Cheers, Flip
Moderatoren: MartiAri, BassSultan
LÖö hat geschrieben:Ist halt die Frage, ob Abhängigkeitsbeziehungen, häusliche Gewalt (körperlich wie psychisch) etc. tatsächlich irgendwen glücklich machen.
Ich empfinde es als Frau als ausgemachte Frechheit, wenn jemand behauptet, eine Frau, die von ihrem Mann geschlagen, gedemüdigt etc. wird wäre selbst Schuld, würde das genießen etc. Pathologisch nenne ich es deshalb, weil es diesbezüglich bei der Partnerwahl Muster gibt, die einfache Erklärungsschemata übersteigen. Und ja, meine Toleranzschwelle hört dann auf, wenn eine Beziehung nicht ausgeglichen ist, sondern auf der Unterdrückung des/der anderen beruht. Das hat dann auch wenig mit starker Schulter oder Beschützen zu tun.
200 gr weiße Schokolade
50 gr Butter
100 gr Mangos Püriert
20 gr Mandeln gemahlen
20 gr Kokosraspeln
70 gr Magnos in Würfel geschnitten.
Schokolade in einer dünnwandigen Schüssel über dem Wasserbad schmelzen und glatt rühren. Butter, Mango Püree, Mandeln und Kokosraspeln dazugeben, alles glatt und geschmeidig rühren.
Zugedeckt ca 15 Min. kühl stellen.
Die Masse in einen Spritzsack ohne Tülle geben und die Pralinenförmchen damit füllen. Mit Mangowürfelchen dekorieren und ca. 1 Std. im Kühlschrank fest werden lassen.