Der ich hab was Neues Thread II

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der ich hab was Neues Thread II

Beitragvon Sahara » 13.12.2012 19:37

hab mir heut die lilane bei aldi für nen zehner mitgenommen. 3 jahre garantie. was will ich mehr. so lang trag ich eh keine uhr, und meine hauptuhr ist sowieso ne andere. irgendwie wollt ich nun doch auch so n buntes ding haben. total dem trend hinterher. :lol:

Bild
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon shortysone1978 » 13.12.2012 22:22

Hab mir neue Schuhe gegönnt
Bild
shortysone1978

Beitragvon rockkat » 14.12.2012 0:07

bei uns sind die aldi uhren immer schon weg :?

heut aufm tollwood

abt_tajine28_S.png
abt_tajine28_S.png (100.95 KiB) 4330-mal betrachtet

wird am we gleich getestet. monkima du hast doch auch so ein ding, gibts da evtl. nen rezepttipp der anfänger geeignet ist?
nigs
rockkat

Der ich hab was Neues Thread II

Beitragvon mfux » 14.12.2012 3:32

Kann man da überhaupt was falsch machen??
mfux

Beitragvon monkima » 14.12.2012 7:44

@rockkat : habe die selbe....war da kein Rezeptbüchlein dabei ?
Ansonsten findet man im Netz ganz viele Rezepte für die Tajine.....die sind wirklich ganz einfach :wink:
monkima

Beitragvon Ueberdosis » 14.12.2012 14:27

Ich bau grad ne neue Website auf. Also wer n bisschen Tierschutzinteressiert ist, kann gerne mal drauf schauen, ist noch im Aufbau.

Da ic gerade nich gewillt bin monatlich zu zahlen kann ich leider keine besonders aufwendige Seite machen :-(

http://animal-liberation-stuttgart.de/index.html
Ueberdosis

Beitragvon neira » 14.12.2012 15:03

@Ueberdosis:
Ich muss sagen, als mir sofort das Wort Vegan entgegenschlug, hatte ich schon deutlich weniger Lust, mir die Seite weiter anzusehen, schon das Startseitenbild löst, zumindest bei mir, trotz der guten Absicht, schon sowas wie Abneigung aus.
Davon abgesehen muss ich wirklich jedes Mal innerlich mit dem Kopf schütteln, wenn ich sehe, dass man als so offener Veganer einen Verein wie Peta unterstützt.
Warum? Darum:
http://www.theatlantic.com/health/archi ... ls/254130/
Und das ist absolut nichts Neues und wird von Peta immer wieder aufs Neue sehr drollig gerechtfertigt, anstatt mit der ganzen Kohle, die sie zur Verfügung haben, etwas daran zu ändern.
In meinen Augen passt es daher so gar nicht zu den Prizipien eines Veganers, solch einen Verein zu unterstützen (der auch hierzulande einiges propagiert, was imo so gar nicht unterstützenswert ist).
neira

Beitragvon Ueberdosis » 14.12.2012 15:19

ich weiß das peta viel scheiße läuft in der usa, aber der Peta hauptsitz in Deutshcland is nich weit vo mir und da begegnet man auch Leuten und da läuft da sganze auch anders ab. Also ich denke man kann Peta auch zwischen USA und Deutschland trennen.
Wenn alles so einfach wäre, würde ich es selbst machen, aber Peta hat doch noch bessere Mittel.

Und Informationen, Dokus etc aus und von Versuchslaboren, sind ohne Peta glaub ich grad leide rkaum möglich :-/

Pelzfarmen/Masthöfe etc kommen noch eigene Berichte und Bilder (woher die auch kommen mögen)

Das mit der Startseit, ja, das is Geschichte.

Das mit dem Vegan, soll auch nicht dafür sein, Leute dazu zu umzustimmen vegan zu leben, eher als ne kleine neutrale Aufklärung wenn überhaupt.
Sonst als Hilfe kommt ne Auflistung mit veganen Restaurants in Deutschland und Erfahrungsberichte aus dem Ausland und auf was man wo achten sollte.
Zuletzt geändert von Ueberdosis am 14.12.2012 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ueberdosis

Beitragvon BabyBlue » 14.12.2012 15:24

@Sahara Die Uhr ist kuhl bei welchem Aldi gibt's die??
Schönheit = Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen oder zu ändern!
BabyBlue

Beitragvon rockkat » 14.12.2012 19:40

monkima hat geschrieben:@rockkat : habe die selbe....war da kein Rezeptbüchlein dabei ?
Ansonsten findet man im Netz ganz viele Rezepte für die Tajine.....die sind wirklich ganz einfach :wink:

danke, habe das büchlein in den massen von papier und pappe gefunden :D wär sonst wohl im altpapier gelandet :oops:
nigs
rockkat

Beitragvon monkima » 14.12.2012 19:55

:wink:
monkima

Beitragvon Sahara » 15.12.2012 11:46

@babyblue:
bei aldi nord.

@neira:
danke für den link. ich bin entsetzt, davon wußte ich nichts.
ich überlege schon länger, einen tierschutzverein zu unterstützen, aber ich komme zu keinem entschluß, wem man da eigentlich trauen kann.
bisher hab ich ein paarmal für wahros aktivitäten in der ukraine gespendet und kann nur hoffen, dass das geld auch seinen sinnbestimmten weg findet...
wie schauts mit vierpfoten aus?
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon hausschwamm » 15.12.2012 11:56

ich hab bisher ein einziges mal geld gespendet und das waren an leute, die ich persönlich kannte... bisher gibt es glaub ich 3 orgas die ich bissi näher kenne und dennen ich auch traue. einmal "bulli-in-not" die sich mittlerweile allerdings mit windeiern beschäftigen, dann ann castro (kümmert sich um großpapagein und sittiche, hatte vor 8 jahren kontakt mit ihr, da sie einen passenden partner für ihren zwergpapagei gesucht hat - den ich hatte...) und dann höllenhund in oberfranken. yasmina kümmert sich um hartcore-problemhunde...

kommt halt immer drauf an was man unterstützen möchte... prinzipiell sind mir oft kleinere sympatischer als die großen, die mehr geld in werbung etc stecken, als in die hilfe selbst...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon well_done » 15.12.2012 12:07

wir haben in diesem jahr an http://fellfreunde.npage.de/ gespendet,
allerdings direkt eine sach- und futterspende, da eine gute freundin da mit drin steckt und in diesem jahr mit dem transporter nach ungarn gefahren ist.
kann ich in jedem fall auch bedenkenlos weiterempfehlen, es ist eine kleine organisation und da geht def. null geld in werbung oder ähnliches.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Rhapsody » 15.12.2012 18:57

Ich hab iiiiiiiiihhhhhhhn!!! Meinen niegelnagellneuen RainBow!!!
Dateianhänge
Foto 1a.jpg
Foto 1a.jpg (65.34 KiB) 3983-mal betrachtet
Rhapsody

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema