Perfektes / Unperfektes Tattoo mit 16

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Perfektes / Unperfektes Tattoo mit 16

Beitragvon Sophia » 03.12.2012 16:11

Hallo! :)

Ich würde mich gerne mit 16 - bin jetzt 15 - unter die Nadel legen. Nach langem überlegen, hab ich mich für 2 Schriftzüge entschieden; sie sollen waagrecht auf dem Brustkorb sein. Auf die rechte Seite soll "So Perfekt", auf die linke "Unperfekt". Vielleicht kennen einige von euch das Lied "XOXO" von Casper? Daraus ist die Idee entstanden und die Schrift soll auch im "Casper - Stil" sein
( http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=87542383 ).

Ich habe in meinem Leben schon viel Negatives erlebt und bin auch schwer depressiv..das Tattoo soll mich daran erinnern, dass ich zwar unperfekt bin, aber ich für manche Menschen/in manchen Situation perfekt bin - genauso wie manche Menschen in ihren Augen meist unperfekt sind, in meinen aber perfekt sind. Auch steht es für mich für Zeiten, die total scheiße sind, aber es zwischendurch perfekte Momente gibt - so gesehen also eine perfekte/unperfekte Phase.

Außerdem soll es für mich eine Form von Verarbeitung sein. Zum Beispiel hatte ich lange Zeit eine Essstörung, war immer blass, mir wurde oft schwarz vor Augen und ich bin umgekippt..das alles weil ich mich zu dick gefühlt hab, was ich im Nachhinein betrachtet damals nicht war und heute nicht bin - aber ich habe mal wieder nicht auf mein Umfeld gehört. Naja; damit ich meinen Bauch schöner fand/finde, habe ich mir damals ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und habe seitdem auch deutlich weniger Probleme mit meiner Essstörung.

Die Stelle habe ich mir auch gut überlegt...je nachdem welchen Beruf ich später einmal ausüben will bzw werde, ist das mit den Tattoos ja so eine Sache..aber das wisst ihr sicherlich alle. Meine ersten Ideen wie Handgelenk und Hals konnte ich also abhaken (da wären es auch andere Motive gewesen, die kommen dann je nach dem später). Ich finde (hervorstehende) Rippen total schön und man kann sie in der Freizeit durch bestimmte Kleidungsstücke betonen bzw zeigen und auf der Arbeit gut verstecken - also hatte ich meine Entscheidung getroffen.

Natürlich kann ich nicht beurteilen, wie ich das Tattoo in 10 Jahren finde, aber es hat eine persönliche Aussage und Bedeutung..es ist ein Teil meiner Geschichte, ein Teil von mir.

Also; was ich eigentlich von "will"..? :D
1.Ich wollte mir mal mehrere Meinungen zu der Idee einholen.
2.Ich habe mir schon einige Studios (Kartell Frankfurt, Hardcore Ink Kassel, Burning Hearts Gießen und INKuisition Osnabrück) rausgesucht und wollte fragen, ob ihr Erfahrungen mit den Studios habt oder ob ihr mir ein anderes empfehlen würdet.
3.Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ein Motiv dazu haben möchte..habt ihr vielleicht Ideen/Anregungen? Ich hab mich quer durch die Welt gegoogelt/gemyspacet/gefacebookt, aber noch nichts gefunden, was irgendwie die Botschaft "Perfekt" rüberbringt.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten und sage jetzt schon mal Danke!! :)
Sophia
Sophia
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.12.2012 14:44
Wohnort: Hessen

Re: Perfektes / Unperfektes Tattoo mit 16

Beitragvon romex » 03.12.2012 17:49

Deine Herangehensweise finde ich schon mal gut!
Allerdings bist du mit 15 doch noch sehr jung... soweit ich weiß, ist das Stechen mit 16 dann zwar erlaubt, aber nicht jeder Tätowierer macht es.
Ich habe mich mit 17 das erste Mal tätowieren lassen und habe damals bei zwei Tätowierern angefragt. Beide hätten es gemacht... aber die Regel ist das vielleicht nicht unbedingt.
Wär's für dich denn ein Drauma, noch ne Weile damit zu warten? Gerade bei Worten oder Sprüchen kann man zu dem direkt ersichtlichen Inhalt vielleicht schon noch schnell ne andere Meinung bekommen als es vielleicht bei einem Motiv der Fall wäre.

An INKusition in Osnabrück fahre ich jeden Tag zweimal vorbei, aber ich war noch nie drin in dem Laden.
Ich habe mich hier aber schon von Alex (Magic of Art) stechen lassen und kann ihn weiterempfehlen. :)
Benutzeravatar
romex
 
Beiträge: 211
Registriert: 18.11.2008 20:08

Re: Perfektes / Unperfektes Tattoo mit 16

Beitragvon Sophia » 03.12.2012 19:24

Hat auch seinen Sinn..ich habe auch viel darüber gelesen; die, die schon ab 16 tätowieren entscheiden das in einem persönlichen Gespräch und natürlich das übliche; Ausweis der Eltern, Formular unterschrieben von den Eltern bzw. Eltern am besten gerade mitbringen. Es gibt aber auch viele, die erst ab 18 tätowieren, aber ich denke es kommt auch immer auf den Menschen an, der vor einem sitzt.

Ich spiele schon seit ca. 1 Jahr damit mir etwas mit so einer Aussage tätowieren zu lassen...also es ist definitv keine "heute überlegt, morgen gemacht"-Aktion. Klar, kann ich meine Meinung ändern..aber da bin ich der Meinung, dass es einfach ein Teil von mir ist und es eben eine Zeit in meinem Leben gab bzw. die momentan noch andauert, in der es mir eben so ging und ich bin jetzt schon sehr davon gezeichnet.
Ich denke es kommt einfach darauf welche Motive/Sprüche man wählt. Ich liebe die Onkelz, aber ich würde mir trotzdem nicht "Viva los Tioz" stechen lassen oder nur weil ich FC Bayern Fan bin mir ihr Logo.

Für mich wäre das Tattoo auch eine Sache an die ich mich "klammern" könnte..das muss jetzt komplett bescheuert klingen, aber es wäre ein Lichtblick. Ich stand mit meinen 15 Jahren schon zu oft vor dem Nichts und habe seit ich 11 bin Suizidgedanken. Deswegen versuche ich mit mir selbst und meinem Leben so gut klar zu kommen wie es geht - und ein Tattoo wäre ein Weg mich selbst zu verschönern und eine Form Dinge, die ich leider nicht mehr ändern kann, zu verarbeiten. Ich habe auch schon an meinem Piercing und meinen Tunnels gesehen, dass es mir gut tut..es gibt mir irgendwie mehr Selbstbewusstsein. :)

Danke, dann werd ich mich auf jeden Fall mal über ihn schlau machen! :)
Sophia
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.12.2012 14:44
Wohnort: Hessen

Re: Perfektes / Unperfektes Tattoo mit 16

Beitragvon Dino » 03.12.2012 22:13

Zu dem mit 16 Tätowieren mag ich eigentlich nicht viel sagen. Gibt Menschen die sind mit 16 reif genug für eine Tätowierung und es gibt Menschen denen würd ich mit 30 noch davon abraten. Da ich dich nicht kenne kann ich nicht sagen zu welcher Kategorie du wohl gehörst. Du scheinst die aber ja Gedanken gemacht zu haben und nicht überstürzt zu handeln, was schonmal eher positiv ist.
Was ich noch sagen wollte ist, dass du aber über das Motiv wirklich klar sein solltest. Gerade weil es so ein Musikding ist. Ich hab mir selbst mit 18 ein Bandtattoo stechen lassen und war mir sicher, dass ich das auch immer gut finden werd. Heute seh ich das schon anders. Ich will hier nicht grundsätzlich gegen Musiktattoos sprechen, das kann man nicht verallgemeinern. Du solltest dir aber bewusst sein, das Casper gerade scheinbar sehr gehyped wird und das dich viele Menschen darauf ansprechen werden, gerade wenn du die Schrift ja an seine anlehnen willst. Wird eben auch negative Kommentare geben und die Frage ist, ob du in 5 Jahren immernoch so an Casper hängst wie heute ;)
Wobei du dir ja nun nicht seinen Namen tätowieren lässt, das ist schonmal vorteilhaft. Wollte das aber nur mal in den Raum werfen, mach dir Gedanken ob du das wirklich so möchtest. Man könnte dieses Perfekt/Unperfekt ja auch ohne diese Casperanlehnung machen.
Dino
 
Beiträge: 216
Registriert: 06.06.2011 7:13

Re: Perfektes / Unperfektes Tattoo mit 16

Beitragvon Sophia » 03.12.2012 22:33

Das mit dem Hype stimmt wohl, aber gerade weil es nicht der Name ist entschärft es das meiner Meinung nach schon mal sehr.
Was die negativen Kommentare angeht..wo gibts die nicht? Man kanns eben nicht allen recht machen - außerdem ist das mein Körper und es muss mir gefallen. (:
Leider kann ich ja nicht in die Zukunft schauen und weiß nicht,wie ich dann zu Cas stehe..aber eigentlich ist es bei allem so; ich kann immer 5 Jahre warten und trotzdem das Tattoo in 10 Jahren nicht mehr sehen.

Über die Schrift denke ich schon eine halbe Ewigkeit lang nach...Die Casper-Schrift ist schon was besonderes vom Stil her, aber klar; jeder wird damit sofort Casper assoziieren. Für mich käme ansonsten nur noch eine "Schnörkelschrift" infrage - wenn da jemand Anregungen hat, würde ich mich freuen..:)
Sophia
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.12.2012 14:44
Wohnort: Hessen

Re: Perfektes / Unperfektes Tattoo mit 16

Beitragvon namenlos » 03.12.2012 22:56

also ich finde die idee mit dem perfekt/unperfekt echt schön und ich denke, wenn du von der casper schrift wegkommst ist es auch etwas, dass in 10 jahren noch aussagekräftig sein wird

mein vorschlag: mach nen termin bei florian karg. zum einen, weil der so unglaublich kreativ ist und sehr geile letterings macht und zum anderen, vor 2014 wirste keinen termin mehr bekommen und wenn den dann in der tasche hast, gehts ja schon auf die 18 zu :p
the earth without art ist just eh
Benutzeravatar
namenlos
 
Beiträge: 898
Registriert: 04.04.2012 22:38
Wohnort: Pffffft

Perfektes / Unperfektes Tattoo mit 16

Beitragvon mfux » 04.12.2012 0:07

Versteh ich das richtig, du willst dir "perfekt-nicht perfekt" jeweils auf/unter ne Titte schreiben lassen?
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: Perfektes / Unperfektes Tattoo mit 16

Beitragvon Sophia » 04.12.2012 0:34

namenlos hat geschrieben:also ich finde die idee mit dem perfekt/unperfekt echt schön und ich denke, wenn du von der casper schrift wegkommst ist es auch etwas, dass in 10 jahren noch aussagekräftig sein wird

mein vorschlag: mach nen termin bei florian karg. zum einen, weil der so unglaublich kreativ ist und sehr geile letterings macht und zum anderen, vor 2014 wirste keinen termin mehr bekommen und wenn den dann in der tasche hast, gehts ja schon auf die 18 zu :p

Das denke ich auch. :)
Aber ich finde die Schrift auch an sich sehr schön...da muss ich mir echt nochmal Gedanken drüber machen..:)

Florian Karg ist ein genialer Künstler *-*
Das wäre echt mal ein Plan und ich denke auch meine Eltern wären beruhigter, wenn ich näher an der 18 wäre..:D Aber ich tue mich in der Wahl des Tätowierers sehr schwer...es gibt zu viele, deren Werke mir gefallen. :( :D

mfux hat geschrieben:Versteh ich das richtig, du willst dir "perfekt-nicht perfekt" jeweils auf/unter ne Titte schreiben lassen?

Unterhalb der Brust, richtig.
Das ist halt eine Stelle, die ich immer auf der Arbeit verdecken kann und in der Freizeit zeigen kann.
Sophia
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.12.2012 14:44
Wohnort: Hessen

Re: Perfektes / Unperfektes Tattoo mit 16

Beitragvon Sib27 » 04.12.2012 1:22

Was für Kleidung trägst du in deiner Freizeit? :mrgreen:
Benutzeravatar
Sib27
 
Beiträge: 854
Registriert: 08.09.2011 20:10

Re: Perfektes / Unperfektes Tattoo mit 16

Beitragvon Sophia » 04.12.2012 1:45

Sib27 hat geschrieben:Was für Kleidung trägst du in deiner Freizeit? :mrgreen:

Im Sommer Tanktops, Schwimmbad Bikini...da wird man schon was davon sehen. Selbst wenn nicht; ich kanns ja sehen und das ist der Sinn der Sache. ;)
Sophia
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.12.2012 14:44
Wohnort: Hessen

Re: Perfektes / Unperfektes Tattoo mit 16

Beitragvon Mooncraft » 04.12.2012 9:25

Also ich muss sagen, dass ich mir seit meinem 14. Lebensjahr sicher bin "ganz viele Tattoos zu haben". Die Motive, die mir mit 15,16,17 vorschwebten, wollte ich mit 20 schon nicht mehr. Das erste Tattoo kam mit 21, seit dem habe ich irgendwie einen "gefestigten Geschmack" bzw. Vorstellung von meinen Tattoos. Und für mich sind sie auch nicht in erster Linie Kunst, sondern Selbstausdruck, Tagebuch und ich fühle mich so wohler in meiner Haut.
Gerade in deinem Alter verändert man sich einfach sehr stark, macht eine große Persönlichkeitsentwicklung durch. Man entwickelt sich zwar sein Leben lang weiter, aber nie wieder so umwälzend wie in Kindheit und Jugend. (Sprach die Pädagogin :mrgreen: )

Und: Eine Zeitlang konnte ich mir keine bunten Tattoos verstellen, jetzt hab ich welche!

Andere Überlegung: Also ich finde das gar nicht so schlecht überlegt, du verbaust dir ja auch keine große Stelle wie Rücken oder Bein. Wenn es gut gemacht ist, wirst du es auch nicht so schnell bereuen. Das Tattoovorhaben läuft dir allerdings auch nicht weg. Und ausgelernt mit Beruf lassen sich Tattoos auch leichter finanzieren.

PS: Ich hab auch ein Bandlogo und stehe voll dazu :D (Die Toten Hosen)
Jene die tanzen werden von denen für verrückt erklärt,
die die Musik nicht hören .
+++
"You really don't have to tell me that you don't like my tattoos. Your opinion never crossed my mind when I chosed to get them."
Benutzeravatar
Mooncraft
 
Beiträge: 252
Registriert: 18.11.2005 16:47
Wohnort: Südhessen

AW: Perfektes / Unperfektes Tattoo mit 16

Beitragvon LÖö » 04.12.2012 9:49

Also ich hab mir während der Ausbildung (Studium) einige Tattoos finanzieren können ;-).

Man kann sich nie sicher sein, aber du bist erst 15, dein Körper kann sich noch verändern... Warte vielleicht besser noch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Perfektes / Unperfektes Tattoo mit 16

Beitragvon namenlos » 04.12.2012 9:54

Sophia hat geschrieben:Florian Karg ist ein genialer Künstler *-*
Das wäre echt mal ein Plan und ich denke auch meine Eltern wären beruhigter, wenn ich näher an der 18 wäre..:D Aber ich tue mich in der Wahl des Tätowierers sehr schwer...es gibt zu viele, deren Werke mir gefallen. :( :D


dann lass dir zeit bis du den künstler für dich gefunden hast
und wenn dir dann jemand zusagt, kannst ihn/sie ja anschreiben, die situation erklären und schauen, was er dazu sagt. ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten dich frühestens mit 18 tätowieren. was ich auch sinnvoll finde, da ein gutes tattoo auch an den körper angepasst wird und die meisten mädels haben auch erst in etwa zu dem zeitpunkt ihr wachstum abgeschlossen. nicht dass du mit 17 nochmal nen wachstumsschub hast und das tattoo vom brustkorb auf den bauch runterrutscht. ;)

und hut ab für deine geduld, also mit 15 hatte ich das damals nicht. ich bin da viel spontaner und unüberlegter an solche sachen rangegangen
the earth without art ist just eh
Benutzeravatar
namenlos
 
Beiträge: 898
Registriert: 04.04.2012 22:38
Wohnort: Pffffft

Re: Perfektes / Unperfektes Tattoo mit 16

Beitragvon LostSoulForever » 04.12.2012 10:13

aaalso das würd ich ja nicht Grad under die brüste schreiben... hmm .. dann lieber senkrecht auf die rippen seitlich.
Benutzeravatar
LostSoulForever
 
Beiträge: 2121
Registriert: 15.02.2011 19:36

Re: Perfektes / Unperfektes Tattoo mit 16

Beitragvon neeqo » 04.12.2012 12:43

Versteh ich das richtig, du willst dir "perfekt-nicht perfekt" jeweils auf/unter ne Titte schreiben lassen?


:lol: :lol: :lol:

Geiler Kommi :)
neeqo
 
Beiträge: 120
Registriert: 03.12.2012 15:46
Wohnort: Hohenwestedt

Nächste

Zurück zu Tattoo

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste