht eine Sache richtig, oder man wählt eine andere. Neben meinem Informatikstudium hätte ich auch keine Koch-Lehre stemmen können. Ich habe mich für das Studium entschieden - obwohl ich auch sehr gerne koche.

MonicasFly hat geschrieben:Ich will nur mit der Materie vertraut werden. Den ganzen technischen Schnickschnack halt. & der ist bei jeder Maschine ähnlich.
Deshalb ein billiges Teil. Kunsthaut verzeiht Fehler.
Es gibt beim Tätowieren aber mehr, als nur "wie halte ich die Maschine richtig?". Du hast selbst den Arzt angesprochen. Der kann dir auch nicht einfach mal die Milz rausschneiden, weil du das gerade cool fandest. Der berät dich auch und sagt: "Lass mal lieber bleiben. Ist Blödsinn." Diese Verantwortung hast du als Tätowiererin ebenso - wenn auch in einem kleineren Rahmen.

MonicasFly hat geschrieben:& NEIN eine "Lehre" gibts in Österreich Nicht!
Man kann sich in ein Studio stellen & vom Meister lernen.
Eine Ausbildung dazu gibt es in Deutschland auch nicht. Ja, da muss man im Studio rumstehen und sich beim Meister was abgucken und sich an Zeichnungen vergehen und machen und tun... Irgendwann ist mal die Pelle dran. Und dann bist du noch lange nicht fertig auf deinem Weg.
HD310

Beitragvon LostSoulForever » 12.01.2013 16:41

dann stell dich in ein studio und lern vom meister ;)
ich denke, das kann man doch mit einer lehre vergleichen.
ist hoffentlich auch grundvoraussetzung, um die prüfung zu bestehen, die man in ö ablegen muss um als tätowierer arbeiten zu können.
LostSoulForever

Beitragvon Branislav » 12.01.2013 16:50

die menschen kann man mit der henna auch verschoenern, und so mit etwas geschick ein zwei euro dazu verdienen.
Dateianhänge
henna-design14.JPG
henna-design14.JPG (29.75 KiB) 5138-mal betrachtet
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon MonicasFly » 12.01.2013 16:51

& wo ist dann der Fehler in meinem Plan?

1.- Maschine kaufen & auf Schweinehaut üben
2.- Nach einiger Zeit feststellen das ich es immer noch unbedingt machen will
3.- Ausbildung im Studio machen

Ich will & werde die Ausbildung erst dann machen, wenn ich meine Bürolehre fertig habe.
Was spricht dagegen erst mal zuhause nach dem Arbeiten ein bisschen herumzuprobieren ?!
& als "Hobbyschweinehautverziererin" werde ich sicher nicht ein Sauteures Gerät kaufen :?
MonicasFly

Beitragvon knorz » 12.01.2013 16:57

Mit Paint, lernst du auch nicht Photoshop zu bedienen...

Um mal nen vergleich "billigramsch" und "qualitäts-maschiene" zu machen...
knorz

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo