Ich würde mich gerne mit 16 - bin jetzt 15 - unter die Nadel legen. Nach langem überlegen, hab ich mich für 2 Schriftzüge entschieden; sie sollen waagrecht auf dem Brustkorb sein. Auf die rechte Seite soll "So Perfekt", auf die linke "Unperfekt". Vielleicht kennen einige von euch das Lied "XOXO" von Casper? Daraus ist die Idee entstanden und die Schrift soll auch im "Casper - Stil" sein
( http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=87542383 ).
Ich habe in meinem Leben schon viel Negatives erlebt und bin auch schwer depressiv..das Tattoo soll mich daran erinnern, dass ich zwar unperfekt bin, aber ich für manche Menschen/in manchen Situation perfekt bin - genauso wie manche Menschen in ihren Augen meist unperfekt sind, in meinen aber perfekt sind. Auch steht es für mich für Zeiten, die total scheiße sind, aber es zwischendurch perfekte Momente gibt - so gesehen also eine perfekte/unperfekte Phase.
Außerdem soll es für mich eine Form von Verarbeitung sein. Zum Beispiel hatte ich lange Zeit eine Essstörung, war immer blass, mir wurde oft schwarz vor Augen und ich bin umgekippt..das alles weil ich mich zu dick gefühlt hab, was ich im Nachhinein betrachtet damals nicht war und heute nicht bin - aber ich habe mal wieder nicht auf mein Umfeld gehört. Naja; damit ich meinen Bauch schöner fand/finde, habe ich mir damals ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und habe seitdem auch deutlich weniger Probleme mit meiner Essstörung.
Die Stelle habe ich mir auch gut überlegt...je nachdem welchen Beruf ich später einmal ausüben will bzw werde, ist das mit den Tattoos ja so eine Sache..aber das wisst ihr sicherlich alle. Meine ersten Ideen wie Handgelenk und Hals konnte ich also abhaken (da wären es auch andere Motive gewesen, die kommen dann je nach dem später). Ich finde (hervorstehende) Rippen total schön und man kann sie in der Freizeit durch bestimmte Kleidungsstücke betonen bzw zeigen und auf der Arbeit gut verstecken - also hatte ich meine Entscheidung getroffen.
Natürlich kann ich nicht beurteilen, wie ich das Tattoo in 10 Jahren finde, aber es hat eine persönliche Aussage und Bedeutung..es ist ein Teil meiner Geschichte, ein Teil von mir.
Also; was ich eigentlich von "will"..?

1.Ich wollte mir mal mehrere Meinungen zu der Idee einholen.
2.Ich habe mir schon einige Studios (Kartell Frankfurt, Hardcore Ink Kassel, Burning Hearts Gießen und INKuisition Osnabrück) rausgesucht und wollte fragen, ob ihr Erfahrungen mit den Studios habt oder ob ihr mir ein anderes empfehlen würdet.
3.Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ein Motiv dazu haben möchte..habt ihr vielleicht Ideen/Anregungen? Ich hab mich quer durch die Welt gegoogelt/gemyspacet/gefacebookt, aber noch nichts gefunden, was irgendwie die Botschaft "Perfekt" rüberbringt.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten und sage jetzt schon mal Danke!!

Sophia