Perfektes / Unperfektes Tattoo mit 16

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Perfektes / Unperfektes Tattoo mit 16

Beitragvon hausschwamm » 04.12.2012 12:52

flo sticht erst ab 18... ne ausnahme kann ich mir da schwer vorstellen...

ich find die idee ganz nett, persönlich würd ich aber vermutlich ne schreibmaschinen-schrift auf den schlüsselbeinen, längs auf den rippen, innen-seite oberarm oder unter den pobacken etc. besser finden, als unter der brust... (da find ich ein einzelnes hübscher, aber jeder wie er mag...)

:mrgreen: und über die freizeitklamotten hab ich mich auch schon gewundert @ sib27
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Sophia » 04.12.2012 13:16

Mooncraft hat geschrieben:Also ich muss sagen, dass ich mir seit meinem 14. Lebensjahr sicher bin "ganz viele Tattoos zu haben". Die Motive, die mir mit 15,16,17 vorschwebten, wollte ich mit 20 schon nicht mehr. Das erste Tattoo kam mit 21, seit dem habe ich irgendwie einen "gefestigten Geschmack" bzw. Vorstellung von meinen Tattoos. Und für mich sind sie auch nicht in erster Linie Kunst, sondern Selbstausdruck, Tagebuch und ich fühle mich so wohler in meiner Haut.
Gerade in deinem Alter verändert man sich einfach sehr stark, macht eine große Persönlichkeitsentwicklung durch. Man entwickelt sich zwar sein Leben lang weiter, aber nie wieder so umwälzend wie in Kindheit und Jugend. (Sprach die Pädagogin :mrgreen: )
Und: Eine Zeitlang konnte ich mir keine bunten Tattoos verstellen, jetzt hab ich welche!
Andere Überlegung: Also ich finde das gar nicht so schlecht überlegt, du verbaust dir ja auch keine große Stelle wie Rücken oder Bein. Wenn es gut gemacht ist, wirst du es auch nicht so schnell bereuen. Das Tattoovorhaben läuft dir allerdings auch nicht weg. Und ausgelernt mit Beruf lassen sich Tattoos auch leichter finanzieren.
PS: Ich hab auch ein Bandlogo und stehe voll dazu :D (Die Toten Hosen)

Achja...meine Mutter ist auch Pädagogin, ich höre ihre Lebensweisheiten jeden Tag. :D Dazu muss ich sagen, dass ich keine allzu großen Sprüngen in meiner Persönlichkeit gemacht habe - ich lerne eher dazu und werde reifer, aber mein Geschmack bleibt.
Zum Finanzieren...ich habe einen Nebenjob und verdiene da richtig gut, also wäre das nicht das Problem.
Weglaufen tuts mit Sicherheit nicht - und es soll perfekt werden. So wie ich mich kenne arbeite ich an dem Projekt mein Leben lang rum, lass es mir 80 stechen und krepier dann an Lungenkrebs.

LÖö hat geschrieben:Man kann sich nie sicher sein, aber du bist erst 15, dein Körper kann sich noch verändern... Warte vielleicht besser noch.

Also ich bin jetzt 1,62 groß und ausgewachsen..das kann man ja beim Arzt an den Wachstumsfugen überprüfen lassen. ;)

namenlos hat geschrieben:dann lass dir zeit bis du den künstler für dich gefunden hast
und wenn dir dann jemand zusagt, kannst ihn/sie ja anschreiben, die situation erklären und schauen, was er dazu sagt. ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten dich frühestens mit 18 tätowieren. was ich auch sinnvoll finde, da ein gutes tattoo auch an den körper angepasst wird und die meisten mädels haben auch erst in etwa zu dem zeitpunkt ihr wachstum abgeschlossen. nicht dass du mit 17 nochmal nen wachstumsschub hast und das tattoo vom brustkorb auf den bauch runterrutscht. ;)
und hut ab für deine geduld, also mit 15 hatte ich das damals nicht. ich bin da viel spontaner und unüberlegter an solche sachen rangegangen

Das werde ich auf jeden Fall machen. Arrrgh, das überfordert mich jetzt schon. :D Aber ich glaube, ich nehme wirklich Florian Karg..
Wie oben schon gesagt; ich bin ausgewachsen..da kommt nichts mehr. :( :D
Zu der Geduld; Danke erstmal. :) Da kommt der Perfektionist in mir raus...:D

LostSoulForever hat geschrieben:aaalso das würd ich ja nicht Grad under die brüste schreiben... hmm .. dann lieber senkrecht auf die rippen seitlich.

Das ist aber wieder unpraktisch, wenn man im Frühling/Sommer eine Hüfthose&ein Top trägt, sich irgendwie mal strecken muss und das Top hochrutscht.
Außerdem find ich die Stelle unterhalb der Brust schöner...wer meint, dass so verstehen zu müssen wie du, der solls halt so verstehen.

hausschwamm hat geschrieben:flo sticht erst ab 18... ne ausnahme kann ich mir da schwer vorstellen...
ich find die idee ganz nett, persönlich würd ich aber vermutlich ne schreibmaschinen-schrift auf den schlüsselbeinen, längs auf den rippen, innen-seite oberarm oder unter den pobacken etc. besser finden, als unter der brust... (da find ich ein einzelnes hübscher, aber jeder wie er mag...)
:mrgreen: und über die freizeitklamotten hab ich mich auch schon gewundert @ sib27

Wenn ich mich wirklich für ihn entscheide und er keine Ausnahme macht..tja, dann muss ich wohl 18 werden. :)
AUF das Schlüsselbein? o: Das tut doch bestimmt höllisch weh?

Wieso hab ich das Gefühl, dass ich das mit den Freizeitklamotten nicht mehr los werde...?
Sophia

Beitragvon hausschwamm » 04.12.2012 13:22

:mrgreen: keine ahnung... aber mein tattoo unter der brust kennen definitiv nur leute, die entweder schwimmen mit mir waren oder in der kiste...

na weh tun wirds so oder so, auch rippenbogen ist nicht die angenehmste stelle... aber danach würd ichs mir nicht raussuchen...

wenn dir seitliche/längsrippen schon zu sichbar ist, dann ist dekolleté auch eher nix...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Sophia » 04.12.2012 13:41

hausschwamm hat geschrieben::mrgreen: keine ahnung... aber mein tattoo unter der brust kennen definitiv nur leute, die entweder schwimmen mit mir waren oder in der kiste...
na weh tun wirds so oder so, auch rippenbogen ist nicht die angenehmste stelle... aber danach würd ichs mir nicht raussuchen...
wenn dir seitliche/längsrippen schon zu sichbar ist, dann ist dekolleté auch eher nix...

Wird bei mir auch so sein. :D Und natürlich beste Freunde.
Das würd auch zur Hölle weh tun...ich bin auch gerade ein Kandidat, wo Schlüsselbein- und Rippenknochen wunderbar hervorstehen. :D
Dekolleté find ich total schön..aber mit 16? Je nach dem hab ich da gerade meine mittlere Reife gemacht und mach Fachabitur oder such mir eine Ausbildung oder ich bin noch mitten im regulären Abitur drin. Das wäre so oder so sehr ungeschickt bei einem Vorstellungsgespräch..und meine Motivation immer mit Schal/Rollkragenpulli rum zu laufen bis an mein berufliches Lebensende ist nicht sehr groß..:D
Sophia

AW: Perfektes / Unperfektes Tattoo mit 16

Beitragvon LÖö » 04.12.2012 15:05

Ich sagte, dass dein Körper sich noch verändern wird, nicht, dass du noch in die Höhe wächst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
LÖö

Re: AW: Perfektes / Unperfektes Tattoo mit 16

Beitragvon MissesNextMatch » 04.12.2012 15:35

LÖö hat geschrieben:Ich sagte, dass dein Körper sich noch verändern wird, nicht, dass du noch in die Höhe wächst.

Aber in welcher Phase des Lebens tut er das nicht?

Ich würde zwar grundsätzlich und irgendwie auch ein bisschen reflexhaft ebenfalls zu ein bisschen mehr Geduld raten, aber das wäre jetzt für mich nicht so das stechende Gegenargument.
MissesNextMatch

Beitragvon namenlos » 04.12.2012 16:22

Sophia hat geschrieben:Wie oben schon gesagt; ich bin ausgewachsen..da kommt nichts mehr. :( :D

etwas off-topic, aber: das kann ich mir schwerlich vorstellen. habe schon das ein oder andere handröntgen ausgewertet und bisher habe ich noch keines gesehen, dass mit 15 schon komplett verknöchert war. erst dann ist das wachstum abgeschlossen. vorher ist das immer noch möglich und wenn es "nur" 2-3 cm sind. aber das ist genau das was ich meinte, was wenn sich genau das auf das lettering auswirkt und die platzierung nicht mehr stimmt?

mach nen termin bei ihm zu deinem 18 geburtstag, ein schöneres geschenk kannst nicht haben und bis dahin dürfte das längenwachstum auch abgeschlossen sein und das lettering bleibt an ort und stelle ;)
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon Branislav » 04.12.2012 16:29

der richtige weg waere, drei jahre geld sparen, bis zu volljaehrigkeit ueber die taetowierungen lernen und ueberlegen was du in der haut haben willst.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Re: AW: Perfektes / Unperfektes Tattoo mit 16

Beitragvon Sophia » 04.12.2012 16:41

MissesNextMatch hat geschrieben:
LÖö hat geschrieben:Ich sagte, dass dein Körper sich noch verändern wird, nicht, dass du noch in die Höhe wächst.

