Hallo Sophia,
Ich kann das echt super gut nachvollziehen,dass du mit deinem Tattoo etwas verarbeiten willst und dich an etwas klammern möchtest. Ist bei mir und meinem Tattoo nämlich genauso und komischerweise funktioniert es. Aber mal ehrlich :
Ich finde die Grundidee echt super, Perfekt ; Unperfekt sind aussagekräftige Worte nur ich bezweifle,dass man dazu noch in ein paar Jahren genau die selben Assoziationen haben wird...
Ich finde die Motivwahl in diesem Fall echt schwierig.
Ich mein... gut ich habe auch einen Anker,eine Schwalbe und ein Seil,dass den Schriftzug (Hope) bildet,jedoch wollte ich dieses Motiv seit 2007.
Dazu muss ich sagen,dass ich 2007 natürlich ein paar andere Vorstellungen für mein Motiv hatte,jedoch sind die Grundzüge gleich geblieben. Ich wäre zB alleine nie auf die Idee gekommen aus dem Seil den Schriftzug zu machen.Nochmal ein dickes danke an meinen Inker (:
Jedoch muss ich auch sagen,dass ich die Wände hochgelaufen wäre,wenn ich mein Tattoo vor dem 18. Lebensjahr hätte machen lassen.
Ich habe mir damit echt total viel Zeit gelassen ,besonders weil es perfekt werden sollte. Ich mein,auch wenn ein Anker und Co. jetzt ausgelutschte Motive sein mögen,habe ich eine "Verbindung" zu meinem Anker und dem Rest und das wird auch so bleiben. Zwar kann ich mir gut vorstellen,dass ich in ein paar Jahren das Motiv nicht mehr ansich gut oder angmessen finden werde (denn geschmäker ändern sich ein leben lang) ,jedoch werde ich es als Gesamtes immer mögen,denn es hat für mich einen sehr hohen persönlichen Wert. Das bleibt auch so.
Ich finde es gut,dass du dir offenbar Gedanken gemacht hast,jedoch bezweifle ich,dass du mit 18. noch das selbe Motiv haben willst. Ich würde mir die Idee mal irgendwo fein aufschreiben und mit ein paar guten Inkern vielleicht ein Motiv ausarbeiten und mir es dann an die Wand hängen? Kannst es dir ja noch ein paar Jahre angucken und wenn es dir dann immernoch gefällt,kannst du es dir noch stechen lassen

habe ich auch so gemacht und das war super !
Ich will jetzt nicht behaupten,dass das ne' doofe Idee ist,nur weil es mit Casper zu tun hat , nur ich bezweifle,dass du in ein paar Jahren immernoch soviel Bedeutung in dem Motiv sehen kannst. Aber es ist deine Entscheidung.
Grundsätzlich bin ich aber auch gegen das tätowieren von Minderjährigen,denn es stimmt schon,dass die meisten besonders zwischen 14-17 eine enorme Wandlung der Persönlichkeit durchmachen und davon kann sich niemand freisprechen.
Ich würde mir das echt nochmal gut überlegen und die Stelle finde ich auch nicht so gut,besonders weil dein Oberkörper sich noch verändern wird.
Ich habe den Tread gerade nur überflogen,du bist doch ein Mädchen,richtig ?

Ich mein,der Busen verändert sich ja auch innerhalb einer Schwangerschaft bzw. große Zu/Abnahme... da könnte der Schriftzug eventuell mal derbe... suboptimal aussehen nachher

Wünsche dir trodzdem viel Erfolg
Lieben Gruß
Sabrina
"Das Wertvollste im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kräfte."
Albert Einstein