Ich würde zwar grundsätzlich und irgendwie auch ein bisschen reflexhaft ebenfalls zu ein bisschen mehr Geduld raten, aber das wäre jetzt für mich nicht so das stechende Gegenargument.

Das bereitet mir schon Gedanken..bis auf meine Körpergröße bin ich nämlich anders gebaut als der Rest der Familie und 'ne böse Überraschung will ich nicht erleben.
Geduld habe ich schon, aber den Wunsch mit Hintergrund auch. :)

namenlos hat geschrieben:
Sophia hat geschrieben:Wie oben schon gesagt; ich bin ausgewachsen..da kommt nichts mehr. :( :D

etwas off-topic, aber: das kann ich mir schwerlich vorstellen. habe schon das ein oder andere handröntgen ausgewertet und bisher habe ich noch keines gesehen, dass mit 15 schon komplett verknöchert war. erst dann ist das wachstum abgeschlossen. vorher ist das immer noch möglich und wenn es "nur" 2-3 cm sind. aber das ist genau das was ich meinte, was wenn sich genau das auf das lettering auswirkt und die platzierung nicht mehr stimmt?
mach nen termin bei ihm zu deinem 18 geburtstag, ein schöneres geschenk kannst nicht haben und bis dahin dürfte das längenwachstum auch abgeschlossen sein und das lettering bleibt an ort und stelle ;)

Bei uns liegt das mit dem "frühen auswachsen" in der Familie..meine Schwester wollte sich mit 16 einer Schönheits-OP unterziehen und musste sich auch die Wachstumsfugen überprüfen lassen und bei ihr waren sie damals fertig entwickelt. Eine meiner Cousinen hatte einen Unfall und bei ihr musste das Handgelenk geröngt werden; ihre Wachstumsfugen waren auch fertig entwickelt. Klar, bei mir muss das nicht der Fall sein, aber es gäbe ja einen Weg das zu kontrollieren. :)

Ja, es wäre ein tolles Geschenk...:) Aber immerhin noch 2 1/2 jahre hin..ach, ich werd mich nochmal in einer ruhigen Minute hin setzen und alles nochmal haarklein durch denken, dann wird das schon.
Sophia

Beitragvon Nanun » 04.12.2012 17:08

*schmunzel* das erinnert mich irgendwie alles sehr an mich selbst als ich 15 war. ich habe mir damals Skizzenblöcke voll mit Ideen für mein Tattoo gemalt. Stelle und alles war eigentlich schon auserkoren. Leider - bzw. zum Glück hatte ich nie soviel Geld um es zu machen und nachdem meine Eltern auch eher dagegen waren auch nicht den Mut das einfach irgendwie durchzuziehen.
Verwirklichen konnte ich ein Tattoo dann erst mit 21 und was soll ich sagen, es war etwas gänzlich anderes als alles was mit 15/16 durch meinen Kopf geisterte.

Heute bin ich froh dass es so gekommen ist - damals hätte ich die Wände hochgehen können.

Aus meiner Sicht, rate ich auch zu dem Weg über den Flo Karg. Zum einen bekommst Du bei ihm ein Traumtattoo, zum anderen hast Du dann noch viel Zeit zum sparen und zum überlegen.

Und ich muss sagen ich finde Dich und Deine Herangehensweise an so etwas (fast) endgültiges wie ein Tattoo ziemlich klasse. Das zeugt durchaus von einem überlegten Menschen.

(chrchrchr: meinen Kids hab ich das Versprechen abgenommen dass sie nicht vor 21 mit dem Colorieren anfangen... aber das wird sich noch herausstellen ob sie mir glauben, dass sie mir das im zarten Alter von 6 - 8 und 11 versprochen haben :lol: )
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Chefkoch » 04.12.2012 19:48

Unsere Große hat damals zum 18ten einen Gutschein gekriegt.
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon Inf3ctiouz » 06.12.2012 14:08

neeqo hat geschrieben:
Versteh ich das richtig, du willst dir "perfekt-nicht perfekt" jeweils auf/unter ne Titte schreiben lassen?

:lol: :lol: :lol:

Geiler Kommi :)

ohhhh habs erst jetzt verstanden :lol: :lol:
Inf3ctiouz

Beitragvon neeqo » 06.12.2012 14:55

:mrgreen:
neeqo

AW: Re: AW: Perfektes / Unperfektes Tattoo mit 16

Beitragvon LÖö » 06.12.2012 14:59

MissesNextMatch hat geschrieben:

Aber grad die Brust ist mit 16 nicht voll entwickelt...

LÖö

Beitragvon neeqo » 06.12.2012 15:09

Aber grad die Brust ist mit 16 nicht voll entwickelt...

Dann passt der Spruch ja.. :D
neeqo

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo